Unsere gärten

Hm, ob die giftig sind weiss ich nicht, denke es aber nicht. Und wenn Du den Bauern gleich selbst fragst? Ich weiss nur, dass Bauern Blacken/Placken/Plaken, sorry, ich weiss nicht, wie mans schreibt, nicht gerne in den Weiden haben, die werden "verschossen" (hab das letzthin beobachtet, eine mühsame Kleinarbeit mit irgendeinem Gerät...).

Ou ja Troll, orange Lilien wären schön! Wie wollen wir das machen? Trollhausen ist nicht in meiner Nähe:rolleyes:.

:jupyepp..

dieses jahr wird es pfirsiche (die schönen flachen) und jede menge zwetschgen geben.

14777065mp.jpg

14777067zk.jpg

14777068lf.jpg

die momentanen arbeiten am neuen, ultimativen sitzplatz gehen voran. auch wenn es noch im moment nach purem abbruch aussieht, der es auch ist.

14777213kb.jpg

14777214mv.jpg

im moment sitzen wir eben da noch rum:

14777232dh.jpg

unser sitzplatzprojekt geht auch voran:
1370783070400.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

die platten stehen schon bereit
1370783170880.jpg

Tolle Bilder habt ihr alle gemacht. Muss mal meinen Allerwertesen hoch heben und Euch mal meine Gartenfotos zeigen. Wenn Ihr wollt natürlich.

Ohhh pfirsich im Garten sooo toll... Ich will 2 Tannen gegen Obstbäume tauschen....
Heute die ersten Äpfel gesichtet
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787202.028742.jpg
Gestern habe ich mal alle Karotten pikkiert
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787234.798496.jpg
Das Rondell ist auch am blühen
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787261.322115.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787273.441581.jpg
Und die Erdbeeren erkennt man auch schon :love: ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787315.852814.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787329.881620.jpg
Der einte Himbi Strauch macht mir etwas Sorgen. Wasser hat er genügend bekommen?
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787408.729378.jpg
Und wenn die Sonne scheint dann können wirs so richtig geniessen
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787455.499376.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1370787472.041934.jpg

Hat jemand noch ein Tipp für die Himbis?

ich glaube bei den himbis brauchst du nicht viel tun. die erholen sich meist sehr schnell und sind ziemlich zäh.
bei mir vermehren sie sich wild. ich sollte allerdings mal noch das hohe -unkraut- raus holen, damit man auch an die himbis überhaupt dran kommt.

Danke Andi. Am Anfang sind Sie ziemlich gewachsen aber sie sind halt erst einige Wochen angepflanzt.
Also whs. noch nicht richtig verwachsen.

Sorry für die doofe Frage... Kuhmist?
Kann ich da einfach mein Bauer fragen?

Bis jetzt habe ich ja hauptsächlich nur Bilder unseres Sitzplatzes gezeigt. Aber wir leben ja mitten in der Natur und da nun alles wieder bewachsen ist, bin ich gestern mit der Kamera bewaffnet ein wenig über unser Grundstück gegangen und hab einige Sachen geknipst

Das Hangentwässerungsbächlein....

welches über das Grundstück in den Bach fliesst

Die Höhle, die dann mal den Alpakas gehören wird

Hinter dem Haus ist es auch gemütlich. Da hat es eine wunderschöne Linde (die ich leider nicht ganz fotografiert habe), welche auf dem Baumverzeichnungsplan (oder wie das Ding auch immer heisst) der Gemeinde aufgeführt ist

Dann gibt's noch den Bach, der über unser Grundstück führt...

...und über den Dank dem es ein offizieller Wanderweg ist eine Brücke führt...

...und Fay liebt diesen (auch von Sabs Shila gibt es Bilder, wie sie sich in diesem Bach vergnügt :D )

hach - so kann man den feierabend geniessen... :)

1371051677942.jpg

so, die platten sind gelegt. männlein streut jetzt noch rasen und danach gilts: hoffen das der rasen schnell wächst.1371053603843.jpg

@ Sabs, die Himbeeren hatten zuviel Regen. Die Himbeerenplantage meiner Tante sieht auch so aus teilweise ;) Pferdemist ist am besten.

@ Fay, das Brückli kenn ich...da bin ich vor gut 2 Wochen durchgewatschelt...dann ist das dein Haus da?

Fay ich liebe es <3
Am Samstag hatte es mir das erstemal zuviele Menschen ;)

Dsire...jupp, dann weisst du jetzt auch wo ich wohne ;-) beim nächstenmal musst du nach Fay ausschau halten und wenn sie draussen ist, bin ich zuhause.

Sabs ich bin am Sonntag für den Spaziergang Richtung Oberried ausgewichen weil es mir zu viele Leute im Graben hatte.

heute gabs lecker Salat aus dem eigenen Garten!-....okay, Balkonkasten.

und noch etwas wächst: