Unsere gärten

Mal schauen ob er meine Pflege überlebt :) .
Günstig dafür ist, wenn du den genauen Namen der Pflanze weisst, Tante Google fragst und sie mit Vorteil im Frühjahr an einen windgeschützten Ort in den Garten pflanzen kannst. Bananenpflanzen werden sehr hoch und auch im Umfang nehmen sie ein ziemliches Ausmass an.

Diese recht anspruchslose Art steht bei mir im Garten und wird immer grösser.

Bananenbaum.jpg

• Like
Reaktionen: jessy und Sabe
Ich hab leider keine Ahnung was es für eine Art ist.

So sieht das kleine Ding aus

image.jpg

Ich werde das Pflänzchen die Tage noch umtopfen und dann schau ich mal wie ich das im Frühlong dann mache.

Ich kann mich irren.....aber diese Pflanze sieht für mich eher einer Art Drachen-, als einem Bananenbaum ähnlich.

Keine Ahnung, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Mir wurde das Pflänzchen als Bananenbaum in die Hand gedrückt.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten ;)

Wir haben gestern den garten geplündert, raus kam u.a. tonaten, stangensellerie, peperoni, birnen, trauben, kartoffeln, patisson, gurken, ....

Das gab gleich eine herrliche tomaten-peperonisauce an spaghetti mit gurkensalat und zum dessert feinen frischgepressten saft.

Die erntezeit ist schon herrlich.

Meine Mum hat sich vor 2 Jahren 3 Bananenbäume gekauft.Die vermehren sich wie doof.Im Herbst schneidet sie sie ab und packt siw gut ein.Aktuell hat sie 3 junge ausgegraben und in einen Topf gesetzt.

19515825dw.jpg

19515826fh.jpg

19515824bl.jpg

dachgarten meets balkon. da am montag in einer woche unsere terrasse saniert wird, retten wir, was gerettet werden muss und ich zu schleppen fähig bin, auf dem balkon. es fehlen: die wachteln.

Apfel ernte, rüsten, portionieren hat begonnen ;)

ImageUploadedByHaustierForum1410811338.972883.jpg

Bisher sinds 16 Portionen. 1 Portion reicht für einen Kuchen ;)

• Like
Reaktionen: Sassy
Näähhää dieses Jahr werden leider keine Äpfel verschenkt da ich weniger als sonst habe ;P

Was machst du dann mit den Beuteln, einfrieren?

Ich muss mir auch mal endlich überlegen, ob und was ich mit unseren zwetschge und äpfeln mache... So langsam wäre es zumindest für die zwetschgen höchste Zeit :eng