Unsere gärten

Gillas da war alles Hang und wir mussten es ja stützen. Deshalb hat es nun so viel Beton. Ganz genau, es wird alles noch bepflanzt. Juhu. Genau auf der Seite entlang gibt es Rosenbäumchen. Hat schon eins. Seht Ihr aber nicht auf dem Foto. Geht ja noch der Treppe entlang nach oben und dort wird auch alles bepflanzt. Ich suche schnell ein Bild. Seitlich werden noch Töpfe an gebaut und dann ist alles schön grün. Gillas ich wünsche Dir ganz viele schöne Rosen usw.!

welche Farbe und Art?
Ehm keine Ahnung :ugly:

Ich bin nicht so blumig ;)

ImageUploadedByHaustierForum1373641941.906546.jpg

Rosa hätte ich noch eine "normale" (?)

ImageUploadedByHaustierForum1373642013.375717.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1373642026.278255.jpg

Das Problem ist die waren schon vor mir hier und ob meine Vermieter Freude hätten? Deshalb klauen kommen dann bin ich Unschuldig ;)

Ach weiss jeman welche Sorte Basilikum ist?

ImageUploadedByHaustierForum1373642101.508271.jpg

Ich doofian habe verschiedene und habe die Päckli nicht angeschrieben..

Gemüse oder Gjät?

ImageUploadedByHaustierForum1373642246.496177.jpg

Bin gespannt auf meine Kartoffel :)

ImageUploadedByHaustierForum1373642276.758879.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Beim Basilikum tippe ich auf griechischen... Gemüse oder Gjät weiss ich nicht :)

Hmmm Melone und Kürbiss kann ich mir kaum vorstellen. Auf jedenfall ist es nichts was ich angepflant habe ;)
Ich bin nicht so bluemig aber wenn die Rose niemand klaut wird Sie natürlich bleiben dürfen... Wobei Rosen könnt man ja auch essen? Oder Rosentee?

tolle gärten habt ihr :thumbup:

wir haben können auch endlich unseren traum leben und haben einen garten.

zuerst das haus. unser "steigärtli" und die blumen am haus:

1373649019212.jpg

das war vorher garten, wir haben beim einzug den halben garten geopfert um für uns ein garten zu machen, wir haben plattengelegt und rasen gesäät. mario hatte viel arbeit. da wir auch keinerlei erfahrung haben bin ich doch stolz auf uns. ich bin sehr glücklich so nen tollen mann zu haben.

1373649219247.jpg
1373649237798.jpg
1373649257799.jpg
1373649282995.jpg
1373649299727.jpg
1373649315834.jpg
1373649341216.jpg

sorry für die vielen bilder.

1373648939964.jpg

1373648956846.jpg

1373648981749.jpg

1373648998757.jpg

Wow wie jetzt...hat Dein Mann den ganzen Beton weg gemacht und alles Rasen hin gemacht? Sieht supi aus.

Gillas das Licht sind so runde lampen, welche man unter die Bodenplatten ein baut. Ja man kann die aus schalten. Ich zeige sie Dir dann, wenn sie ein gebaut sind.

Sabs ich finde die rosen ganz super schön. Du wohnst mir aber leider zu weit weg, sonst hätte ich sie Dir ab gekauft!

Wow wie jetzt...hat Dein Mann den ganzen Beton weg gemacht und alles Rasen hin gemacht? Sieht supi aus.
nein, es war vorher garten, irgendwelche beeren die wir entwurzeln und ausmachen mussten...

Genau das hab ich vorletztes Jahr auch so gemacht, als ich zwischen den Himbeeren mehrere Pflanzen mit kleinen Lampions entdeckte
Da hätte ich auch Freude gehabt, wenn ich so was entdeckt hätte. Bei mir ist es vorwiegend Unkraut und jede Menge Pfefferminze :ugly: Aber spannend war es auf jeden Fall.

Bei mir im Garten hat es auch Phisalis, aber mich treiben sie in den Wahnsinn.
Das Zeugs breitet sich schneller aus als Pfefferminze :grumpy:

Bei mir im Garten hat es auch Phisalis, aber mich treiben sie in den Wahnsinn.

Das Zeugs breitet sich schneller aus als Pfefferminze :grumpy:
Na dann bring mir doch welche - die sind sogar noch fast besser als Bräzeli :D .

Na dann bring mir doch welche - die sind sogar noch fast besser als Bräzeli :D .
Bäääh mag die Dinger überhaupt nicht.Bin da aber nicht sicher ob die wirklich essbar sind oder ob ich nur so eine Zierform habe.

Kennt sich da irgendwer aus, ob man alle essen kann oder nur bestimmte ???

überleg dir doch einfach mal, auf welchem Wege du sie dir eingeschleppt hast, wenn sie bei dir auch vom Kompost stammen, dann waren sie ja ursprünglich essbar - bei mir war's über den Kompost, d.h. die leicht überalterten Früchte landeten dort und samten dann als der Kompost bei den Himbeeren ausgebracht wurde, dort aus. Darum wusste ich sofort, dass die auch essbar sind - ich habe zuerst die Stauden mit den Früchten ausgerissen und plötzlich gemerkt, hoppla, das sind doch Physialis - schnell probiert und sofort bei den ausgerissenen Stauden die Früchte abgelesen. Schmeckten übrigens alle hervorragend! - und kein Bauchweh danach ;-)

Also beim mir stammen sie mit höchster Wahrscheinlichkeit noch von den Vorbesitzern.
Kompost glaube ich nicht, da ich selber keinen habe und alles via Grüngut "entsorge",
Einzige Möglichkeit wäre noch dass sie von den Nachbarn her kommen.

Ich wollte zuerst einfach mal wissen, was denn da heranwächst und habe es darum mal wachsen lassen. Als es dann so kleine Laternli gab, dachte ich an eine Lampionblume. Ja und dann riss ich anfangs Herbst diese Lampionblumen aus und sah plötzlich diese gelben Früchte im Kelch - und da kam mir so langsam eine Ahnung, dass dies vielleicht tatsächlich Abkömmlinge meiner im Winter gekauften und gegessenen Physialis sein könnten - und so war's auch.

Hier noch weitere Bilder

physalis - Google-Suche