Unsere gärten

Lya, sichert Ihr das noch irgendwie? Denn das ist ein Klacks für Lou, den zu überwinden - und das kann blitzschnell gehen wie ich aus eigener Erfahrung weiss :ugly: Wenn Ihr das noch nicht tun könnt, müsst Ihr einfach aufpassen wie die Häftlimacher, also Balkontüre und andere Ausgänge immer geschlossen halten und ansonsten Hund gut unter Kontrolle oder eher sogar angeleint. Aber einen hübch gepflegten Garten haben Deine Eltern da geschaffen!
Ja wird noch gesichert und wahrscheindlich noch erhöt.. Und bis es soweit ist darf sie nicht alleine in den Garten. Weit weg kann sie eh nicht da die Nachbarn nebenan auch Zaun haben (ca.1.20 hoch) und vor dem Haus hat es auch noch einen grösseren :) Danke von meine Eltern! Sie haben einige Stunden in den Garten inwestiert ;)

Hab jetzt auch mal Fotos geschossen, wird könnten noch Tipps zu Sichtschutz brauchen, am liebsten etwas pflanzlich, einheimisches, was nicht zu breit wachsend... Und natürlich pflegeleicht, da der grüne Daume noch nicht so grün sein will... ach ja, finanzierbar sollte das ganze auch noch sein! :grumpy:

Linke Seite:
image-1758140763.jpg

Aussicht von Küche/Wintergarten, Sichtschutz?:
image-3055677665.jpg

image-3544239582.jpg

der Sichtschutz unserer Nachbarn
(würden wir gern noch etwas erweitern, ideen?)
image-2356315171.jpg

diesen Bereich nützen wir (noch) nicht so wirklich, ideen? Vorne möchten wir gerne mal eine Steinmauer hinbasteln...
image-2583058508.jpg

Bin ja mal gespannt! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Ich hab mal versucht, unseren kleinen Garten zu knipsen - bzw. den Teil, der für Chili zugänglich ist.
Hier der Sitzplatz:
rennt.jpg
Chili wollte gucken, was ich da mache *g*

Rechts vom Sitzplatz:
rechts.jpg

Vorne:
vorne.jpg

Links:
links.jpg

Wir hätten auch seitlich und vor dem Hauseingang noch etwas Garten. Leider blüht grad nichts im Moment, der Apfelbaum und Zierkirsch sind schon vorbei, die Sommerblumen kommen erst noch.

boah..ist das euer farn auf dem 3. bild ?
der ist mega schön.
ich bekomme morgen auch ein paar kleine "färnchen" und hoffe sie werden auch so gross.

Ja gell, der Farn wuchert wie wild... Als wir eingezogen sind, haben wir 3 kleine Farn gepflanzt, inzwischen ist das ein halber Wald und wir müssen immer wieder Ableger ausbuddeln, sonst haben die anderen Pflanzen keinen Platz mehr. Der wächst sogar in die Wiese rein! Kann jederzeit davon abgeben, falls jemand haben möchte ;)

Ja gell, der Farn wuchert wie wild... Als wir eingezogen sind, haben wir 3 kleine Farn gepflanzt, inzwischen ist das ein halber Wald und wir müssen immer wieder Ableger ausbuddeln, sonst haben die anderen Pflanzen keinen Platz mehr. Der wächst sogar in die Wiese rein! Kann jederzeit davon abgeben, falls jemand haben möchte ;)
steht er bei euch eher im halbschatten?

muss mir noch einen guten standort überlegen.

Eigentlich steht dieser Farn total sonnig, von daher absolut kein perfekter Standort. Ursprünglich gepflanzt haben wir rechts vom Kirschlorbeer, dort wäre ziemlich schattig. Aber offenbar macht die Sonne diesem Farn nicht viel - nur im Sommer, wenns dann richtig heiss ist, dann wird er braun.

Eigentlich steht dieser Farn total sonnig, von daher absolut kein perfekter Standort. Ursprünglich gepflanzt haben wir rechts vom Kirschlorbeer, dort wäre ziemlich schattig. Aber offenbar macht die Sonne diesem Farn nicht viel - nur im Sommer, wenns dann richtig heiss ist, dann wird er braun.
ok..dann werde ich auch mit etwas eher schattigem platz anfangen und schauen wie es sich entwickelt.

Ich lasse auch mal einen Blick in meinen mediterranen Garten in Südfrankreich machen.

10649085yp.jpg

10649087bf.jpg

10649088ld.jpg

Freut mich, dass er Anderen auch gefällt. Wir haben ihn vom Vorbesitzer so übernommen samt den Pfauen dazu und ist nur ein Teil des grossen Grundstücks. In Frankreich ist es noch möglich seine Träume erfüllen zu können ohne Millionär zu sein. Deshalb haben wir nicht nur die Koffer gepackt sondern gleich den gesamten Haushalt.

Auf dem Bild einer der 4 Pfaue, die im Garten frei herumlaufen und nachts auf den Bäumen schlafen. Aber auch oftmals nerven mit ihrem Geschrei.

10662419sz.jpg

Gut, wann hast Zeit? :D
soooo..wir haben uns zusammen die zeit inzwischen genommen und betonblätter gebastelt.

hier mal die vorläufigen ergebnisse. noch müssen sie zuende trocknen.

das werkzeug und die anfänge...

10667314sv.jpg

10667315jx.jpg

10667316wz.jpg

10667344qs.jpg

10667346qx.jpg

10667348sl.jpg

nach dem umdrehen:

10667346qx.jpg

10667348sl.jpg

10667349hh.jpg

10667350wg.jpg

10667349hh.jpg

10667350wg.jpg

Wow, die sind ja wirklich was geworden.. nu können wir demnächst in die Massenproduktion gehen :D

Wow, die sind ja wirklich was geworden.. nu können wir demnächst in die Massenproduktion gehen :D
yepp.. wenn es in deiner und unserer gegend plötzlich nirgends blätter mehr an den bäumen hat ( so eine seltsame nächtliche baumkrankheit), gehts bei uns in die massenproduktion.
geschäftstüchtig... :escape:

wobei..
ich habe noch eine idee...
wir probieren mal sogenannte "pfotenschüsseln".
hunde haben wir ja genug...
die frage jedoch:
verschnürt man nun den beton an der hundepfote, oder muss der hund drei tage drinn still stehen bleiben?
:evil:und dann..
wie bekommt man das wieder weg, ohne dass der beton bricht?
hm...:laughingmyassoff: