@Jeany: Vielleicht ist dieses "nochmals besprechen" auch so gemeint, dass sie mit dir die Vorgehensweise besprechen wollen. Es gibt sicher verschiedene Optionen, wie zuerst punktieren und mal schauen, ob man rauskriegt was es ist, dass man zuerst weitere Untersuchungen macht, bevor man drauf los schneidet oder dass sie mit dir besprechen wollen, wie sie weiterverfahren sollen, wenn noch mehr nicht in Ordnung wäre und man das während der OP merkt.
Ich finde es okay, zuerst alles genau untersuchen und Optionen abwägen/besprechen, bevor man einfach drauf los mätzelt. Wenn hier gleich von Milchleisten raus nehmen müssen etc. geschrieben wird, dann kann ich dazu nur sagen, dass das dann ein ganz happiger Eingriff für einen Hund ist und ich den, wenn es Möglichkeiten gibt, sicher vermeiden würde. Das ist etwa zu vergleichen mit einer Brustamputation auf einer grösseren Fläche. War bei so einer OP's mal dabei und das ist echt nicht schön auch anschliessend für die Hündin!
Oft reagieren Besitzer auch panisch und interpretieren sehr frei das Wachstum solcher Wucherungen. Ist jetzt nicht auf dich persönlich angesprochen, sondern einfach aus dem Praxisalltag. Deshalb wollen die solche Veränderungen auch zuerst anschauen, bevor sie gleich den OP reservieren. Lass dich jetzt einfach nochmal beraten. Nützt dir ja nichts jetzt eine Zweitmeinung einzuholen, wenn dich ja der erste TA noch richtig beraten und das untersuchen will. ?(