Unsere gärten

Wir binden einfach alle Hunde zusammen, hängen den Hundeknäuel an einem Balken auf und ähm giessen den Beton in die, an den Pfoten aufgehängten Blumentöpfe. Gute Idee. Wir werden reich! :D

Wir binden einfach alle Hunde zusammen, hängen den Hundeknäuel an einem Balken auf und ähm giessen den Beton in die, an den Pfoten aufgehängten Blumentöpfe. Gute Idee. Wir werden reich! :D
massenproduktion und alles unikate!!!

hm... drei und zwei macht 5 hunde x 4 = 20 pfotenschüsseln auf einmal..

manno mann...das wird uns garantiert aus den händen gerissen. ich weiss es. jawoll.

@Germaine, so wie du wohnst dort machen wir Ferien. Ich beneide dich.... ;-) wunderschön ! wobei es mir bei Bonsaiwolf auch gefallen würde :D

Das ist ein Thread zum zwischendurch Träumen :love: . Von grossen, romantischen, gepflegten oder wilden Gärten. Auch gestylte mag ich.

Mein eigener Garten, verdient den Namen kaum: Er ist 5 mal 6 Meter gross, eigenwillig, wüchsig bis wuchernd, wenn eine Pflanze den Boden mag. Letztes Jahr hatte ich nur für das Nötigste Zeit, lies: Jäten und damit verhindern, dass die Fangarme der Brombeersträuche aus dem angrenzenden Wald den Ort übernehmen :ugly: .
Dieses Jahr kann ich mehr Zeit dafür aufwenden. Und irgendwann werde ich es mir in der Hängematte bequem machen ... :love:

Die Höhe des Hausdaches ist ja gewaltig ohne obere Stockwerke, ist dieses tatsächlich so hoch oder täuscht das Bild?
Nein, das täuscht nicht. Es ist ein sogenanntes Hochstudhaus, ca. 250 Jahre alt. Das 1. OG ist schon unter dem Dach versteckt, dank den Glasziegeln hab ich wenigstens ein bisschen Tageslicht in Schlafzimmer und Büro. Das Haus ist als schützenswertes Objekt eingestuft und ich darf deshalb keine Dachfenster einbauen.

Danke für die Info, denn bis anhin habe ich von diesem Baustil noch nie gehört oder gesehen. Ob es auch Gärten gibt die als schützenswert eingestuft werden?

es gibt etl. denkmalgeschützte gärten.
z.b. zählen da auch in der regel die gärten von denkmalgeschützten schlössern dazu.

@ andi+rudel
Das Haus ist Komplett Holz ausser Wc / Dusche, das befindet sich im Ehemaligen Schweinestall vorher war nur ein Brunnen und Plumpsklo im Schöpfli.

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

@ andi+rudel

Das Haus ist Komplett Holz ausser Wc / Dusche, das befindet sich im Ehemaligen Schweinestall vorher war nur ein Brunnen und Plumpsklo im Schöpfli.

genial. die alten baurnhäuser haben einen ganz speziellen charme.

Leute Leute - wow: Radschlagende Pfauen. Pools, Teiche, Hängematten. Räseli wie mit dem Nagelscherli geschnitten, "hässliche" (!) Blautannen (seit wann sind Blautannen hässlich?!). Palmen Stechpalmen Bougainviléa und üppigst blühende Staudenbeete. Natürlich nebst perfekt getrimmten Rasenflächen, von Hand gebauten Sitzplätzchen mit Buddha und alten Tischchen mit Gusseisenfüssen.

Weshalb erfüllt mich all diese Pracht mit Wehmut, ja fast mit Neid? Hässlich, das darf nicht sein.

Weil, vielleicht, weil da draussen soooooo viel grüner Platz vor sich hin wuchert, doch Pluto (einer der grössten Gartenfans überhaupt, rein theoretisch jedenfalls), findet sich aber auch jeden Tag eine neue Ausrede, um sich noch nicht an die viele Arbeit zu machen:

Zu heiss, zu kalt, zu nass, zu trocken, sowieso viel zu viele Stechmücken, und der Boden, sag ich euch, der Boden ist ja sowas von viel zu weit unten!

Da ist noch Potential da draussen, massenhaft. Aber:

Vo nüt chunnt nüt.

:idontknow:

Pluto, die letzten Tage hatte ich erstmals in meinem Leben Zeit, meinen Garten so zu pflegen, dass etwas draus werden könnte. Zu meinem Schrecken habe ich bemerkt, dass ich täglich :shock: :shock: etwas zum Jäten finde! Und habe es rausgezupft. Da ich Angst hatte, dass diese Akribie sich etablieren und mir gefallen könnte, habe ich mich spontan auf ein Job-Inserat gemeldet. Mal schauen, was draus wird :rolleyes: .

genial. die alten baurnhäuser haben einen ganz speziellen charme.
Da hast du recht.

Vorallem lebt ein Holzhaus mit den Bewohnern mit, finde auch das ein anderer Charme mit drin steckt als in Sterilen Beton / Mauerwänden.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Garten

008.jpg
Unser Obstbaumspalier 2x Apfel, 1x Birne, 1x Quitte und 2x Aprikosen

012.jpg
Hier stand bis vor kurzem noch mein Nagergehege, momentan ists ne Baustelle

011.jpg
Auch hier stand bis vor kurzem noch ein Nagerstall, und bis auf die Überreste des Kirschbaums siehts momentan eher kahl aus, wird sich aber durch ein paar Büsche und Sträucher hoffentlich bald ändern

015.jpg
Für gemütliches Zusammensitzen :) 006.jpg
Unser Blumenkasten

Klein aber fein und sowohl Zwei- und Vierbeiner fühlen sich wohl ;-)

010.jpg