Tumor????

hallo leute

oh gott panik..... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
wir sind seit 13 jahren bei diesen damen und sie waren immer nett und haben immer zum wohle des tieres gehandelt... die ärztin meinte damals sie könne es schon rausschneiden aber vielleicht sei es nur ein fettknollen und dann wäre das unsinn...sie meinte wenn es wachsen würde müsten wir es doch rausholen....

ich werde jetzt morgen nochmals dahingehen und auf eine richtige untersuchung bestehen wie ultraschall oder röntgen....

ich bin jetzt total nervös und zittere richtig :( hab angst um meine jeany :( sie ist doch erst 3 :(

ich füttere sie mit nassfutter... sie liebt es und verhält sich normal... sie spielt und trollt und ist halt ganz normal das feldflitzi =)

Hey du

Muss erst noch hier nachlesen. Hab gesehen dass du angerufen hast, bin gerade aufgestanden. Muss nur kurz den Akku etwas aufladen, sonst hält das Telefon keinen Anruf durch.

Meld mich nachher, ok?

Hi Claudia

Versuch bitte Dich zu beruhigen, es ist seeehr wichtig für Jeany, dass DU ruhig bleibst. Du kannst wirklich gar nichts daran ändern ob gut oder bösartig aber Du machst ja alles mögliche und nur das zählt.

Also mach Dich nicht verrückt - wir hatten bei Floyd ja auch den bösartigen Tumor in der Analdrüse im Frühling - er wurde rausoperiert und Floyd hat sich super erholt obwohl er schon neun ist.. unsere Tiere stecken solche Sachen viel besser weg als wir, aber sie brauchen uns dafür.. ich war auch total aufgelöst als ich wusste, dass der Tumor bösartig war.. doch dann am Tag der OP war ich ganz ruhig weil ich wusste, ich muss es sein für Floyd. Und alles ist gut gegangen.. die Grösste Angst die ich hatte war, dass er bereits Ableger hat.. und zum Glück hatte er die nicht. Also nur Mut... bitte beruhig Dich und sei ganz tapfer für Deine Jeany.

Röntgen oder Ultraschall ist unsinn :) Normalerweise nimmt man bei solchen Dingen mit einer Spritze eine Gewebeprobe um zu gucken was denn da drin ist

Jeany auch Fettknollen sogenannte Lypome können wachsen und werden teils, wenn sie nicht stören, drin gelassen. Sorry, aber mach jetzt keinen auf hysterisch!!! Dass du dir Gedanken machst ist okay, aber mit dem Teufel an die Wand malen ist keinem geholfen. Meine eine Katze lebt, seit sie 10 Mt. alt ist mit so einem Ding. Es gibt jenste Möglichkeiten weshalb sich solche Knubbel bilden können. Jetzt lass die TA zuerst mal die Sache genau anschauen und dich aufklären!

okei ruhig blut alles kommt gut :) ich gehe jetzt einfach da morgen nochmals hin und dann schauen wir weiter =) es kommt alles so wies kommen muss :)

Original von Hundeli

Hi

Getreide = krebsauslösend?

Ich vermute es geht hier wieder um eine Verallgemeinerung. Man sollte wirklich differenzieren welche Qualität das verwendete Getreide hat und ob es vorbehandelt ist.

Vollwertige Getreidekörner bieten viele essentielle Nährstoffe, die mitunter auch wichtig für das Nervenkostüm und Gehirn sind.

Andere 'Getreide' wären nicht schlimm, wenn sie nicht mit allerlei Chemie behandelt wären. Die chemischen Antipilzmittel, Antiinsektizide sind ungesund, genauso wie weitere künstliche Waren im Napf.

LG Hundeli
Achtung - so hab ich das nicht gesagt! Bin da gleicher Meinung wie Du, Disthen. Doch Getreide beitet Krebszellen Nährstoffe zu wachsen...was aber überhaupt nicht heisst, dass es krebsauslösend ist?! Ein gesunder Hund kann wunderbar mit Getreide zurechtkommen.

