Tumor????

ich habe jetzt noch bei jeany so eiterwarzen entdeckt :( eine am hals und ein paar pickel am bauchi... gut ich weiss sie ist sehr empfindlich aber am hals??? ich kanns leider nicht fotografieren hab nur ein iphone und sie hält nicht still :(
ich werde sie am dienstag von kopf bis fuss durcheken lassen auf alles...
ich mach mir jetzt also doch schon etliche sorgen ;(

hehe =) mein freund hat mich auch schon zusammengstaucht =) ich soll aufhören immer so negativ zu denken =)

sie trollt gut herum wir waren heute morgen reiten, also sie kam super mit... ich warte jetzt einfach bis dienstag und dann weiss ich mehr =)

muss jetzt noch arbeiten kann leider nicht mehr rausgehen heute, aber wir waren schon grooss gassi =)

alsooo wir waren heute beim arzt und sie hat einen kleinen tumor im bauch also unter der zitze. die ärtzin meinte er sei noch zu klein um diesen zu operieren da es sonst eine frustreaktion ergeben könnte... sie kann auch nicht sagen ob es gut oder böse ist, tumore bei der milchdrüse oder am bauch punktiere man nicht und ich soll jetzt warten ob er grösser wird, ich geh im januar impfen und dann wird sie ihn nochmals testen...

Nun ja, tierärztin meinte wir sollen warten bis und ob sich der knollen vergrôssert und dies hat er:( ich rufe morgen an, die sollen das teil rausschneiden:(

Ich drück euch zwei ganz fest die Daumen. Das kommt bestimmt gut, klein Jeany ist zäh.
Und lieber zu früh entdecken was es ist und handeln, als dann üerrascht zu werden wenn man zu lange wartet. :solace:

Gibst du bescheid wies gelaufen ist? Ich hätte Dienstag frei, wenn du magst komm ich sonst mal vorbei.

oh nathi danke schön :) bin schon ein wenig nervös :( ich rufe da montag gleich an ich möchts noch nächste woche draussen haben....

ich könnte dienstag spätnachmittags =) ich hab um 13.00 uhr die letze kundin, ich ruf dich sonst an am montag wenn ich weiss was wie wo oke? =)

ich hoffe, dass es sich als gutmütiger tumor erweist und drücke alle daumen und pfoten...

:thumbs: :solace:

Original von jeany

oh nathi danke schön :) bin schon ein wenig nervös :( ich rufe da montag gleich an ich möchts noch nächste woche draussen haben....

ich könnte dienstag spätnachmittags =) ich hab um 13.00 uhr die letze kundin, ich ruf dich sonst an am montag wenn ich weiss was wie wo oke? =)
Ja, das wär super, bin am Dienstag den ganzen Tag zu Hause

Ich drück euch die Daumen, dass es nichts bösartiges ist!

jaaa ich hoffe auch das es was gutes ist :( ohje... :( werde morgen gleich um 8 uhr anrufen das ding muss raus sofort! (bin da ein wenig sensibel hätte es am liebsten vor zwei wochen schon rausgeholt...)

nathi ich ruf dich an sobald ich mehr weiss =)

Also ich würde es auch sofort rausschneiden lassen... seltsam, dass die Tierärztin empfohlen hat zu warten?
Alles Gute wir drücken Daumen und Pfoten :thumbs:

ja das hab ich eben auch gedacht, aber sie meinte es könnte eine frustreaktion geben weil vor zwei wochen der knollen noch ganz klein war.... und sie meinte wenn es ein fettknollen ist bringt es nichts und wenns wächst muss es raus... deshalb kommt es jetzt auch raus weil es ist gewachsen...

vielen dank =) wir haben am mittwoch den termin die wollen das NOCHMALS besprechen :( ich weiss aber nicht was es da NOCH zu besprechen gibt....

Was heisst hier zu klein??? 8o
Angie hatte auch einen Knubben an der Zizze und mir haben sie gesagt möglichst schnell raus, denn wenn es bösartig ist kann es ableger geben und dann kann man dann nix mehr machen.

Ich habe Angie vor fast 2 Jahren opperieren lassen. Es war zum Glück gutartig obschon sie mir nach wachstums geschwindigkeit und von anfassen her gesagt haben dass es sehr warscheinlich bösartig ist.

