Unsere gärten

Ich find der würd prima da reinpassen. Würde aber evtl. mit andersfarbigen Steinen arbeiten, evtl. dunkle Steine nehmen da mit ihr da etwas Kontrast mit drin habt.

Oder nen Findling mit Hauswurz bepflanzen kann auch schön aussehen

@Jade: Ja, der würde wirklich passen! Vielen Dank für den Vorschlag!
Wie weit seit ihr eigentlich mit eurem Garten-Projekt?

@tabasco: das haben wir uns auch schon überlegt, aber leider bräuchte das zuviel Platz und dort, wo wir diesen noch haben, kämen wir zu nahe ans Haus.

Edit: aber danke für den Vorschlag!

@fay
Momentan auf Eis gelegt, da Baustelle :D hab letztens nochmals etwas rumgerächelt und rasen gesät aber das wars dann schon.

Aber wir haben im August/Sept. sehr sehr viele Bäume gefällt :( jetzt ist schluss mit nackig rumrennen :ugly: nächstes Jahr wird das ein oder andere dann eingepflanzt, die z.B. meine 3 Magnolien. Nen Flieder und nen Feigenbaum kommt auch noch und meine Quitte hab ich auch noch im Hinterkopf :)

aber erstmal sollen diese Hirnis mit der Baustelle fertig werden. Immerhin sind die dann für dein einen Gartenteil verantwortlich und müssen für alle Kosten aufkommen :zora:

Gut sagst Du was von nackig rumrennen, Jade!

Wir haben im Sommer gemerkt, dass an einer Stelle noch zwei Sträucher gepflanzt werden müssen, um im Schatten des Ahornbaumes ungesehen - eben nackig - liegen zu können. Wir haben das, wie es sich gehört, auf den Herbst aufgeschoben. Und nun wäre es beinahe vergessen gegangen, bis nächsten Sommer!

Also gehe ich morgen mal schauen, ob ich zwei Blasensträucher auftreiben kann. Die blühen so schön, machen lustige Früchte, haben ein schönes Blätterwerk und wachsen auf dem mageren, trockenen Boden, wo sie hin sollen, gut.

An die mit Gemüsegarten.

Weiss jemand wieviel Platz man berechnen muss für 1 Person ( + 1 Hund) für
*Salat
* Gurken
* Karotten
* Zwiebeln
* Kürbiss
* Erdbeeren
* Essiggurken
* Kartoffel

Würde gerne Hochbeete anlegen und müsste eine ungefähre Grösse wissen
Tante Googel weiss auch nicht Bescheid

Sent from my iPhone using HaustierTalk

spannend spannend diesen Thread zu lesen :D Ich will euch bei Gelegenheit mal endlich meinen Garten zeigen, hab mega Freude daran :blush:

spannend spannend diesen Thread zu lesen :D Ich will euch bei Gelegenheit mal endlich meinen Garten zeigen, hab mega Freude daran :blush:
:D dann her mit den bildern. bei uns ist eher so langsam kahl und "pfludrig".

wenigstens muss ich kein rasen mehr mähen.

Frau kann auch im Schnee Gartenbeetli stellen :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1359909055.265383.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Cool! Solche Steindinger find ich super!

Aber mal ehrlich... DAS nennst du Schnee? :eng

Hihi nein das ist natürlich nur ein Hauch von Schnee ;)
Noch toller wäre das ganz helle/weisse Steine zu nehmen aber alles liegt im moment nicht drin ;)

Brauchts da dieses Plastik?
Mir hat man mal gesagt (als ich die Idee von einem Kräuterschnägg hatte), dass man da nichts ähm "Abdichten" muss, dass verwächst sich irgendwie mit den Steinen??

Und hast du "nur" ein solches Beet?
Find die Steine nämlich wirklich sehr schigg, aber eben auch ziemlich teuer :(

Hmm das Plastik war im Set mit dabei, ich denke wegen dem "Gjät"?
Also meine Steine gefallen Dir? Sorry ich bin Blond :)
Meine sind nicht so weisse Bruchsteine sondern Runder Sickerkies für 25.- ( 600kg)
Ich habe vorläufig 2 solche Beete vieleicht folgt dann noch mal ein 3. ;)
Sind halt auch nicht wirklich günstig :S

Werde noch 1-2 Beete direkt am Boden mache.

Doch doch, sie gefallen mir super :D
Ich mag diese Stein-Dinger :eng

Habe sie mir auch schon paarmal im Coop Heim&Hobby oder so angeguckt.
Gibt ja eine grosse Auswahl von diesen Stein-Dingern (Formen etc)
Aber irgendwie fehlte Zeit, Geld, Motivation, Platz.....

Ich möchte schon längst einen Kräuterschnägg *hach*
Will dieses Jahr endlich mehr im Garten helfen (meiner Vermieterin, sie macht bisher den Garten)

Sehe ich richtig das ein kleines Beutelchen, 500 Kopfsaläte gibt?
:Schock: ImageUploadedByHaustierforum.ch1360695995.265709.jpg

Zum Geburtstag gab es noch 1 Beetli so sinds nun 3 Stk :)
Nur Steine habe ich jetzt zuwenig ;) ImageUploadedByHaustierforum.ch1360696071.357158.jpg