Unsere gärten

ich hab das gefühl das unkraut schiesst, direkt nach dem auszupfen, hinter meinem rücken in die höhe und lacht mich aus. hab mal gehört kochendes salzwasser bei sonnenschein drüber giessen hilft. hat da jemand erfahrung damit?
ImageUploadedByHaustierForum1374044260.846109.jpg :(

Für Tippfehler haftet mein Phoni

Dann versuche ich es gelegentlich. Heute fehlt der Sonnenschein, die Sonne macht heute blau bei uns :D

Weiter westlich regnets bereits. Hier hat es mal getröpfelt. Schon möglich, dass die Wolken in 3 bis 4 Stunden im Osten ankommen. Ich drück mal die Daumen, dass das Wetter hält bis nach der Party.

hab mal gehört kochendes salzwasser bei sonnenschein drüber giessen hilft. hat da jemand erfahrung damit?
Habe ich noch nie gehört, wenn das aber klappt wäre es für mich DIE Lösung, da ich wegen den Tieren keine Chemie will.Bin gespannt was du berichtest!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ich hab gestern einen Test mit Salzwasser gemacht. Und so sieht das Grünzeug heute aus

unkraut.jpg

Heute hab ich den Riesen übergossen.

unkraut1.jpg

Ich berichte morgen wie er aussieht.

?( Salzwasser soll gesetzlich verboten sein? Ob das in CH auch so ist? Es geht ja nur um die Fugen der Plattenwege. Im Winter darf jeder täglich mit Streusalz um sich schmeissen und ein oder zweimal im Jahr das Unkraut so vernichten geht nicht? Kann ich grade nicht nachvollziehen :idontknow: , aber danke für den Link. Ich begiesse mal so ein Unkraut im kochendem Wasser ohne Salzzugabe und berichte dann ob es klappt.

Keine Ahnung wie die Lage in der Schweiz ist. Ich war auch erstaunt, dass Salz und Essig verboten sind. Schliesslich sind das doch Naturprodukte und keine Chemie :idontknow:

Beim Essig könnte die Säure das Problem sein. Das Salzwasser würde ich im Beet nicht anwenden, da nehmen die anderen Pflanzen sicher auch Schaden, aber für die Plattenfugen? Ich habe vorher nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, was mit der Pflanze in ca 3 Stunden geschehen ist. Schaut selber

unkraut2.jpg

Ich geh jetzt mal noch andere so nette Gewächse mit purem kochendem Wasser übergiessen. Mal sehen was mit denen passiert.

Wunderschön Troll, die Bambus?!-Matten mitten den blauen Töpfen und den schönen Blümchen! Einfach :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Und wir haben wieder Unmengen Johannisbeeren :rolleyes:
Dann bring mir die mal vorbei, ich liiiiiiebe sie, kenne aber niemanden der welche im Garten hat. Wenn ich die Wohnung bekomme, wird es das erste sein, das ich anpflanze

Das sieht wirklich apart aus!
Mein Meertrübelistrauch hat den letzten Winter aus irgend einem Grund nicht überlebt. GöGa war darüber nicht unglücklich...

Da meine Mitbewohner in den Ferien sind musste ich wohl oder übel die Herrschaft des Gartens übernehmen, denn sonst machen es die Schnecken. :ugly:
Ich habe ja überhaupt keinen grünen Daumen - zum Glück muss ich nur Giessen, Jäten und Ernten. Obwohl wir das Jäten ja nicht so genau machen... Es wäre viel zu viel Arbeit und wir sind da alle etwas faul. :ugly:

Bis jetzt lebt alles noch, ein paar Pflanzen könnten aber noch ein bisschen mehr Wasser vertragen.
Ich werde jetzt auch mal ein paar Bildern von unserem zugewucherten Schneckenparadies zeigen. Obwohl ich mich fast nicht getraue, da die Mitbewohnerin immer so viel Schneckenkörner streut. :blush:

Vor dem Haus sieht es so aus:

IMG_6866.jpg

IMG_6867.jpg

IMG_6869.jpg

Die versteckten Tomaten:

IMG_6870.jpg

IMG_6872.jpg

IMG_6873.jpg

Eingang des Gemüsegartens hinter dem Haus:

IMG_6878.jpg

Vom Eingang aus Blick über den Gemüsegarten:

IMG_6884.jpg

IMG_6885.jpg

Was wir alles angepflanzt haben oder einfach von alleine gewachsen ist:

IMG_6879.jpg

IMG_6881.jpg

IMG_6883.jpg

IMG_6888.jpg

IMG_6890.jpg

IMG_6891.jpg

IMG_6892.jpg

IMG_6893.jpg

IMG_6895.jpg

Zum Schluss noch unseren Riesenlauch, den wir versamen lassen:

IMG_6894.jpg

Und was ich heute ernten konnte:

IMG_6898.jpg

*kicher* Klos als Blumenkübel :ugly:
Wie kommt man auf sowas? Und wo bekommt man Klos her? (sauber bitte :eng )

Meine Mitbewohner sind sehr kreativ. :D
Ich weiss jetzt auch gerade nicht von wo wir die hatten. Wahrscheinlich standen die bei dem anderen Gerümpel, den die Bewohner, die vor uns da gelebt haben, einfach stehen gelassen haben.

Wieder mal Einblicke in meinen grossen Garten

Ein Teil des Rosengartens

Rosen.jpg

Auch Margariten dürfen wachsen

Margariten.jpg

Ein Teil wo ich noch nicht weiss was ich pflanzen will, wurde im Frühjahr einfach eine Blumensamenmischung gesät.

blumenwiese.jpg

Die Oleanderbüsche stehen auch in voller Blüte.

Oleander.jpg

usw.

Es stand nicht auf der Packung was für welche Blumen es sind, sondern lediglich "Blumensamen für Schmetterlinge".

Kein rosa Rosenbusch, sondern eine rosa Rambler-Rose, wüchsig erobert sie spielend 10 Meter hohe Bäume und Wände. Ich schenke Dir eine, sofern dein Garten gross genug dafür ist, aber die Gärtner bleiben hier. Denn ohne diese sähe es bei mir schnell auch anders aus.

Traumhaft diese Blumenwiese. Ich habe mir auch so eine Mischung gekauft, aber noch nicht ausgesäht (das kommt dann nächstes Jahr). Hast du die Samen einfach auf die Wiese gestreut oder muss man wirklich, wie auf der Packung steht erst umstechen?
Und die Rosen sind einfach nur :love: Ich weiss nun wo ich in meinem Garten eine Kletterrose pflanzen kann und bis ich endlich wieder eigene Rosen im Garten habe, kann ich die Bilder von deinen anhimmeln :D

Danke fürs zeigen :smilieflower