Unsere gärten

Es werden immer mehr Pflanzen. Ich glaube das kann zur Sucht werden. :blush: 185870_3548561760167_767878825_n.jpg

306799_3548563400208_1522588916_n.jpg

580932_3548563800218_1399461275_n.jpg

das sieht genial aus mit den vielen pflanzen.
:D viel spass beim wasser schleppen...
das hat mich davon abgehalten weiter "pflanzensammler" zu werden.

hihihi...ich muss kein Wasser schleppen. Für etwas gibt es nen Schlauch. :D

hihihi...ich muss kein Wasser schleppen. Für etwas gibt es nen Schlauch. :D
ja klar...haben wir auch, benutze den jedoch nicht.

da ich lieber das regenwasser aus der tonne benutze muss ich doch (noch) schleppen...

für nächstes jahr bin ich am überlegen ob ich mir eine tauchpumpe zulege und damit entweder regenwasser abpumpe oder gleich grundwasser aus den zysternen neben dem haus.

:D sie haben da extrem viel unnützes..und skuriles wie z.b. das schlauchkondom.
so wirklich brauchbares habe ich jetzt da für mich (noch) nicht entdeckt.

Mein zukünftiger Garten :love: Foto.jpg

Ich freue mich aufs Rasenmähen :ugly:

Da ich freie Hand habe wird der Garten mal sicher Shila-gerecht eingezäunt.
Irgentwo wird es dann noch einige Beete für Karotten, Salat- und Gewürzgurken,Kopfsalatt, Nüsslisalat, Zwiebeln, Tomaten und Kartoffel geben.
Muss aber noch schauen wo der beste Standort dafür ist, da ich mich bisher noch gar nicht mit Gemüse anpflanzen auseinandergesetzt habe :rolleyes:

Und Platz für die Hängematte, Grill und Essplatz brache ich schliesslich auch noch :zora:

Traaaauuum!! :love:

Sieht echt super aus. Da kann man richtig viel draus machen. Und für hundi natürlich super!

das sieht ja super aus. :thumbsup:
ich bin gerade noch am schatten(baum) pflanzen. die grossen bäume hier stehen leider nicht zum süden hin am rand...
hab ich doch erst einen mamutbaum im dehner gesehen..
:D zwar erst 15 cm hoch, aber jeder fängt schliesslich mal klein an....
also habe ich den nicht gekauft.

Würde euch auch gerne mal Fotos von meinem Garten zeigen.

So sah unser Sitzplatz/Garten vor 3 Jahren aus als wir einzogen. Alles `verlottert`und voller Brombeeren und Brennnesseln, eine Wiese die mehr ein Acker war.
SDC12216.jpg
Als erstes wurde entrümpelt, Bäume zurückgeschnitten, Gartenhaag gebaut für Kinder und Hund, Terrasse würde neu gemacht, Acker wurde umgefräst, Rasen angesäät. Und diesen Sommer haben wir nun unter den Bäumen und um die Terasse eingekiest, und eine neue Feuerstelle gebaut.
So siehts momentan aus:

SDC17285.jpg

SDC12210.jpg

SDC17281.jpg

SDC17284.jpg

so, hier ein paar Impressionen unserers Gartens. Gestern:

IMG_1234_1782.jpg

zu maniküred für die meisten, doch uns gefällts...

IMG_1233_1783.jpg

Hier mal ein paar Fotos von unsrem Garten :zora: image-489955251.jpg

image-3092849138.jpg

image-251263265.jpg

@ Frau F sieht sehr elegant aus :)

@frau F: stimmt, für mich ist es zu maniküred und für meine hunde auch, die lieben unseren rasen und die wiese. aber trotzdem; sieht wunderschön aus bei euch, passt einfach für mich persönlich nicht, aber ich glaube, zu euch passt es haargenau... ;)