Unsere gärten

10446638fu.jpg

10446641bm.jpg

10446643xf.jpg

2mxhc91.jpg

@Erin: Dein Hund ist aber wirklich ein Geniesser :D Naja, so einen prächtigen Garten muss man/Hund auch geniessen...

@ Bonsaiwolf
sie liebte ihren garten sehr, das war der letzte spätsommer für sie. es viel mir sehr schwer als ich dieses foto wieder ansah, tränen tropfen. trotzdem sie war da zufrieden unsere liebe lupina... und wenn alles klappt zieht in diesem spätsommer wieder ein vierbeiner ein, der hoffentlich den garten auch mögen wird, woran ich eigentlich nicht zweifle. freu, freu

Wow alle haben so tolle Gärten!! So gross und einfach nur schön :D werde nach der Shule vielleicht noch eines von unserem kleinen Gärtchen machen. Dann könnt ihr grad den Hag bewundern den wir wegen Lou gekaift haben. :) :)

habe soeben noch zwei vom teil des gemüsegartens geknipst.

10447697oj.jpg

10447698oq.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------

Wow alle haben so tolle Gärten!! So gross und einfach nur schön :D werde nach der Shule vielleicht noch eines von unserem kleinen Gärtchen machen. Dann könnt ihr grad den Hag bewundern den wir wegen Lou gekaift haben. :) :)
oh ja lou's zukünftiger garten wäre auch schon zu schauen :)

Es hat hier wirklich sehr schöne Gärten und Anlagen :)

Das hier ist unser "Garten"... man beachte die Stellen wo kein Gras wächst wegen den riesigen Tannenwurzeln, und den ehemaligen Gemüsegarten hinten links. Auch die Grashöhe ist einmalig.

IMG_0385[1].jpg
IMG_0386[1].jpg
IMG_0387[1].jpg

oh ja lou's zukünftiger garten wäre auch schon zu schauen :)
Zaun ist auf einer Seite aufgestellt aber die Sonne ist schon weg :( werde morgen ein Bild machen wenn beide Seiten eingezäunt sind und die Sonne wieder da ist... :)

Hab mir Heute beim gärtnern einen fetten Sonnenbrand eingefangen. :ugly: Aber es hat sich gelohnt!

Das ganze Beet ent-unkrautet und viiiele feine Kräuter und Gemüsesorten eingepflanzt.

- Kopfsalat
- Kohlrabi
- Aubergine
- grüne Zucchetti
- gelbe runde Zucchetti
- Rüebli in allen Farben
- Lollo Salat
- Sellerie
- Fenchel
- Radisli
- Zitronenmelisse
- Pfefferminze
- Salbei
- Thymian

CIMG5682.jpg

CIMG5683.jpg

CIMG5684.jpg

und noch meine geliebte Hängematte
CIMG5681.jpg

CIMG5685.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich blüht unsere riesenpflanze der rhabarber.

die "besten" strünke haben wir schon abgeschnitten und für einen kuchen eingefroren. ich finde es eine eindrucksvolle pflanze wenn sie blüht.

die kommen jetzt auch so langsam..

und die beiden hatten es heute auch schon eilig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der rhabarber ist sicher eine uralte pflanze. auf jeden fall ist das teil einiges grösser als ich und hat bodenausmasse mit den wurzeln von sicher 2 meter im durchmesser.
hast du ein bild von den betonschalen aus den blättern? würde mich interessieren wie sowas aussieht.

danke dir. das ist ziemlich einfach und ich werde beim nächsten baumarktbesuch gleich blitzzement mitnehmen.
der rhabarber hat noch kleinere blätter die sicher noch eine weile wachsen. genial und sieht super schön aus.

andi ich hab noch 1.5 säcke Blitzzement.. du sponsorst die blätter und ich eimer und zement? :D

Ihr habt alle so wunderschöne Gärten! Richtig zum Träumen! :love:

Update:
Hier ein paar Fotos.

vor dem Haus
CIMG5686.jpg

CIMG5687.jpg

hinter dem Haus
CIMG5688.jpg

mit Pool
CIMG5690.jpg

CIMG5692.jpg

dahinter ist dann der Gemüsegarten.

So jetzt hab ichs auch noch geschafft Fotos zu machen aber wie gesagt wir haben nur ein kleines Gärtchen ;) (und Fotos sind mit dem Handy gemacht)

image-146164170.jpg

image-313083596.jpg

image-1731993046.jpg

image-846960744.jpg

image-3401823267.jpg
Beim 2 letzten Foto ist der Zaun nur provisorisch weil wir weiter hinten wo der Zaun eigentlich hin sollte noch plätteln müssen...