Unsere gärten

Ar Pfingschte geits am ringschte und deshalb haben wir wieder einmal im Garten gewirkt.

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich euch mal um Vorschläge für unseren Brunnen gebeten habe? Er ist nun fast fertig, nur noch das Dach fehlt, aber da steht die Konstruktion auch schon.

Und der Beton um den Grill ist nun auch verkleidet, ich hoffe Kaethu ist jetzt zufrieden :D image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wow Fay, mega schön!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Jetzt hat der Brunnen auch ein Dach :jup Nur noch fertig streichen, Kurbel und Eimer dran und fertig ist er.

Wow das sieht traumhaft aus! Darf ich fragen ob so ein Brunnen eine Bewilligung braucht?

Wuscheli es ist ja kein richtiger Brunnen und der deshalb nicht.
Wäre aber die Dachfläche über 10qm hätte es eine Bewilligung benötigt!

Schade weiss Fay ungefähr wo ich wohne... Ansonsten würde bei ihr heute der Pavillion und der Brunnen fehlen :p

Ich freue mich wenn das Ding Rot ist :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1369678338.832107.jpg

Sabs ich hätte ja sehen wollen, wie du den Brunnen abtransportierst :D Und das du alles schön wieder zurück bringst, hast du ja mit dem Partyzelt und den Festbänken bewiesen ;-)

Mich hat gestern ein Nachbar drauf hingewiesen, dass meine Forsythie wohl an Feuerbrand leidet. Ein Blick drauf hat bestätigt, dass wirklich einige Äste am Absterben sind. Tante Google hat mir dann aber erzählt, dass diese Pflanzen nicht Feuerbrand-gefährdet sind, sondern dass es "nur" ein Pilz ist, den man durch Zurückschneiden in den Griff bekommt.

Bin ich froh!! Die Forsythie hat mir mein Grossvater aus seinem Garten gebracht und auch gepflanzt. Ich hänge sehr daran, mein Grossvater ist vor drei Jahren gestorben. Und da das Haus inzwischen verkauft ist, kann ich mir keinen Nachschub aus dem Garten holen...

Nun werde ich mich heute Nachmittag - falls es mich nicht davonschwemmt - mit der Baumschere bewaffnen.

Also ich würde dem Unkraut ein Eckchen vermieten, mit der Auflage, dass sie dort bleiben, sich nicht im Verbotsareal vermehren etc etc.... Ich geh wieder weiter schwitzen, ich muss in Etappen arbeiten, allzu lange am Stück halte ich nicht durch :blush:
Den Deal würde ich auch eingehen :D

Ich mache gerade "Bio-Dünger" mit Regenwasser und Brennesseln. Das Obstfass war innerhalb von einer Stunde voll. Eigentlich müsste das ganze jetzt schäumen machts aber nicht... Muss wohl noch mehr Brennesseln suchen gehen...

so jetzt...sommer bitte.

das stewi steht,

ein teil vom dach verschwindet am samstag...und die kübel haben neuen "golden tuja".

14736759vv.jpg

14736761aq.jpg

14736765cx.jpg

Troll hast du keinen Unkrautspray? Weiss jemand mit was man Gebüsche vernichten kann?

Sodeli, hier mal neue Fotos aus unserem Garten.

wilde Margerithen
wilde, riesige Mohnblumen
bald rote Johannisbeereli
eine Blütenexplosion, von welcher ich den Namen vergessen habe

@Bonsaiwolf: Hat die Pflanze den Pilz Monilia? Das haben viele unserer Pflanzen leider auch...

IMG_9369.jpg

IMG_9362.jpg

IMG_9364.jpg

IMG_9366.jpg

IMG_9367.jpg

IMG_9368.jpg

ooooo ich liebe Margrittli :love:
(meine Lieblingsblumen :) )

Ich will auch eine Wiese mit wilden Margrittli!! :(

Jöh! Wenn ich mag, mach ich extra noch Detailfotos der Margritlis für Dich;-)! Die kann man sicher auch als Samen kaufen und sähen, oder?
Freue mich auch schon auf die Seerosen, aber die sind noch nicht am Blühen.

Die kann man sicher auch als Samen kaufen und sähen, oder?
Ja stimmt eigentlich.

Giftig sind Margritli ja nicht oder?

(nur damit der Bauer nicht sauer wird, wenn ich Blümli in seine Wiese setze ;) )

Meist kaufe ich Margritli als Busch. Aber die sind schlimmer als Orchideen - hat noch keine mehr als ein halbes Jahr überlebt :rofl: