Unsere gärten

Andi, gib mir das Geld zum Einkaufen + Essen & Trinken, dann können wir drüber sprechen :D

Ich werkel extrem gerne.. Unser kleines Gärtchen ist bereits unter meine Hände gekommen, diesen müssen wir nur wieder vom Winter aufräumen und mit neuen Pflanzen auffrischen, Wohnzimmer und mein Schlafzimmer wurden auch komplett geändert, mein Auto ist eine fahrende Baustelle und momentan bin ich am "Umgestalten" meines Parkplatzes; Gebüsch sägen und stutzen, Wurzeln raushacken, Erde abtragen, Platten verlegen.. Gibt nichts, was verschont bleibt :)

Andi, gib mir das Geld zum Einkaufen + Essen & Trinken, dann können wir drüber sprechen :D
:D haha...nönö essen und trinken gibts dann bei mir. wir haben einen riesigen grill...kannst dich also voll austoben. ah und jörg macht dir sicher auch einen seiner spezial kuchen. leute die bei uns arbeiten, müssen nicht verhungern.

und für das -nickerchen-(zum kraft tanken) zwischendurch gibts auch ein gästezimmer.

oooch, ihr habt alle so tolle Gärten!
ich will auch mein eigenes Haus mit Garten *trötzel*

so, gleich mal per E-Banking einen Frustbeitrag an meine 3. Säule einzahlen! irgendwann in 200 Jahren wird es dann reichen :ugly:

Als ich mir die Fotos gestern auf dem Iphone angesehen habe, dachte ich zuerst das seien echte Hasen und wollte mich schon zum Hasenbraten bei dir einladen :D

Bei mir müsste der Garten auch eher strukturiert und nicht wild sein. Also entweder im Stil von Tabasco's Garten oder dann eine Mischung aus Tabasco's und Frau F's Garten.. genial und wirklich zu beneiden!
Strukturiert ist unser Garten schon, aber wild ist er auch, da wächst Unkraut, bleibt über den Winter dürres Gestrüpp liegen. Zum Leidwesen gewisser Nachbarn.

Und das Gras sieht frisch gemäht beinahe nach Rasen aus.

Frau F.: Bei den Häschen dachte ich zuerst, die seien echt. Ich hatte schon beinahe Mitleid mit ihnen, wie sie da auf dem Kies sitzen und von grünem Rasen träumen. :D

oooch, ihr habt alle so tolle Gärten!

ich will auch mein eigenes Haus mit Garten *trötzel*

so, gleich mal per E-Banking einen Frustbeitrag an meine 3. Säule einzahlen! irgendwann in 200 Jahren wird es dann reichen :ugly:
Wir haben doch unser haus gefunden!!! :-D

BIST HERZLICH GERNE EINGELADEN; bring noch ein paar Flauschis und wir kochen Surf'n Turf...

Frau F.: Bei den Häschen dachte ich zuerst, die seien echt. Ich hatte schon beinahe Mitleid mit ihnen, wie sie da auf dem Kies sitzen und von grünem Rasen träumen. :D
Die haben genug Grün in den Beeten, das sind Zen-Hasen, die meditierne, wenn sie nicht gerade vom Fraser ums Haus gejagt werden. ;) )

Ach Frauen ihr macht es mir nicht einfach mit euren schönen Blumen und schon aufgeräumten Gärten :unsure: Da ich zur Zeit viel am arbeiten bin, muss ich zusehen, das ich im Haus drin meinen Pflichten nachkomme. Wollte die ganze Woche schon Blumen kaufen und eintopfen, aber nein.....no Chance....ich hoffe auf nächste Woche...ansonsten zeig ich meine Gartenbilder im Sommer, bis dann sollte ich es geschafft haben :rolleyes:

Dann zeige ich auch mal unseren Garten. OK, Garten ist evtl. ein wenig übertrieben, da alles noch am Entstehen ist, aber langsam zeigen sich die Strukturen ab...

