Unsere gärten

Weidenröschen ist eine Wildstaude und kann nicht umgepflanzt werden. Wenn du sie an ihrem jetzigen Standort stehen lässt und wartest bis sich die länglichen Samenkapseln öffnen, wird sie sich durch ihre Flugsamen in eurem Garten überall verteilen.........
Danke Germaine. Im Vergleich zum letzten Jahr, hat sie nur am Ort etwas breiter gemacht, im Rest vom Garten habe ich noch keine gefunden. Ich hätte sie gerne am Rand als Sichtschutz ......... mal sehen, aber so wird das wohl nichts. :-(

Mein Gewürzfenchel überragt mich auch dieses Jahr wieder. Und erneut habe ich darin zahlreiche Rüebliraupen gefunden: http://www.schwalbenschwanz.ch/Raupe_gefunden.html
Bei uns ist der Fenchel voller Rüebli-Raupen und die Brennnesseln waren voller `Kleiner Fuchs` :-D  Eigentlich wollte ich ja die Brennnesseln ausrupfen, aber hinten beim Hühnerauslauf lasse ich sie nun, habe  (glaubs in der Tierwelt) gelesen wie wenig Lebensplatz Schmetterlinge haben :huh:

Danke Germaine. Im Vergleich zum letzten Jahr, hat sie nur am Ort etwas breiter gemacht, im Rest vom Garten habe ich noch keine gefunden. Ich hätte sie gerne am Rand als Sichtschutz ......... mal sehen, aber so wird das wohl nichts. :-(
Dann sammle einfach genügend Samenkapseln und streue deren Sameninhalt an den erwünschten Ort. Ich mache dies von vielen Blumenarten mit deren Samen so.

samen sammle ich oft auch und streue den einfach aus...

bei uns geht mittlerweile die terasse in die nächste bauphase. schutt muss weg und anschl. kommen 16 tonnen kies zum wiederauffüllen.

die zufahrt zum garten ist auch wieder "befahrbar"... :up

18741823ut.jpg

18741824ad.jpg

18741825xv.jpg

Ich war heute fleissig :)

Bäume geschnitten

ImageUploadedByHaustierForum1404575100.864199.jpg

Efeu gestutzt

ImageUploadedByHaustierForum1404575004.906788.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404575019.856939.jpg

Vogelnest war zum Glück leer

ImageUploadedByHaustierForum1404575041.892214.jpg

Rasen gemäht, zwischen den Steinen gejätet und "entmoost"

Äpfel zusammengelesen

ImageUploadedByHaustierForum1404575092.313396.jpg Sitzplatz noch fertig gemacht etc.

Jetzt noch drin geputzt und dann fertisch

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: chnopf
...und die äste hängen immer noch am boden aufgrund der vielen meeertrüüübeli... das füllt nochmals einige dosen... B)

Wenn ich das so sehe, reut es mich, habe ich meinen Strauch - wegen ungünstiger Platzierung - entfernt.

Dafür ist meine Truhe gefüllt mit Himbeeren, und die Aprikosen hängen massenhaft und schon bald reif am Baum.

• Like
Reaktionen: Sabs
Kiara und Tabasco ihr macht mich neidisch :)

Mmmh, Johannisbeeren. Wir haben unsere (rot, schwarz und weiss) schon zu Sirup und Gelee verarbeitet. Sehr fein :) .

Juhuuu, "unser" Blockbaum hat tonnenweise Pflaumen! :) Weils niemanden interessiert werden wir sie ernten!

Wow, ich liebe dalien mot ihrer vielfalt an farben!

Meine habe ich letztes jahr zu spät aus dem boden genommen und sie haben leider den ersten frost nicht überlebt ;-(