Unsere gärten

Dieser blöde Buchsmaumzünsler macht uns auch trotz sprayen 2x Jährlich zu schaffen.

Gerade heute sahen wir wieder welche. Nur nervig das ganze.

So, alles gerodet. 4 bereits recht grosse Bäume (anderthalb bis zwei Meter hoch mit entsprechendem Durchmesser und eine eher tiefe Hecke mit etwa 40 Pflanzen.

Wenn's etwas trockener wird, gibt's dann ein Feuer.

Wenigstens wurden wir bisher vom Feuerbrand verschont.

Ach, und die Schermäuse/Maulwurf (weiss immer noch nicht welche Art) haben ihr Reich vergrössert. Der letzte Erdauswurf kam bis auf einen Meter zum Teich. Ich seh schon die Löcher in der Folie...

Die eingesteckten Lärmdinger scheinen sie nicht zu vertreiben.

Wow sooo schöne Blumen. Seidenblume ist die oben oder?

Sowas schönes. Kenne ich gar nicht.
Es ist ein Baum von 8 m hoch und sehr breit ausladend.  Die Blühten wirken daran wie Wattebällchen und verbreiten einen zarten Duft.

Seidenbaum.jpg

Die Malve hat von irgendwoher in meinen Garten gefunden und wenn sie "brav" bleibt, hat sie bei mir auch nur die Verwendung als Zierpflanze. Man könne sie auch essen usw. habe ich gelesen.

Malva.jpg

whow die malve ist superschick.

ist das im hintergrund eine trauerweide?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, davon habe ich sechs, nebst all den anderen Bäumen, Palmen usw. Auf 2ha Garten hat es ja auch viel Platz dafür.

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Kleines Update: Die Erdhügel in unserem Garten stammen eindeutig von einem Maulwurf. Somit haben wir nun die Versuche, den Täter zu vertreiben, eingestellt.

Und vielleicht bekomme ich Max (so haben wir ihn getauft) gar einmal zu Gesicht.

Mein Max ist der Marder und der zeigt sich immer wenn ich das Natel ( zum fötele) nicht dabei habe. Hoffe euer Max wird auch so zeigefreudig :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Garten hab ich keinen, aber ne schöne Sitzecke hinterm Haus

400_3530356432343264.jpg

die vom unwetter gebeutelten tomaten ImageUploadedByHaustierForum1407510378.403750.jpg

in der migros gekauft, gegessen, samen getrocknet, in die erde gesteckt, gegossen, pflänzchen liebevoll aufgezogen, auf der terrasse 'ausgesetzt' und praktisch sich selbst überlassen:

ImageUploadedByHaustierForum1407510525.201004.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1407510542.782588.jpg

bei uns faulen zur zeit viele noch unreife brombeeren am strauch wegen der vielen regen und hohen feuchtigkeit. heute hbe ich denn mal einige gute exemplare gepflückt und marmelade gemacht. mal sehen ob man sie essen kann...

Ich mache Brombeer-Konfi immer mit etwas Vanille :love:

Zuhause hab ich übrigens nun was neues, grünes:

esamery3.jpg

Wer errät, was es ist, darf zur Kürbissuppen-Party kommen (davon hab ich nämlich wieder zwei weitere Früchtli gefunden :) )

Grüessli, Lintu

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Bei mir sah der Knobli am Anfang so aus.

Frühlingszwiebel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im elterlichen Garten gibt es genau eine Pflanze, die mein Papa gesetzt hat. 

Diese meint es mit dem Wachstum aber manchmal schon arg gut ;)

es ist... genau, ein Hopfen! Den bekam er vor Jahren mal bei einer Führung durch eine Brauerei geschenkt und seit dem rankt sich der jedes Jahr meterweit an den Drahtseilen hoch...

Ich hab gerade einen kleinen Bananenbaum geschenkt bekommen. Mal schauen ob er meine Pflege überlebt :) .