...@jeany: Drück euch die Daumen - nur Geduld und schenk Deiner Kleinen viel positive Energie! ;)

also tumor wird nächsten mittwoch rausgeschnitten =)
arme jeany darf 14 tage lang nicht ab der leine und kriegt einen body :irony: wie sexy :p
ich war nicht bei der untersuchung sie haben mich angerufen, dass sie direkt alles rausschneiden, sie haben mich nur auf der falschen nummer versucht zu erreichen gottseidank hab ich heute nochmals angerufen =)

Also ist es jetzt tatsächlich ein Tumor?

Mhm.. Das kommt schon wies muss.
Hoffen wir dass die OP komplikationsfrei verläuft und deine Kleine sich gut davon erhohlen kann! =)

:thumbs: für die OP....

Musst uns dann sagen was es war! :solace: :)

also ich nenne ihn tumor weil fettknollen bei den zitzen gibt es nicht laut tierarzt.. oder eher selten... wie auch immer egal was es ist es kommt raus und wird eingeschickt =) das kommt schon gut, ich bin erstaunlicherweise ganz ruhig... :peace: ich weiss es kommt alles gut vielleicht deshalb =)

ich werde euch ganz bestimmt auf dem laufenden halten und ein foto des sexy bodys machen die sie dann tragen muss und GANZ BESTIMMT auf den tot hassen wird :escape:

Schön dass du positiv denkst :) Auch wenn es etwas bösartiges wäre, du hast schnell reagiert und das ist sehr gut!

Viel Glück und nach der OP gute Besserung

also jeany hat die op gut überstanden sie ist jetzt noch beim tierarzt kann sie um 14.00 uhr abholen. sie müssen es einschicken sie können noch nicht sagen was es genau ist...

auf jedenfall darf sie jetzt zwei wochen nicht ab der leine und sicherlich eine woche lang nur kurz raus! problem: die nimmt mich zuhause auseinander :wall:

hat hier jemand beschäftigungsideen? :)

Original von jeany

auf jedenfall darf sie jetzt zwei wochen nicht ab der leine und sicherlich eine woche lang nur kurz raus! problem: die nimmt mich zuhause auseinander :wall:

hat hier jemand beschäftigungsideen? :)
Erstmal wünsche ich deiner Maus alles gute! Hoffe, dass sie schnell wieder auf die Pfoten kommt.

Von wegen Beschäftigungsideen...

Holzspiele (z.B. von da http://hundespiele.ch/), Suchspiele in der Wohnung (Guddies verstecken und suchen lassen/Guddies in Kiste mit Korkzäpfen verteilen und suchen lassen/Guddies in Tuch einwickeln und suchen lassen/...), ZOS (Infos findest du hier im Forum, es wurde grad kürzlich ausführlich drüber disktutiert).

Ansonsten liefert mir dieser Link hier immer wieder ganz viel Inspiration: http://www.spass-mit-hund.de/

Viel Spass beim Hund beschäftigen 8) "freue" mich schon auf die Zeit wo Kira kastriert wird und dann für ne weile nicht ab der Leine darf... der kleine Teufel nimmt bestimmt auch die halbe Wohnung auseinander :ugly:

hilfe hab weinend hund zuhause hilfe ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

ich liege mit ihr auf dem sofa und streichle sie... sie hat seit heute morgen um 8 uhr nicht mehr bisi gemacht, gross hat sie aber bisi nicht... sie hat ein body an vielleicht liegts an dem... ich hab ihr zufressen gegeben sie haben mir nichts gesagt :( oh gott!!!!!! nein ich weiss nicht was für eine narkose und medikamente hab ich auch keine bekommen sie sei versorgt mit medis.... sonst geh ich einfach in die bessys und hol ihr tabletten wenn sie morgen immernoch jammert.... sie zittert an den hinterläufen ist sicherlich wegen der narkose.... aber schlafen tut sie nicht... in der praxis sei sie total ruhig gewesen erst seit sie mich sieht hat sie angefangen zu weinen und zu jammern....jetzt kann ich eh nichts mehr tun... aber sie muss doch irgendwann mal bisi machen... :ill: