Unsere gärten

Habe gerade doch noch, nach laaaangem suchen, ein Gartencenter in der nähe gefunden. :)
Hoffe mal die können mich beraten ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

gartencenter kennen sich damit auch aus. ich habe allerdings auch mit der beratung in der landi super erfahrung gemacht.

heute habe ich tierisch zugeschlagen..
aldi hat die pflanzen zu mehr als die hälfte verkauft.
so habe ich zwei grosse zypressen (lebensbaum) für 1,39 euro bekommen, pfingstrosen für 19 cent jeweils und goldregen für 29 cent.
div. blühende gräser ebenfalls für 19 cent...
:D mein auto war voll mit pflanzen. jetzt muss nur das wetter noch ein ganz bitz besser werden.zum einpflanzen..
naja wässern brauche ich wohl nicht zusätzlich.

Mein Portmonai wurde heute auch leichter :D ImageUploadedByHaustierforum.ch1364677031.445157.jpg

Ich will auch so viel Grünes haben! Der Frühling animiert mich auch immer zu Blumenkäufen. Dieses Jahr gibt's auf dem Balkon sicher auch noch ein paar Blumenkästen voll mit schönen Blumen.

Liebe Grüsse von meinem Handy

Ach ich will diesen Gutschein vom Coop gewinnen.
Das wäre dann das erste das im Einkaufswagen landen würde :D ImageUploadedByHaustierforum.ch1364750352.644465.jpg
Und da ich meistens nicht gewinne wirds dann wohl so etwas
ImageUploadedByHaustierforum.ch1364750378.255530.jpg
Muss mich mal erkundigen ob es Gesetze gibt für "Grillstellen-a-la-Sense" im eigenen Garten gibt...

Unser Garten nimmt auch langsam Gestalt an

Bei der Mauer habe ich am Wochenende in mühsamer Kleinstarbeit über 30 kleine Steingartenpflanzen gesetzt. Die sind aber noch so Klein, dass man sie gar nicht sieht :ugly:

Und als Nächstest ist jetzt das Schildi-Gehege wieder dran. Es muss wieder entgrünt werden und die Schildis erhalten ihren eigenen kleinen Steingarten :D

wow - euer garten sieht einfach absolut genial aus! :thumbsup:

mögen den die Schildis kein Grün?
Karger Boden ist besser. Wenn man sich die Herkunftsländer (Griechenland/Türkei) anschaut, haben sie dort auch kein saftiges Grün. Sicher brauchen sie auch Pflanzen zum Verstecken und Panzerpflege (Lavendel/Thymian/Rosmarin etc.) aber das ganze Gehege mit Gras ist nicht der Schildkrötentraum. Sicher bleibt auch ein Teil mit Gras, aber der wird kleiner sein.

ein absoluter traum garten. da werde ich irgendwie leicht neidisch. :eek:

@Troll: ach weisst du, da ist so viel Grün drumrum, dass die paar Steine (über 40 Tonnen) gar nicht auffallen :D

@estrella: nicht neidisch werden, sonst zeige ich keine Bilder mehr....aber kann dir auch sagen, dass es seeeeehhhr viel Schweiss gekostet hat und ich schon auch stolz darauf bin.

Und jetzt soll es endlich wärmer werden, damit die Kois bei uns einziehen können. Wir haben sie am Wochenende besucht, finde diese Tiere einfach nur :love:

@Fay: du bist ja steinreich :escape:

Meine Hunde würden das nicht mögen, da kann man ja nicht mehr nach Australien runterbuddeln ;-)

@bonsaiwolf das finde ich an Fay immer so komisch. Unser Grundstück umfasst insgesamt ca. 5500m2 und der Steingarten ist ca. 250m2. Sie hat also genügend Rasenfläche, eine Decke, die ganzen Holzkonstruktionen etc. zum drauf liegen, aber Madame macht es sich immer auf den Steinen "gemütlich". :ugly:

Vielleicht macht sie auf Fakir, mangels Nägeln müssen halt die Steinkanten reichen :D

@Kiara...soooo schön!
Drückt mal die Daumen, dass sich das Wasser rasch auf 15°C erwärmt, dann dürfen unsere einziehen :jup
Zuerst hatten wir 4 Stück reserviert und seit Sonntag sinds nun 5 :rolleyes: Einen Orangen mit schwarzen Flecken (Hi-Utsuri), einen Weissen mit orangen/schwarzen Flecken, einen Weissen mit roten Augen, ein Orangenen und einen Gelben....muss mir die Namen der anderen noch merken.

Es muss jetzt schön bleiben, habe mein Kräutergarten mal nach draussen gezüglet
ImageUploadedByHaustierforum.ch1365777276.970586.jpg
Die stehen alle Schräg wegem Luft ;)
Und die Himbi scheinen die erste Nacht draussen auch überlebt zu haben :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1365777333.664668.jpg

Also ich trau dem Wetter noch nicht. Meine Pflanzen bleiben noch bis Mitte Mai in der Wohnung. Bis dahin kann es immer noch zu Bodenfrost kommen.

Leute ich brauch eure Hilfe bei der Gartengestaltung.

Wir machen eine Brunnenattrappe und ich habe die mal kurz skizziert (ich hoffe, man erkennte etwas :blush: )

Ziel ist es, das Wasser im Brunnen raufzupumpen und es dann durch den Eimer in den Teich zurück zu führen. Nun ist es aber so, dass der Brunnen ca. 80 cm vom Teich weg steht und wir noch nach einer Lösung suchen, diese Distanz (weisse Fläche auf dem Bild) zu überwinden. Hat da jemand eine Idee?

Mein Vorschlag ist, irgendwas mit Steinen zu machen, aber wirklich glücklich bin ich noch nicht und deshalb hoffe ich auf geniale Ideen hier :D