Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Sabs: Wie bringst du die im "Klotz" eingefrorenen Äpfel für den Kuchen auseinander?
Musst du sie erst vollständig auftauen lassen?
Ich friere meine Aprikosen zuerst lose ein und packe sie erst danach portionsweise in einen Beutel. So kann ich sie noch gefroren ohne Mühe auf den Kuchen legen.
Ich habe ein super einfaches und seeeeeehr feines Zwetschgen-Streusel-Kuchen-Rezept :-D Falls es jemanden will schreibe ich es gerne ab!
äpfel friere ich nur püriert ein, Zwetschen und Aprikosen friere ich gleich ein, und beim brauchen lasse ich sie einfach erst etwas antauen. Ist mir zu umständlich erst lose einzufrieren da der Gefrierer im Keller steht :ugly:
Bei uns hats dieses Jahr auch ganz wenig äpfel, und vor allem so kleine mickrige :-( dafür ist der Birnbaum voll!
Es hat noch ein Sack voll gegeben. Der "Kübel" ist für auf den Kompost
Ich taue sie jeweils etwas an dann kann man die Apfelstückli gut auseinander nehmen. Ich finde man merkt kein Unterschied, Sabe kennt sie sonst auch und kann evt. ein objektiveres Feedback geben.
Nachdem wir ja sonst immer alles selber bei unserer Gartengestaltung gemacht haben, haben wir uns im letzten Winter dazu entschlossen, unseren Vorplatz zu machen und das diesmal von Profis.
Nach langem hin und her, was es nun werden soll, haben wir uns für Steine entschlossen und eigentlich hätten sie Mitte Juli beginnen sollen. Tja, da kamen die Erdrutsche dazwischen und es musste zuerst aufgeräumt und das Grundstück wieder hergestellt werden. Nun konnten sie aber auch mit dem Vorplatz beginnen und er nimmt langsam aber sicher Gestalt an...ach ist das schön, wenn man dann nicht immer schmutzige Schuhe hat, wenn man zum Auto läuft
Hier sieht man auch schon, wo der Hühnerstall stehen wird
...aber sicher nicht lange...die Steine werden die helle Farbe wohl nicht lange behalten :ugly:
Und da wir auch wissen, wie/wo (mitten in Natur) wir wohnen möchten wir auch nicht jedes Wochenende den Platz mit dem Hockdruckreiniger auf Hochglanz polieren.
Danke! Wir haben uns ja langer überlegt, was wir wollen, schliesslich sind es 270 m2 und da wirkt nicht alles gleich, wie auf einer kleineren Fläche. Dazu musste es auch noch im zahlbaren Bereich sein. :ugly:
Ach Fay, euer Haus und Grundstück ist einfach ein Traum! So schön! Ja, ich verstehe, dass ihr nicht immer dreckige Schuhe wollt, wenn ihr zum Auto geht - wirkt ja dann super im Büro oder in der Stadt oder wo auch immer :wink: . Freue mich immer über Fotos von Haus und Grundstück!