Unsere gärten

Mein rotes Ahorn bildet Knospen (Obwohl ich echt angst hatte, dass ich ihn zu wenig eingepackt hab), der Schnittlauch spriesst schon wieder, die Kamille guckt hervor (Auf der Packung, gekauft vor 3 Jahren stand "einjährig"), der Wermut, der Lavendel und der Baldrian bilden auch schon erste Sprosse...

Wenn die Rosen es noch überstanden haben, kann es sogar sein dass ich dieses Jahr kaum Verluste zu verzeichnen habe  :) Okay, die Mini-Orange, aber da war letzten Sommer schon etwas Murks daran.

Ich freu mich schon sehr darauf, dass es wärmer wird und ich endlich Töpfeln kann :D

@Lintu: Du packst den roten Ahorn ein? Ich glaube meiner ist unkaputtbar, der würde wahrscheinlich eine Eiszeit überstehen :)

@Sabs: Sieht super aus! Ist das alles "deins"? Oder ein Gemeinschaftsgarten? 

Mein Schwager in Spe hat gestern die Sträucher geschnitten und wird bald unserem Katastrophenhang mit dem Bagger zu Leibe rücken. Es besteht noch Hoffnung, dass unser Garten irgendwann gezähmt werden kann :)  

Ich werde etwas neidisch, bei mir spriesst noch nichts. Da ist noch viel Schnee obendrauf.

Das stört mich eben auch etwas an unserem "Berg-Leben". Nicht wegen dem Garten an sich, aber bei uns fängt der Frühling merklich später an. 
Bei uns ist sicher erst so 2 Wochen später als "hier unten" dann der Frühling da (Blühende Wiesen und Bäume)

Aber hei, dafür haben wir seit zwei Monaten dauerschnee hier oben :ugly:  

bei mir sind die Schneeglöckchen und Krokusse wieder unter dem Schnee verschwunden... :-(

@Lintu: Du packst den roten Ahorn ein? Ich glaube meiner ist unkaputtbar, der würde wahrscheinlich eine Eiszeit überstehen :)

@Sabs: Sieht super aus! Ist das alles "deins"? Oder ein Gemeinschaftsgarten?

Mein Schwager in Spe hat gestern die Sträucher geschnitten und wird bald unserem Katastrophenhang mit dem Bagger zu Leibe rücken. Es besteht noch Hoffnung, dass unser Garten irgendwann gezähmt werden kann :)
Gehört alles "meins" theoretisch ist ja nur gemietet. Passiert ab und zu mal das meine Vermieter in meinem Garten sind. Hatte auch schon das Wanderer im Garten gesessen sind und ihren Hund im Hundepool haben baden lassen.

Hihi jetzt habe ich ein bisschen Schadenfreude....

Gopf wir haben noch 20 cm Schnee im Garten.

estrella, dafür müssen wir noch nicht ans jäten denken..... :wink:

nächste Woche soll es schönes Wetter geben, also ab auf die Skipiste oder ins Tal runter und den Frühling geniessen, wenn andere schon am jäten sind.... :-D

jäten muss ich auch nicht, hab bis auf ein paar grosse töpfe nur wiesen und rasen, aber ich denke mit schaudern daran, dass ich spätestens in einem monat schon rasenmähen werde... iiihhhh

boah conny stimmt. ich muss den rasenmäher am samsag weg bringen....weil sein antrieb spinnt. hoffentlich ist es nichts schlimmes. der wird sicher bald wieder gebraucht.