Unsere gärten

ämm troll hast du da nicht etwas vergessen?

fängt mit fo an und endet mit to :p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Troll es freut mich sehr, dass Du nun so einen schönen Flecken bekommen hast! Das hast Du dir auch verdient. :smilieflower

@ Troll: Wer immer nach Fotos schreit, darf nicht überrascht sein, wenn andere dasselbe tun. ;)
Viel Freude am neuen Gartensitzplatz. Das passende Wetter mit den lauen Abenden haben wir ja nun.

@ Sabs: Es könnte das Greiskraut sein, ich sehe es nicht genau. Aber ein Gjätt ist es bestimmt. Von daher: Nur drüber mit dem Rasenmäher!

Das Problem ist nur das der ganze Rasen voll von diesem Zeug ist. Mit Gift bin ich wegen Shila vorsichtig, gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Zeug loszuwerden?
Einige konnte ich rausreissen aber die Wurzlen sind schon sehr kräftig...

Das klingt super Troll da freu ich mich für euch. Es gibt nichts schöneres als den Garten auch mal geniessen zu können :thumbsup: Aaaaaber bei aller Freude wo sind die Fotos? :curse: du glaubst ja nicht du kommst damit durch? :grumpy:

Das Problem ist nur das der ganze Rasen voll von diesem Zeug ist. Mit Gift bin ich wegen Shila vorsichtig, gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Zeug loszuwerden?

Einige konnte ich rausreissen aber die Wurzlen sind schon sehr kräftig...

Ich fürchte da hilft nur ein Unkrautstecher. Ausbuddeln das Zeugs. Ich seh auch nicht genau was es ist, aber es sieht dick und zäh aus :ugly:

@ Sabs: Ich würde einfach fleissig mähen, so dass es auch nicht zur Blüte kommt. Wenn's das Greiskraut wäre, ist es einjährig, also wichtig, es nicht versamen zu lassen. Falls es doch etwas Mehrjähriges wäre, werden die Pflanzen durch das häufige Mähen geschwächt und hoffentlich vom Rasen verdrängt.

Sassy: Minierdbeeren....hier...ich bitte haben will... :jup

Kennt jemand die Stengel an denen später Samen spriessen, welche wie Papageien aussehen?. Wir haben von denen und es werden immer mehr. So ca im Herbst, wenn die Papageiensamen hängen, könnte ich von denen abgeben...diese braucht ihr nur einzupflanzen und im Frühling wachsen diese schönen Stengel mit den weissen Blüten...

Frage an die Erdbeerkenner. Kann man die Überwintern, also kommen die jedes Jahr wieder? Wir haben auch schöne Erdbeeren aber ich kenne mich da nicht aus.

Nicht aus Erfahrung aber habe mal gegolglet ;)
Sollten angedeckt werden, evt mit etwas Stroh dann kann man Sie überwintern :)

In meinem Garten wächst ganz viel Pfefferminz der zum grössten Teil der Umgestaltung weichen muss. Hätte hier jemand ein Plätzchen für das eine oder andere Pflänzchen?
Sehr sehr gerne :D

Ich habe zwei schöne fette Hennen die auch umziehen müssen. die lassen sich ja prima durch teilen vermehren also wenn jemand interesse hat melden
Fette Hennen lieben meine Schildkröten :D
Jap meine auch, deshalb würde ich von denen auch gerne etwas nehmen :smilieflower

Danke Gillas. Ja wir haben alles um gebaut und es wurde vor 2 Wochen fast fertig. Gerade der Pavillon ist so toll. Hach ja, ich liebe doch Blumen so. Ist Balsam für meine Seele. 4 Jahre musste ich wegen den Bauarbeiten warten, bis wir endlich den geheizten Pool aufstellen konnten. Mein Rücken lässt danken. Schau mal hier...

Von einer Kletterrose träum ich auch, ich weiss nur noch nicht, ob die das Haus hoch soll (hatte ich schon mal :love: ) oder ob es einen Rosenbogen gibt.

@Andromeda deine Asyangebote sind notiert ;-) jetzt müssen wir nur schauen, wann ich die grünen Asylanten vorbeibringen kann.

Troll du darfst meine Rose klauen kommen :)