Unsere gärten

Das Thema Garten ist nun auch bei mir wieder aktuell. Nach etlichen Jahren in Mietwohnungen wohne ich nun wieder in Haus mit Garten. Leider ist der Garten etwas verwildert und ich will nun auch erst mal schauen was da so alles wächst, bevor alles umgegraben wird. Kann mir jemand sagen was das hier für eine Staude ist? Ich tippe auf eine Akelei bin mir aber nicht ganz sicher. staude.jpg

doch ich glaube du liegst richtig mit der akelei.
lass dich mal überraschen was sonst noch alles wächst und entscheide dann was weg soll und was nicht. meistens ist es doch schade, wenn man zu schnell zur hacke greift.

@ Sabs: Bei der Ausfahrt Flamatt hat es doch ein grosses Gartencenter, vielleicht wirst du dort fündig. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein :unsure: man sieht es aber von der Autobahn aus!

@ Sabs: Bei der Ausfahrt Flamatt hat es doch ein grosses Gartencenter, vielleicht wirst du dort fündig. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein :unsure: man sieht es aber von der Autobahn aus!
Du kennst Flamatt besser als ich :)

Keine Ahnung... Werde mich das nächste mal besser achten...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Meinst du nicht die Ausfahrt vorher? Niederwangen oder so... Da ist das Bauhaus.

Bauhaus hat auch kein Johanniskraut. Gehöre im Bauhaus zu den Stammgästen ;)

Und hier mal Fotos aus unserem Garten. Rhododendron, Bodendeckerli, Magnolie, Zitronenmelisse en masse, Tulpen in den Frauen-Farben aubergine und pink und und und. Die beiden Orchideen sind aber im Haus, nicht draussen. Und um nicht fremde Lorbeeren zu heischen: Im Garten macht mein Partner am meisten, sozusagen fast alles, ich mache Hilfsarbeiten wie Efeu schneiden, die "Rennbahn" für Müüsli mähen, wenn er nicht dazu kommt, helfen Blumenzwiebeln einpflanzen, Verblühtes abschneiden ect. - und auch da macht er noch gaanz Vieles:love:.

IMG_8840.jpg

IMG_8833.jpg

IMG_8834.jpg

IMG_8835.jpg

IMG_8836.jpg

IMG_8837.jpg

IMG_8838.jpg

IMG_8839.jpg

IMG_8846.jpg

IMG_8843.jpg

IMG_8844.jpg

IMG_8845.jpg

Wow, sehr schöner Garten!

Danke schön:). So fühlen wir uns jeweils wie in den Ferien, wenn wir daheim und im Garten sind, und haben gar nicht das Gefühl, weg zu müssen:).

Wow, du hast wirklich einen schönen Garten, Bullifründin! Kompliment

Woow Bullifreundin einen schönen Garten habt ihr da. Wenn ich da an mein Unkraut denke *äächz* ich wünschte ich wäre auch schon so weit

doch ich glaube du liegst richtig mit der akelei.

lass dich mal überraschen was sonst noch alles wächst und entscheide dann was weg soll und was nicht. meistens ist es doch schade, wenn man zu schnell zur hacke greift.
So mache ich das auch :D Jetzt kommt erst mal endlich der gesamte Löwenzahn weg (hat hier wer Kaninchen? der darf gerne pflücken kommen) dann grabe ich mal die Tulpenzwiebeln aus. Mal sehen ob ich die gleich wieder eingrabe oder im Keller einlagere bis zum Herbst und irgendwie sollte ich mir ein Hochbeet basteln um Peterli, Schnittlauch, Pfefferminze und co vor den Hundis (vor allem vor dem Rüden :curse: ) in Sicherheit zu bringen und dann seh ich mal weiter.

Ja, der Garten ist wirklich schön...was mich zum Schmunzeln bringt ist die gemähte Rennbahn fürs Müüsli...das finde ich voll herzig, süss und lieb! :smilieflower

ihr habt alle so hübsche gärten..
meiner ist eher zum spielen. also für grosse jungs.
GOPR2359.jpg
rennbahn fürs rc-auto. :D

*grins* Libellus, das ist doch mal ein Verwendungszweck :thumbsup:

@ Bullifreundinn: Tollen Garten habt ihr da! Darfst deinem Schatzi von mir auch ein Kompliment ausrichten!

@Bullifründin toller Garten habt ihr da.Der Rododendro ist ja noch herzig klein :) .Bei meinem Opi sind die riesig und von weiss über gelb bis zu pink und rot.Find die einfach mega schön.Nur die braunen Teile die abfallen und so klebrig sind nerven.Grad wenn man Barfuss ist hat man dann so klebrige Rückstände die kaum weggehen.Auch im Hundefell halten sie leider super.

Danke euch:)! Also, wir haben natürlich auch Unkraut bis zum geht nicht mehr, und Schnecken, und Käfer und Krankheiten, die die Bäume und Sträucher töten... Schade. Eine wunderschöne Zierkirsche, also ein richtig grosser Baum, mussten wir letztes Jahr wegen Pilzbefall fällen lassen, ich vermisse die rosa Blüten vor den Fenstern sehr! Ja, unser Rhodo ist noch klein, mein Freund hat ihn vor wenigen Wochen gepflanzt, und er blüht megamässig! Ou nein, braunes Zeug? Ja Prost... Zum Glück ist er in unserem eingezäunten Blumenbeetli, so dass weder Hund noch Mensch das Zeugs dann irgendwo kleben haben:ugly:. Also von der Rennbahn habe ich noch keine Fotos eingestellt, weil das sozusagen einfach ein gemähter Teil in unserem Garten ist, der nicht so sexy aussieht, aber dafür perfekt zum Spielen und wälzen geeignet ist. Mein Freund hatte zwar Mitleid mit den Gänseblümchen, die unter den Mäher kamen, aber wir achten eh schon darauf, unseren Garten sehr natürlich zu halten (Gras lange nicht mähen, siehe Fotos, bis sich "alles versamt hat", Versteckmöglichkeiten für Igel...
@Liebellus: Oh, schön gross! Und perfekt für Hunde und Pferde geeignet:D!

Hey, habt ihr gesehen? Bei Liebellus hat's sogar einen Regenbogen hinten auf dem Foto! So schön!