Tumor????

Liebe Jeany

Ich weiss, es ist nicht einfach aber versuch, wie Troll es schon beschrieben hat, nicht zuviel Aufheben zu machen. Ich weiss wie es ist wenn so ein Häufchen Elend in der Ecke liegt und wimmert, ich hab auch ein Mädel zu Hause die nach der Kastration ziemlich gelitten hat und ich denke eine Kastra kommt der Operation die deine Kleine durchgemacht hat, etwa gleich. So eine OP mit Narkose steckt man halt nicht einfach so weg, ginge uns Menschen genau gleich. Und deine Kleine kann nicht reden, so bleibt ihr nichts übrig als das Jammern und Heulen...
Und wegen dem Bisi: sie macht schon noch Bisi, glaub mir =) gib ihr Zeit!! Je mehr du sie unter Druck setzt umso weniger gehts. Notfalls macht sie dann halt in die Wohnung aber lass ihr Zeit. Du hast sie erst gerade vom Tierarzt abgeholt, oder? Sie muss erst zur Ruhe kommen.
Ich würde mal nen Tag abwarten und ihr Ruhe gönnen.

Ich weiss, wie schlimm das ist - vorallem für uns Menschen weil wir nur zusehen und nichts tun können... ;) das wird schon!

Gute Besserung deiner kleinen Maus! :solace:

ich kann nicht mal aufs wc ohne das sie gleich losheult :(
sie ist immer auf dem sofa ode rim bett sie hat ein teil des sofas... boden kennt sie nicht und mag sie auch nicht....

ich hab ihr jetzt halt fresschen gegeben jetzt ist sie am einschlafen aber sobald ich mich bewege ist sie sofort wach :curse:

ich muss eh gleich nochmals anrufen wegen den fäden ziehen, whyona hat gemeint ich soll sie sonst raustragen damit sie nicht gross laufen muss ist ja gleich bei der untersten zitze das ganze :( hach :( muss auch gleich mitweinen tut mir so weh wenn ich sie so leiden sehe :(

Hi Claudia

Mach Dir wegen dem Bisi machen keine Sorge. Floyd hatte dass auch und konnte bis am Abend kein Bisi machen nach der Narkose.. ich hab mir auch Sorgen gemacht und angerufen, aber sie haben mich dann beruhigt und gesagt, dass sei ganz normal.. auch dass sie möglicherweise Durchfall bekommt kann normal sein gäll...

Wegen dem jammern, vielleicht tut ihr was weh, hast Du denn keine Schmermedis bekommen? Zu fressen durfte ich ihm erst am Abend geben und nur ganz wenig.. ich habe ihn auch immer rausgetragen, da er sowieso praktisch nicht laufen konnte.

In der Nacht habe ich die Matratze auf den Boden gelegt und so mit ihm darauf geschlafen...

Versuch einfach ruhig zu bleiben und Jeany die Ruhe zu übermitteln... wenn sie merkt, dass Du so mitleidest wird so noch wehleidiger...
kommt schon gut, ich weiss es ist ech Scheisse den Hund so sehen zu müssen, aber in ein paar Tagen ist sie wieder ganz die "Alte" wirst schon sehen.. Floyd konnte kaum stehen am Abend von der OP trotzdem musste er bellen, als er eine Katze auf dem Sitzplatz sah .-) Hunde sind Kämpfernaturen.... sie erholen sich schnell.
Umärmel

hach es tut so gut euch zu lesen :)
also ich hab nochmals angerufen:
sie ist von alleine aufgewacht ich habe keine medis bekommen weil sie sich sonst nicht erholen kann unter den medis und es sei keine grosse op gewesen...es ist aber doch eine beachtliche wunde meiner meinung nach... sie haben gesagt lieber ein fressender hund als das er nichts fressen würde....und das sei alles normal wie sie sich momentan verhalte... ich hatte das eben noch nie bin deshalb ein wenig aufgewühlt musste vorhin arg weinen :( dabei wollte ich das gar nicht... sie tut mir eben so leid :(

ich werde sie aufs bett hiefen heute abend da wird sie eh nicht mehr runter gehen die matratze ist zu massig um sie auf den boden zu tun ;)

Musst halt einfach gucken, dass sie nicht runterfällt vom Bett falls sie noch ein bisserl plem ist .-)

Wegen dem Body.. ich hab Floyd in der ersten Nacht auch so ein Schutzhöschen anziehen müssen, nicht dass er die Nähte aufgerissen hätte.... doch er war so ein braver... nach der zweiten Nacht hab ichs nicht mehr angezogen weil er gar nicht geleckt hat oder so.. Tagsüber hab ich es ihm auch nie angezogen, hatte ihn ja immer im Auge...

Wenn Du ja da bist, kannst Du schauen, dass sie nicht dran rummacht und ihr den Body mal abziehen... einfach wirklich gut beobachten.. und wenn sie halt dann alleine ist wieder anziehen..

