Unsere gärten

In unserem Garten tummelt sich ja so einiges an Getier. Als ich mal wieder auf Makrosafari war und ganz genau schaute, welche Insekten auf den Blättern hockten, bekam nicht nur ich einen Schreck.

Auf Kniehöhe sitzt eine junge Amsel, die in ihrem Nest in der sicheren Weissdorn/Rosenhecke viel sicherer gewesen wäre. Aber Amseln sind halt die Nestflüchter schlechthin.
Anhang anzeigen 40219

Mama und Papa Amsel haben die Jungen fleissig gefüttert.

Hier noch ein Bild von Papa, der bereits seit er unseren Garten als Revier beanspruchte, diesen federlosen Rücken zeigt. Ich nehme an, dass er mal einen Katzenangriff überlebt hat.
Anhang anzeigen 40220

Mittlerweile singt er bereits wieder, und Mama wird wohl das Nest für die zweite Brut vorbereiten.

weisst du zufällig wie sie heisst? ich finde die auch super schön.
Name der Rose: 'Sylvie Vartan' - wie die französische Chanson und Pop-Sängerin sowie Schauspielerin.

Gekauft hatte ich sie im 'Jardiland' und vom Mai bis zum Frost bildet sie immer wieder neue Blüten.

Name der Rose: 'Sylvie Vartan' - wie die französische Chanson und Pop-Sängerin sowie Schauspielerin.

Gekauft hatte ich sie im 'Jardiland' und vom Mai bis zum Frost bildet sie immer wieder neue Blüten.
danke dir.

die gefällt mir besonders gut und ich werde mal danach suchen gehen.

In meinem Garten wächst ganz viel Pfefferminz der zum grössten Teil der Umgestaltung weichen muss. Hätte hier jemand ein Plätzchen für das eine oder andere Pflänzchen?

ImageUploadedByHaustierForum1373477022.946442.jpg

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Ooch menno Troll :( Für dich hätt ich das Plänzchen sogar eingetopft und vorbeigebracht. Wäre eine Gelegenheit gewesen mal nach Trollhausen zu fahren.

sassy wo bist du daheim? ich würde der minze sofort ein neues heim geben. befürchte aber du wohnst weit weg.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

sassy wo bist du daheim? ich würde der minze sofort ein neues heim geben. befürchte aber du wohnst weit weg.

Sonst kannst Du Stecklinge von mir haben. Ich glaube Minze kann man Stecklinge machen?

Ich hätte Erdbeer-, Manderinen-, Bananen-, Limonen-, und Pfefferminze im Angebot :)

estrella in der Schweiz ist nichts weit ;-) :mail: Ich würd die Pflänzchen auch bringen

Ja, verbind es doch mit dem Grillen :eng
Ich nähm dann auch ein paar :eng mir kannst du auch ein paar abgeschnittene Pflanzen bringen, Hasis freuts :)

Ich kann doch nicht mit Senta an so einen Grillabend schleppen :( Sie ist eben etwas speziell, aber ich könnte so mal einen Ausflug machen in die Region. Für die Hasis könnte ich noch ein paar Äste von ungespritzen Apfelbäumen bringen :D da sind noch ein paar im Weg, die weg müssen.

Dann werde ich mich gelegentlich mit einer Pferrminze im Schlepptau aufmachen richtung Basel :D

hihi deine minze kommt an. also käthu und ich sind ja quasi nachbarn, das ist ja praktisch. ;-)

Lintu ich kann das gut mit einem Spaziergang verbinden oder auf dem Weg zum Einkaufen im grossen Kanton:D Ich bin ja froh hab ich Abnehmer für die Planzen Gartenumgestaltung muss sein, aber ich bringe so ungern dafür Planzen um.

Ich habe zwei schöne fette Hennen die auch umziehen müssen. die lassen sich ja prima durch teilen vermehren also wenn jemand interesse hat melden ImageUploadedByHaustierForum1373548637.410266.jpg

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Fette Hennen lieben meine Schildkröten :D
Ich wohne übrigens auch ziemlich Nahe von estrella und Kaethu ;-)

Sassy was für eine Pfefferminsorte hast du? Meine Mitbewohner hätten drum gerne englische Pfefferminze.

Fette Hennen lieben meine Schildkröten :D

Ich wohne übrigens auch ziemlich Nahe von estrella und Kaethu ;-)
Die Schildis fressen die? Ich seh schon ich werde demnächst einen Ausflug ins Bernbiet machen mit einem Auto voller Pflanzen :D

Ach ja hier wuchern noch Erdbeeren dies ganz kleinen Beeren :) Senta holt sich da immer Beeren aber ein riesen Beet, das immer grösser wird brauch ich doch nicht.

@Pogo ich hab keine Ahnung was das für eine Sorte ist. Die sind noch vom Vorbesitzer ich weiss nur die machen sich recht breit :ugly:

Erdbeeren kann man nie nie nie genug haben ;)
So nach fast 2h Rasenmähen bin ich ziemlich k.o
Kurze Frage was ist das für ein (Un-) Kraut?
ImageUploadedByHaustierForum1373557889.243343.jpg