Unsere gärten

bei den kirschbäumen gibt es solche, die sich selber bestäuben können, dann brauch man keinen zweiten baum.
wir haben einen apfelbaum und einen zierkirschenbaum. der grund: ich mag blühende kirschbäume über alles, aber meine hunde fressen kirschen und ich seh mich schon mit einem hund mit darmverschluss in der tierklinik. meine züchterin hat zwar nie probleme und die hat gleich mehrere kirschbäume aber mir war das nicht geheuer.

:D unsere "trompete" meint wohl den sommer verpasst u haben...

16268595qf.jpg

Nach ewiger suche denke ich habe meine Kürbisse entarnt
ImageUploadedByHaustierForum1382823505.576846.jpg
Googel suche
ImageUploadedByHaustierForum1382823522.428577.jpg

Und wenn ihr nichts mehr von mir hört wäre es dann doch ein Zierkürbiss gewesen :ugly:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich "musste " gerade Laubwischen da ich meiner Vermieterin versprochen habe ich mache es am Montag ( jaja Montag ist vorbei) ich weiss schon jetzt das sie sich mit dem Resultat wohl nicht zufrieden geben wird aber für heute muss es reichen :ugly: ImageUploadedByHaustierForum1391092159.987558.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1391092173.248107.jpg

Da bin ich froh, muss ich nicht Lauben, wir lassen es einfach liegen. Wäre ja auch komisch, wenn wir es wegräumen würden in unserer Wohnlage ;-)

Ich hab es immer gehasst, als ich als Teeni zum Lauben "verdonnert" worden bin zuhause.

Ich mag Lauben gar nicht... Rasenmähen ist schon etwas besser und am liebsten "Schneeschufle" der Schnee fehlt leider nur.

Da haben wirs sehr gut, die minipics lauben bei uns freiwillig, und was diese nicht fressen bleibt einfach liegen ;)

Ohh PrinzLionel kann ich mir mal deine Minipics ausleihen für einen Nachmittag? Ich habs irgendwie nicht geschafft zu lauben diesen Herbst :ugly:

Das wäre eigentlich wieder mal ein Pluspunkt auf der Liste pro und contra minipic :D

Ohh PrinzLionel kann ich mir mal deine Minipics ausleihen für einen Nachmittag? Ich habs irgendwie nicht geschafft zu lauben diesen Herbst :ugly:
Grundsätzlich bin ich ja nett und hilfsbereit... aber die minipics finden transporte horror, das kann ich ihnen nicht mehr guten gewissens zumuten.

Grundsätzlich bin ich ja nett und hilfsbereit... aber die minipics finden transporte horror, das kann ich ihnen nicht mehr guten gewissens zumuten.
Ohhh wenn das so ist, ziehe ich die Frage zurück :D

Ehm Tabasco du wohnst ja glaub gaaar nicht so weit weg von mir oder?

Darf ich das sagen? Ich laube gerne. Ich finde das eine richtig schöne Gartenarbeit.
Das darf man sagen :thumbsup: bevor ich Bandscheibenprobleme hatte, habe ich das auch gerne gemacht, überhaupt die meisten Gartenarbeiten.

Bei uns im Garten gibt es eine Ahorninvasion!

User Ahorn bildete letzten Herbst sehr viele Samen aus, die sich über den halben Garten verbreitet hatten.

Nun spriessen überall unzählige Sämlinge, die alle zu grossen Bäumen wachsen wollen. Es sind Tausende dieser Teilchen!

Manche ähneln noch einem UFO...
Anhang anzeigen 55463

... andere haben ihre Keimblätter bereits in die Sonne gestreckt.
Anhang anzeigen 55464

Und noch andere warten in den Startlöchern .... äh .... den Plattenritzen.
Anhang anzeigen 55462

Dort wo ich mit dem Rasenmäher den Rasen schneide, sind sie kein Problem. Aber überall sonst, muss ich jedes einzelne von Hand ausziehen. Und das ja nicht erst im Hochsommer, denn da sind sie schon tief im Boden und entsprechend mühsamer ist die Arbeit.

Du bist so grausam! :crying:
Wie kann man nur solch tolle Fotomotive einfach ausrupfen? :ugly:

Tabasco ich kann Dir gerade ganz gut nachfühlen...

Ich bin gespannt ob mein Bärlauch, den ich letztes Jahr angepflanzt habe, kommen wird. Bisher siehts nämlich gar nicht danach aus