Ich habe zwar keine Ahnung was ein loppeliger Gärtner ist, aber für mich ist er gold wert. Diesen Rambler-Rosenbogen hat auch er gezogen und die kostete beim Kauf 18.00 €.das Like hast Du nur für die versprochenen Ramblers bekommen, da wär schon noch ein Platz für Und einen loppeligen Gärtner kannst Du mir doch mitschicken, jemand muss ja den Nachwuchs auf die Reise begleiten, und soooo lange hätte er bei mir wohl nicht, ist ja nicht so gross.
Für die Blumensamen muss ein Beet gemacht werden aus möglichst keiner umgestochener Wiese. Ansonsten wächst das Gras schneller wieder als die Samen keimen. Mein Gärtner hatte das Beet zuerst von Unkraut gesäubert und Humuserde eingearbeitet und darauf die Samen gestreut und diesen dann mit dieser Erde und darauf noch einem Flies bedeckt. Bereits nach einer Woche keimte der Samen und nach ca 3 Wochen blühten schon die ersten Blumen. Er streut nun immer wieder mal Samen in das Beet nach um bis in den Herbst hinein die Blumenpracht zu erhalten.Traumhaft diese Blumenwiese. Ich habe mir auch so eine Mischung gekauft, aber noch nicht ausgesäht (das kommt dann nächstes Jahr). Hast du die Samen einfach auf die Wiese gestreut oder muss man wirklich, wie auf der Packung steht erst umstechen?
Und die Rosen sind einfach nur Ich weiss nun wo ich in meinem Garten eine Kletterrose pflanzen kann und bis ich endlich wieder eigene Rosen im Garten habe, kann ich die Bilder von deinen anhimmeln
Ist übrigens ZitronenbasilikumBeim Basilikum tippe ich auf griechischen... Gemüse oder Gjät weiss ich nicht
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Die Pflanze im Vordergrund sieht viel eher nach Kürbis aus. Aber im Hintergrund mit den etwas gesprenkelten Blättern, das könnten Zucchini sein.Ich bin mal gespannt ob da wirklich Zucchettis kommen
Anhang anzeigen 57460
Gepflanzt habe ich ja eigentlich keine aber, da in den Hochbeeten einiger Grobkompost ist könnte es angeblich theoretisch doch sein...
Wenn du dir sicher bist, dass keine Zierkürbisse auf deinem Kompost landeten, dann kannst du deinen evt. Kürbis schon essen. Gefährlich sind die Zier- und Zier-Mix-Kürbisse.Die Frage wäre dann aber, ob sie essbar sind. So wie ich das mal gelesen habe, sollte man "wild" gewachsene Kürbisse nicht essen. Bin aber nicht sicher. Aber zur Deko sind sie ja auch ganz toll!
ich ziehe mir über den winter wieder lavendelableger. im ersten jahr sind sie dann leider etwas mickrig...ich habe recht grosse Lavendelbüsche. Der starke Regen hat sie mir jetzt aber leider recht flachgelegt von der Mitte her, alles hängt durch. Ich warte jetzt mal ab, ob sie sich wieder aufstellen wenn es ganz trocken ist aber falls nein, was dann? Jetzt schon alles zurückschneiden? :crying: Was mir grad etwas weh tut, denn hätte ich das vorausgesehen, hätte ich mir vorher ein paar Bündel abgeschnitten und getrocknet. Habs nur nicht machen wollen, weil sie so prächtig aussahen :grumpy: