Unsere gärten

Haha Troll, ich hatte jetzt so ein kleines, handliches Ding erwartet :) Aber so gehts definitiv schneller..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Troll, dieses Teil könnte bei uns auch immer wieder mal seinen Dienst tun.
Wir nehmen für die gröberen Sachen jeweils den Habegger. Das ist unser altgedienter Handseilzug, den wir auf unseren Reisen als Werkzeug, um unseren Landrover aus dem Schlamm zu befreien, dabei hatten.

Langsam kann ich die ersten Mahlzeiten aus dem Garten geniessen. Die Gurken sind extrem schnell gewachsen und sollte ich morgen ernten können. 1-2 Tomaten sehen auch langsam erntereif aus.
Ich hoffe mal das ich Tomaten ab morgen mag sonst muss meine Family dran glauben ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hab da ein paar Fotos gemacht von meinen Pflänzli in unserem Garten, freu mich so ab ihnen (hab nicht so 'nen grünen Daumen) und möchte diese mit euch teilen:

Eines meiner Topfpflänzli, es lebt noch und blüht sogar :) ImageUploadedByHaustierForum1375906871.731857.jpg

Ich find sie einfach prächtig :) ImageUploadedByHaustierForum1375906975.102022.jpg

Ein weiteres lebendes und blühendes Topfpflänzli :) ImageUploadedByHaustierForum1375907068.199080.jpg

Lavendel, ich liebe Lavendel! :)
Ursprünglich war dieser Busch mal in diesem Topf, aus der Ikea, hätt' ich nicht gedacht das er sich so schön entwickelt! :love: ImageUploadedByHaustierForum1375907132.220258.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1375907267.291474.jpg
noch mehr Lavendel :) ImageUploadedByHaustierForum1375907288.641889.jpg

Teil meines Mönchspfeffers! :love: ImageUploadedByHaustierForum1375907349.591771.jpg

Und noch was hübsches:
ImageUploadedByHaustierForum1375907508.236220.jpg

Lebt auch noch :) ImageUploadedByHaustierForum1375907525.631815.jpg

Bereits am verblühen aber trotzdem hübsch:
ImageUploadedByHaustierForum1375907561.975197.jpg

unsere fast jährige Hecke :) ImageUploadedByHaustierForum1375907627.867578.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375906963.180136.jpg

Sieht doch super aus. Vor allem der Rasen:) der ist bei uns am meisten dürftig

Mir gefällt das weisse "Gewächs" im Hintergrund des Lavendelbildes besonders gut. :D

Habe ich die zufrüh geernet oder ist das einfach eine komische Karotte? Also würde die noch grösser werden?
ImageUploadedByHaustierForum1376231023.900524.jpg

Von Rüebli habe ich nicht gross Ahnung. Aber kann es sein, dass der Boden zu dicht war, und das Rüebli deshalb nicht in die Länge wachsen konnte?

Aber schmecken tut es bestimmt auch gut!

Hat jemand eine gute Idee wie man Ameisen los wird?
Ich meine damit jetzt nicht im Haus, sondern Haufen im Garten.
Habe sie schon x mal zerstört, das bringt die Ameisen aber nicht dazu sich einen anderen Platz zu suchen.
Mit der grossen Chemiekeule möchte ich nicht gerne auffahren, da sich der einte Haufen in der Nähe des Schildigeheges befindet.

Du kannst die Haufen mit heissem Wasser übergiessen. Oder die Stelle immer wieder (mehrmals am Tag) ausgiebig wässern. Ameisen haben es gerne trocken, deshalb hat es in trockenen Sommern auch viel mehr von ihnen.

wir haben eine reisige hecke voll mit grossen brombeeren (stachellos).

weiss nur noch nicht, was ich mit den enormen mengen alles anstellen soll, wenn sie alle reif sind.

15505580rv.jpg

15505581le.jpg

15505582ib.jpg

Mhhhh fein!!! Ich wüsste diverses damit anzustellen. (Wohnst du in der nähe? :) ) Feine rezepte, confi, in den salat mischen, tiefkühlen für weitere desserts...

wir haben eine reisige hecke voll mit grossen brombeeren (stachellos).

weiss nur noch nicht, was ich mit den enormen mengen alles anstellen soll, wenn sie alle reif sind.
Ja was denn wohl? - den interessierten HTF-Forianern verteilen :D

:D gute idee...

die interessierten htf forianer dürfen durchaus dann auch helfen pflücken.
Wär ich ja gerne mit dabei, aber dann müsste ich 10 Hunde mitnehmen, und ich glaube kaum, dass deine Herdis mit 10 Fremdlingen + 1 fremder Mensch einverstanden wären - die hätten dann ganz schön viel Arbeit :D .

Wär ich ja gerne mit dabei, aber dann müsste ich 10 Hunde mitnehmen, und ich glaube kaum, dass deine Herdis mit 10 Fremdlingen + 1 fremder Mensch einverstanden wären - die hätten dann ganz schön viel Arbeit :D .
Bin mir am überlegen, was ich dir aus meinem Garten anbieten könnte. Fay hätte mit so viel Hundebesuch kein Problem :D

Ich glaube die nächsten Wochen besteht mein Menuplan aus
-Zucchini
-Zucchini
-Zucchini und nochmals Zucchini
ImageUploadedByHaustierForum1376749366.431071.jpg
Das Zeug wuchert unglaublich.

Und ich hab die besten Nachbaren/Vermieter die man haben kann :love:
Dem Sohn wars langweilig und er wollte umbedingt helfen beim Rasenmähen. So haben wir das ganze in 30min geschafft.
ImageUploadedByHaustierForum1376749473.817971.jpg