Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@SH, ja es passt, passt auch zu Fraser, er ist hochallergisch auf Gras... unter anderem. Rasen ist ein Killer für ihn, immer noch trotz sensibilisieren... Das ist der Antiallergiker-Garten...
Ich bin zwar der Naturgarten-Typ, aber Frasers Sitzplatz sieht megabequem aus. Und gestylte Gärten gefallen mir auch sehr, einfach nicht unbedingt für mich. Ich bin zu faul dazu, da passt der Wildwuchs besser.
ich könnte so einen stylischen garten auch nicht haben...
meine hunde müssen sich dort austoben, rennen und buddeln können und dieser ist zum "gebrauch" und nicht zum anschauen gedacht..
wenn ich was stylisches sehen will guck ich über den zaun zu nachbars. praktisch ist sowas steinigstylisches dennoch...
man muss keinen rasen mähen.
:ugly:ich war gestern (hinten) wieder zwei stunden dran....
vorne muss ich noch.
Mein Rasenmäher wär in Frau F's Garten sehr sehr unglücklich :laughingmyassoff:sieht schön aus, aber für uns wärs nix ich mag unsere löchrige Wiese, die braunen Flecken und das Unkraut :ugly:
Also wir haben auch einen Naturgarten mit vielen Sträuchern und Bäumen. Schön für die Hunde. Aber etwas gepflegter dürfte er schon sein. Leider haben wir beide keinen grünen Daumen und sind auch zu faul, um viel im Garten zu arbeiten. ;-) Zweimal im Jahr müssen wir zwangsläufig den Gärtner kommen lassen, damit wir nicht total eingewachsen sind. Im Moment ist es zwar schön bei dieser Hitze, wir haben viel Schatten! Mal schauen, ob ich noch Fotos finde.
Heute wurde das erste Gartenutensil gekauft. Ein Grill
Hängematet und Liegestuhl habe ich noch :blush:
Muss dringend noch einen günstigen Gartentisch und Stühle haben.
Die Rattan Möbel welche mir absolut gefallen würden, werden Budgetmässig wohl auf nächstets Jahr verschoben.
Da ich Morgen eh noch in die Landi muss gucke ich gleich mal nach Himbeeren :zora:
Nachdem wir nun einige Stunden mit Umgebungsarbeit verbracht haben, können wir nun endlich gemütlich draussen sitzen. OK, es fehlt noch einiges (machen alles selber) und da wir immer noch heftig am "chrampfen" sind, fehlt die Zeit um es zu geniessen und ich bin sicher, dass wenn wir fertig sind, der Winter da ist....aber ich freue mich auf den Frühling wenn ich da sitzen kann und die Spaziergänger (gelle Sabs), Jogger und Biker beobachten kann.
Hier mal die neusten Bilder. Bitte nicht auf das Chaos darum achten, wir sind wie gesagt immer noch am bauen.
Um das Ganze wird es einen Steingarten geben. So haben wir dann eine Mischung aus kompletter Natur und Garten, wie in Frau F. hat.
Leider haben wir die Algenbildung beim Teich ein wenig unterschätzt. Es ging genau 2 Tage und er war grün. Nun ist aber Mittelchen drin und die Algen werden gebunden....und die Kois werden dann im nächsten Jahr erst einziehen.
Juhuiii heute gehen wir noch Pflanze für den Teich kaufen!
Danke für die Kommentare...ihr macht mich ja ganz verlegen. :blush:
@kaethu...schade hast du am 1.9. keine Zeit, sonst hättest du natürlich noch gerne auf ein Kaffee oder so in der Longue Platz nehmen können....gilt übrigens auch für die anderen, welche auf diesem Spaziergang dabei wären.
Grins danke....also sollte das Wunder passieren und wir werden einmal fertig, will ich 5 Jahre nichts mehr vom Bauen wissen
Wobei positiver Nebeneffekt, man kann sich das Fitness-Studio sparen...erstaunlich was das für Muckis in den Arme gibt aber ich muss sagen, ich bin mega dankbar, dass ich so einen lieben und baubegabten Partner habe, ansonsten wären einige Sachen nicht realisierbar gewesen.
Das sieht ja traumhaft aus!
Ist der Teich auch als Schwimmteich gedacht oder nur für Flora und Fauna? Wir haben damals beim (ebenfalls Eigen-) Bau von unserem gesagt, nein einen Schwimmteich brauchen wir nicht. Heute würden wir uns klar dafür entscheiden.
Hier der aktuelle Stand meines Gartens. der Pavillon steht endlich, die Rasenkantensteine sind verlegt und die Sandkastenabdeckung ist zweitfunktional zum "sünnele".
Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen Schwimmteich oder Pool bauen lassen, mal schauen.
Boah die Grillstelle finde ich genial desperado!
Ich werde mir wohl auch mal ein Pavion gönnen aber ich denke dieses Jahr wirds nichts mehr.
Ausser ich bekomme einen zum Einzug geschenkt :escape:
Ratan Möbel gefallen mir auch total
Fay ich habe euren Garten schon in Natura bewundert und finde ihn einfach Hammermässig.
Melde mich dann das nächste mal wenn ich vorbeilaufe und hoffentlich nicht störe ;-)
Fay darf ich fragen woher ihr euer Pavion habt?