Unsere gärten

sabs, die kann man auch supper einfrieren. so hast du noch den ganzen winter etwas vom garten :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Frierst Du die am Stück ein? Ich werde sicher auf noch für Shila benötigen. Mutti und Schwesterli nehmen auch gerne immer wieder ab. Und sonst werde ich sie sicher im Büro los

jenachdämm wie ich es will. ich rüste sie und friere sie ganz oder geschnitten ein.

lies mal in den Rezepten durch, sollte Einiges an Zucchetti Rezepten da sein. Sie sind sehr vielfältig einsetzbar. Einfrieren nimmt mich jetzt auch Wunder wie Du das machst Conny.
also, ich habe letzte woche eine grosse zucchetti geschählt entkeernt und in einem gefrierbeutel eingefrohren, das gibt mal gefüllte zucchetti.

weiter habe ich zucchetti geschählt und in redli geschnitten, in gefrierbeutel getan und eingefrohren. das gibt im winter zucchetti ala conny.

und die kleinen habe ich einfach halbiert und eingefrohren, die kommen auf den grill oder im winter in die pfanne.

das mache ich seit jahren so und es geht ohne probleme.

mann muss einfach bedenken dass die zucchetti ewas wasser ziehen aber ist ja kein problem wenn man es weisst.

frierst du nicht ein troll?

also die beiden genannten friere ich ohne blanchieren ein. und weiter friere ich fenchel und krautstiele ein. ebenfalls ohne zu blanchieren.

geht tiptop. habe ich von meinem grosi gelehrnt. :thumbup:

Meine heutige Ernte :) ImageUploadedByHaustierForum1378835757.741067.jpg
Kartoffel sinds gut 20kg geworden :)

Weiss jemand was für kürbisse das sind?
ImageUploadedByHaustierForum1379597561.760549.jpg
Sind noch sehr klein

Dies müsste theoretisch Spaghetti Kürbisse sein aber noch unreif?
ImageUploadedByHaustierForum1379597603.542211.jpg

Kannst du vom gelben noch ein "oben"Foo machen? Das zweite kann auch ein Butternut sein.

Grüessli, Lintu

Der zweite ist sowie ich weiss eine Butternut;)

Und der ersten "könnte" ein Halloweenkürbis sein, aber zu 100% sicher bin ich nicht...

Die untere ist Spaghettikürbis. So eine habe ich gerade gestern gekauft und gegessen.

Ah butternut wäre auch noch möglich sind aber wohl beide noch nicht ganz reif oder? Foto folgt? Müssten alles essbare sein da ich nur solche im Kompost hatte...

Spaghetti ist meines Wissens gleichmässig-dicker. Wenn er aufgeschnitten wird, siehst du es dann aber garantiert ;-)
Grüessli, Lintu

So hier noch das Foto von oben
ImageUploadedByHaustierForum1379604594.754166.jpg

Wie findet ihr den Butternut geschmacklich?Wir hatten letztes oder vorletztes Jahr welche und fanden sie nicht so gut.

Ich habe den Butternut sehr gerne. Zwar ist er geschmacklich nicht sehr ausgeprägt "kürbissig", dafür kann man ihn wegen seiner festen Textur für alles brauchen. Ich mache mit ihm Suppen, Curries, im Ofen überbacken oder auch Muffins.
Wenn ich Lust auf Kürbis habe, aber noch nicht weiss, was ich kochen soll, kaufe ich einen Butternut.

Soviel ich weiss ist der Butternut auch für süsses geeignet.
Habe gerade im Coop verglichen und es sieht definitiv mehr nach Butternut aus als nach Spaghetti. Was mich freut denn ob ich den Spaghetti mag weiss ich nicht...