Ich weiss was Du gerade durchmachst. Aber bleib ruhig. Machen kannst Du nix, aber der Hund spührt wenn Du nervös bist. Dann weiss sie, das was nicht stimmt. Bei uns ist alles glatt gelaufen, aber auch wenn es ein bösartiger Tumor ist und noch keine Ableger hat, kan man den oft ganz rausschneiden, dass der Hund alt und grau mit Dir wird. :D

Deswegen ist ja eine Früherkennung wichtig. Von wegen zu klein... ?(

Du kannst Dir übrigens auch eine Zweitmeinung einholen.
Nur nicht den Mut verlieren! :solace:

Sorry, aber mir kommt das seltsam vor. Frustreaktion? Hab ich noch nie gehört. Je früher ein Tumor erkannt wird, umso besser. Hat sie irgendwas zur weiteren Abklärung gemacht, einen Ultraschall o.ä? Die Grösse eines 1.- Stücks finde ich nicht so klein. Im Falle einer Operation muss man abwägen, ob nur der Tumor selbst oder die ganze Milchleiste entfernt werden soll. Deine Hündin ist noch sehr jung, insofern wird sie sich von der OP wahrscheinlich gut erholen, man sollte natürlich trotzdem abwägen, wie sie eine OP verkraftet. Aber ich würde an Deiner Stelle, glaube ich, dazu eine zweite Meinung einholen, und zwar so bald wie möglich.
Alles Gute!

...würde eine zweite Meinung einholen und je nach dem dann das Ding weg machen lassen! So bist Du auf der sicheren Seite und musst Dich nicht mit dem Gedanken quälen...

Und bitte, weiss nicht wie Du fütterst, lass vorerst Futter mit Getreide weg. Getreide ist purer Nährstoff für gewisse Krebszellen...

Hi

Getreide = krebsauslösend?

Ich vermute es geht hier wieder um eine Verallgemeinerung. Man sollte wirklich differenzieren welche Qualität das verwendete Getreide hat und ob es vorbehandelt ist.

Vollwertige Getreidekörner bieten viele essentielle Nährstoffe, die mitunter auch wichtig für das Nervenkostüm und Gehirn sind.

Andere 'Getreide' wären nicht schlimm, wenn sie nicht mit allerlei Chemie behandelt wären. Die chemischen Antipilzmittel, Antiinsektizide sind ungesund, genauso wie weitere künstliche Waren im Napf.

LG Hundeli

Original von Hundeli

Hi

Getreide = krebsauslösend?

Ich vermute es geht hier wieder um eine Verallgemeinerung. ....

Andere 'Getreide' wären nicht schlimm, wenn sie nicht mit allerlei Chemie behandelt wären. Die chemischen Antipilzmittel, Antiinsektizide sind ungesund, genauso wie weitere künstliche Waren im Napf.

LG Hundeli
Sehe ich genau gleich! Nicht vergessen sollte man auch: Die fleischliefernden Tiere kriegen nicht nur alles Tolle und chemiefreie zwischen die Beisserchen. Mit einer gewissen Portion Schund müssen unsere Immunsysteme einfach auch auskommen. Je mehr wir filtern und verhätscheln umso anfälliger werden wir. Aber vielleicht spielen ja auch Geschäftsinteressen bei gewissen Empfehlungen mit.

@Jeany: Vielleicht ist dieses "nochmals besprechen" auch so gemeint, dass sie mit dir die Vorgehensweise besprechen wollen. Es gibt sicher verschiedene Optionen, wie zuerst punktieren und mal schauen, ob man rauskriegt was es ist, dass man zuerst weitere Untersuchungen macht, bevor man drauf los schneidet oder dass sie mit dir besprechen wollen, wie sie weiterverfahren sollen, wenn noch mehr nicht in Ordnung wäre und man das während der OP merkt.

Ich finde es okay, zuerst alles genau untersuchen und Optionen abwägen/besprechen, bevor man einfach drauf los mätzelt. Wenn hier gleich von Milchleisten raus nehmen müssen etc. geschrieben wird, dann kann ich dazu nur sagen, dass das dann ein ganz happiger Eingriff für einen Hund ist und ich den, wenn es Möglichkeiten gibt, sicher vermeiden würde. Das ist etwa zu vergleichen mit einer Brustamputation auf einer grösseren Fläche. War bei so einer OP's mal dabei und das ist echt nicht schön auch anschliessend für die Hündin!

Oft reagieren Besitzer auch panisch und interpretieren sehr frei das Wachstum solcher Wucherungen. Ist jetzt nicht auf dich persönlich angesprochen, sondern einfach aus dem Praxisalltag. Deshalb wollen die solche Veränderungen auch zuerst anschauen, bevor sie gleich den OP reservieren. Lass dich jetzt einfach nochmal beraten. Nützt dir ja nichts jetzt eine Zweitmeinung einzuholen, wenn dich ja der erste TA noch richtig beraten und das untersuchen will. ?(