Ach ich weiss, es tut verdammt weh sie so zu sehen aber wie gesagt, Hunde sin Kämpfer.... mir hats das Herz gebrochen als ich sah wie Floyd sich immer wieder auzurichten versuchte und es nicht klappte.... aber da musste er nunmal durch... und danach war dafür alles wieder gut... am nächsten Tag ist er schon wieder fast normal gelaufen und zwei Tage später hat er schonwieder gespielt .-) Also Kopf hoch... geht schnell vorbei

also ich werd ihr den body jetzt heute anbehalten auch aus schutz.... ich hab jetzt zwei wochen leinenzwang *grummel*

aber ich denke die erholt sich schnell sie ist schon nicht mehr sooooo arg schlimm wie vor anderthalb stunden ;) aber sobald ich halt weggehe fängt sie bitterlich an zu weinen, ist halt ein mamititti ;)

jaja du hast ja recht :escape:

es ist schon viel besser als sie jammert immernoch aber nicht mehr sooooooooo schlimm ;) kommt schon gut hihi =)

und das wegen der souveränität hast du vollkommen recht du sprichst wie meine mutter ;) haha =)

ha da kann ich mir aber ein grosses stück kuchen abschneiden davon =) vielen dank für die worte es ist eben schon so... man muss als führer stark sein =)

jeany kommt nach mir sobald ich sie beachte und sie streichle fängt sie an zu weinen aber wenn ich sie in ruhe lasse ist sie ruhig... haha cleveres tierchen das ;)

Als meine Hündin kastriert wurde hat sie auch so einen Body gekriegt. Es war dann so, dass sie keinen einzigen Schritt mehr gemacht hat, geschweigen denn Bisi. Ich habe sie raus in den Garten getragen und sie in die Wiese gelegt, weil ich dachte sie würde sich dann lösen. Nix da. Mir wurde damals gesagt, dass sie nach der OP häufiger Wasser lassen würden, weil sie während der Narkose am Tropf hängen würden.

Nun ich habe mir dann so fürchterliche Sorgen gemacht (bin halt eine riesen Susi wenn's um mein Hundchen geht), dass ich den TA angerufen habe und ihm gesagt, habe, er hätte bestimmt irgendwelche Nerven oder Sehnen durchgeschnitten oder am ehestens beides und dass mein Hund sich nicht mehr bewegen könne. Er sagte mir dann ich könne in den Notfall kommen...und jetzt kommts:

Ich habe Amiga für den TA-Besuch den Body ausgezogen und was macht sie? Sie rennt (!) raus in den Garten und macht ein gaaaaanz langes Bisi!!! Sobald ich ihr den Body wieder angezogen habe, hat sie wieder einen auf gelähmt gemacht!

Der TA hat sich kaputt gelacht! :blush:

...ja gell!
Sie hatte dann ja auch Leinenpflicht und entsprechend überschüssige Energie...aber ich habe aus der Peinlichkeit gelernt. Immer wenn sie zuviel rumgehüpft ist habe ich ihr den Body angezogen und sie in Körbchen gelegt. :headbang:

Original von Dumboline

...ja gell!

Sie hatte dann ja auch Leinenpflicht und entsprechend überschüssige Energie...aber ich habe aus der Peinlichkeit gelernt. Immer wenn sie zuviel rumgehüpft ist habe ich ihr den Body angezogen und sie in Körbchen gelegt. :headbang:
:D boah bist du böse...

wenn einer unserer hunde frisch von der narkose heim kam, habe ich den hund zack ins schlafzimmer verfrachtet.. ich raus und türe zu.

alle halbe std. mal nachgesehen. mehr nicht.

unsere hunde laufen zum glück auch mit body...

hunde erholen sich am besten in aller ruhe.. und nicht wenn man sie ständig bettüttelt etc..

i.d.r. sind die narkose nachwirkungen schnell vorbei. von einer kastra op zb. merkt man meist am nächsten tag schon nichts mehr. allerdings -bestehe- ich auf schmerzmedis.. und wenn ich diese mit heim nehmen muss und gar selbst geben (hinterher sowieso), oder spritzen.

war bei unseren rüden und bei den hündinnen ebenso. ich mach da "nichts besonderes und kein aufhebens" davon..

hunde erholen sich, wie die meisten tiere extrem schnell von op`s.

Haha dumboline;) der ist echt geil:)

Wir haben ir den body auch für draussen abgezogen nichts da.... Si hat immernoch kein bisi gemacht.... Ich lieg mit ihr jetzt auf dem bett und sie ist total entspannt am schlafen:) ich auch gleich... Bin total geschafft vom heutigen tag....

Jeany hat jetzt so einen eitrigen ausfluss bei den augen hatte sie vor der op noch nicht habs jetzt mit schwarztee gereinigt... Kann das von der narkose kommen? Assistentin meinte das sei weil das aug während der op zuwenig flüssigkeit hatte...

ja hallelulahj ;) jetzt schwankt si zwischen aua es tut mir weh und juhuii ich möchte rocken :curse: geht ja gar nicht die rennt durch die wohnung ich muss sie sonst anleinen sonst reist die naht :curse:

...und wie geht es ihr denn heute? Habt ihr die Nacht gut überstanden? Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine bald wieder fit ist.

Hatte gerade 8 Wochen lang ein auf und ab mit der Gesundheit von meiner Hündin. Ich weiss wie nervenaufreibend das sein kann.
Lg

danke der nachfrage :thanks:

sie hat durchgeschlafen, manchmal weint sie noch ein bisschen sie hasst den body :evil:
nach dem das wir draussen waren wollte sie in der wohnung rocken, das geht aber leider nicht.... aber ich denke die ist spätestens morgen wieder total fit, mir wäre aber lieber sie wäre noch ein wenig belämmert ;) der wunde zuliebe XD

spätestens am samstag kommt mein freund aus thailand, dann wird sie sowiäso ausrasten da kann ich eh nichts mehr machen ;)
ab morgen fang ich mit den suschspielen an :yeah: