J
Jade
Guest
Wow. Die kleinen 08/15 Disteln kenn ich ja aber ne 3m Distel ist mir jetzt noch nie übern Weg gelaufen bz. ich ihr
auf keinen fall. die bleibt wo sie ist und wenn es neue gibt die auch. ich finde sie extrem hübsch.Eine Eselsdistel! Toll! Und schön, dass Du sie stehen und versamen lässt. :thumbsup: Die meisten Leute würden eine Distel mit Kraut und Haaren (oder eher Stacheln) sofort entsorgen.
ich glaub hier wächst soviel wildes zeug, dass die bei mir gar nicht auffällt. brennesseln habe ich z.t. auch stehen gelassen. hier schimpft zum glück niemand über "unkraut".Ich habe auch Eseldisteln, aber meine Nachbarn schimpfen immer ich soll die gefälligst ausreisen.
Dabei hatte ich noch nie so viele Schmetterlinge wie seit wir diese Eseldisteln haben.
Endlich weiss ich nun auch, was in meinem Garten schon länger so üppig in rosa, rot und gelb blüht. Es blüht noch so vieles wo ich keine Ahnung habe, wie die heissen.Jetzt beginnt unser Trompetenblumenbaum (Campsis radicans) auf dem Sitzplatz zu blühen.