Fay's Reich

Die braune Fläche wird ein Steingarten und am Wochenende konnten wir nun endlich die Balken für den Sitzplatz setzen. Vor dem Sitzplatz erkennt man schon den Graben, welcher ein (Koi-)Teich wird.

Ansonsten gibt es einige Grünflächen, welche ab nächsten Frühling durch tierische Rasenmäher bewirtschaftet wird.

Die Zaunpfösten sind auch schon gesetzt und wenn alles klappt, wird am nächsten Wochenende der Zaun gezogen.

Unsere Hangentwässerungsbächlein

Die Höhle

Und zuletzt noch eine der Grundstücksgrenzen

Och ich freue mich schon auf die Zeit, wenn das alles fertig ist und ich gemütlich im Garten sitzen kann...naja, bis dahin vergeht noch einige Zeit.

Fay, das wäre ja mein absoluter Traum so zu wohnen.... :horny:

Danke...und ja, es ist unser Paradis und wir können unser Glück immer noch nicht fassen.
Aber eben, es ist noch mit viel Arbeit verbunden und ich bin froh, dass jetzt wenigstens das Schildkrötengehege fertig ist.
Und um das finetounig kann ich mich hoffentlich im Herbst kümmern.

Fay, das ist kein Garten, das ist ein Paradies! :thumbsup: Da wünsche ich dir viel Freude am fertig stellen und am geniessen.

Ich zeige hier noch ein paar Bewohner meines Gartens.

Anhang anzeigen 15638
Die Frösche (so zwischen 20-30 Stück) sind wieder aktiv und haben bereits mit der akustischen Brautwerbung begonnen.

Anhang anzeigen 15637
Auch wieder aus dem Winterquartier an den Teich gesiedelt: unsere Ringelnatter in ihrem Jagdgebiet

Anhang anzeigen 15639
Bereits seit mehreren Jahren leben Hornissen bei uns. Ich weiss nicht genau, wo sie ihr Nest haben, dafür habe ich letztens schön zusehen können, wie sie bei der Blattlausvertilgung mitgearbeitet haben. Ich liebe diese Brummer! :love:

Von den Igeln, die den Garten mit dünnen Kotwürmchen dekorieren, habe ich keine Bilder. Da müsste ich Tabasco erzählen lassen, denn er geht sie jeweils auf dem Abendbisi besuchen. :D

@fay was wird nun der lebend-rasenmäher ? Schafe oder alpakas?

@tabasco :love: so ein Teich wäre mein Traum :horny:

phuuu, ich werde nie aber auch garnieeeeemer hier reinschauen :crying:
Ich bin ja sowas von neidisch auf eure gärten. :unsure: ich habe leider keinen aber das ist ein grund hier auzuziehen aber wir haben bis jetzt noch nicht das optimale gefunden, da wir nur zügeln wenn alles passt.....

@tabasco

wow, genial...schön solche Tiere im Garten zu haben!

Ich hatte leider am Wochenende ein Rendezvous mit dem Wildhüter...Fay hat auf dem Spaziergang einen toten Biber gefunden.

:crying:

@Magi

Es sind Alpakas in Planung. Aber wird wohl erst nächstens Jahr sein.

Wow! Eure Gärten sind ja der Hammer!

@Fay: du lebst echt traumhaft! So würd ich auch gern wohnen... :)

@Troll: wenn ich noch lange keine Frauenmänteli finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! ;-)

@Tabasco: wo finde ich deinen Garten? ;-)

Also beim Weiher bei uns im Dorf hat es ein Frauenmänteli-Pflänzchen! Aber da getrau ich mich nicht das auszugraben! :blush: und in der grossen Gärtnerei hab ich sie niergends gesehen aber ich schau mal noch weiter... :)

Hier ein Einblick in unseren Garten. Habe auf dem Lappi nur wenige Fotos. Mehr dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

10446524ht.jpg

10446525td.jpg

10446526tc.jpg

10446527ue.jpg

10446528xg.jpg

Der Naturblumengartenteil der meistens nach der Gemüseernte wächst. Eine Bienenweide :)

10446529cs.jpg

10446530dl.jpg