Unsere gärten

Sieht toll aus :D
Sind die Holzumrahmungen nur da als Rankhilfe oder hast du dort geschlossen wegen Vögeln oder so?

die Holzumrahmungen sind hauptsächlich wegen.....der Katzen :) ich mag es gar nicht wenn die ihr Geschäft inmitten meinen frisch gesäten Beeten machen...so können sie nicht rein :) und auch die Hasen bleiben draussen :)

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366407289.415354.jpg
Wir sind auch ständig am weiter verschönern bzw. erstmal richtig schön machen...
Und immer wieder lernt man dazu:)
Dieses Jahr zu Herbstbeginn werde ich über das Beet Folie legen, damit ich nicht im kommenden Frühjahr wieder alle Blätter aus dem feinen Kies und den Steinen suchen muss :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1366407451.346919.jpg
Ich hoffe das die Pflanzen dieses Jahr wieder so schön kommen...jetzt sehen sie noch recht trist aus

Ich erfreue mich zur Zeit wieder an dem blühenden Wysteria Baum, zwar etwas krumm stehend aber dennoch immer wieder so schön.

wysteriabaum.jpg

Ich fühle mich zur Zeit im Garten Eden und kann mich an all dem Blumenmeer überall nicht satt sehen, so auch an dem schon blühenden Jacaranda. Soooo schön!

jacaranda_tree.jpg

@Germain: wie schön sind die Bäume!!!
Stehen die bei dir im Garten? Wie lange brauchen die, bis die so gross und schön sind?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dieser steht auch in neinem Garten, ich habe aber keine Ahnung wie alt dieser ist, da wir den Garten vom Vorbesitzer übernommen haben. Ansonsten blüht er erst ab ende Mai, aber da es viel geregnet hat und es ab März schon sehr warm war, schon jetzt. Ich kannte sie schon, aber in der Schweiz, wo sie als Bäume aufgrund ihrer Frostempfindlichkeit nicht im Freien gedeihen können, wurden sie leider auch als Kübelpfanze nicht angeboten. Ich hatte jedenfalls nie einen gefunden, auch nicht bei Hauenstein.

Seit heute blüht der Kirschbaum in "unserem" Garten (gemeinschafts-Grünfläche) in voller Pracht... Ich find das sooooo schön :love: ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899075.280578.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899094.543587.jpg

Und auch sonst sieht man den Frühling...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899147.545447.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899163.696163.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899180.912490.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899202.395119.jpg

Und wenn ich mich nicht täusche, kommt auch noch eine kleine Sonnenblume, hatte nämlich letztes Jahr auch welche
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899270.159739.jpg

so schön :love:

Hast du den Kaktus immer draussen oder jetzt schon rausgesetzt?
Trau mich noch nicht, meinen Kaktus jetzt schon raus zu setzen...

so schön... :thumbup:

bei mir wird es auch endlich richtig farbig... wird ja auch zeit... :)

jetzt fehlen einfach noch meine margeriten in pink... :D

1366899962046.jpg

1366899979733.jpg

Nein, hab ihn vor einer Woche rausgestellt, denke der mag das "verlide"...

Aber du wirst lachen wie der insgesamt aussieht...

... Tadaaa

ImageUploadedByHaustierforum.ch1366899783.910116.jpg

Gibt wohl schönere, aber ich bin trotzdem Stolz, denn ich hab vor 2 Jahren das unterste Blatt aus der Toscana mitgebracht und nun sieht er so aus... Hab gedacht da passiert einige Jahre nichts. Im ersten Sommer hat er sogar geblüht
ImageUploadedByHaustierforum.ch1366900137.822264.jpg

Also deiner sieht doch toll aus :D

Meiner ist eben wahnsinnig am lampen - er mag es nicht, wenn ich ihn über den Winter rein nehme :(
Im Sommer blüht er draussen dann immer auf (Naja, Blühen jetzt nicht wörtlich nehmen... es geht ihm einfach besser draussen :) )

Ich habe heute im ersten Schritt nun doch die Kakteen rausgesetzt... Eigentlich wollte ich bis mitte Mai warten, aber innen gefällts ihnen nicht...
Ausserdem hatte ich noch paar Pflänzli, die ich schon ewigs raussetzen wollte.

Einmal meine Terassenecke

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367077508.763446.jpg

Einmal die Kakteen - lampen nach dem Winter :( ImageUploadedByHaustierforum.ch1367077611.462064.jpg

Und einmal Pflanzenmischmasch - einzelne Blümli die ich zum Geburtstag bekommen habe, einfach mal zusammen gesetzt

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367077681.614713.jpg
(Und ja, dass Stieffmütterchen in der Mitte hat auch schon bessere Tage gesehen :ugly: )

Für den einen Steinding und den leeren Blumentopf muss ich mir noch was überlegen.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367077570.167914.jpg

Meinen Himbi gehts prima :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1367082976.084248.jpg
Die sind in den letzten 2 Wochen so gewachsen das ich Sie kaum noch erkannt habe :)

Ich überlege mir gerade meine Gartenplanung. Aber ich habe keine Ahnung.
Am 1.Mai möchte ich so ziemlich alles erledigt haben.
1. wo stelle ich meine Loung hin? Hierfür muss ich noch einzelne Platten legen. Jeweils eine unter die Füsse damit keine Staunässe entstehen kann.
Links habe ich genügend Platz aber da sieht halt jeder hin? Jeder wäre meine Vermieter und 1-2 Nachbaren sowie die 1-2 Autos die hier selten mal durchfahren.
2. Wo stelle ich mein Tisch hin?
3. wo Platziere ich meine Feuerschale und wie plane ich diese Feuerstelle?
Irgentwie habe ich doch zuwenig Platz...
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367137561.121302.jpg

sitzplatz usw..
würde ich so planen dass es einigermassen im schatten ist uund nicht zu weit vom haus entfernt.
feuerstelle nat. von bäumen weiter entfernt und in der nähe vom tisch, damit ihr das auch ausnutzen könnt.

juhuuu ich glaube wir bekommen pfirsiche dieses jahr, da sie alle (auch die kleinsten) geblüht haben. jetzt bin ich gespannt, ob die bienchen fleissig waren.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367659881.179206.jpg
Mein Kräutergarten :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1367659902.183505.jpg
Heute werden wir die Platten für unter die Lounge legen.

Yehhh, unser "Attrappe-Brunnen"-Projekt nimmt langsam Form an. Es braucht zwar noch einiges, aber der Anfang ist gemacht

Diesmal hatten wir eine Bauaufsicht, die alles im Auge hatte

Und hier noch ein Bild vom Wald. Ich finde die Farbenkombination momentan so schön!