Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zu 99,5% sicher, dass das Zeug im ersten Bild Unkraut ist.
Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du bei Kräutern immer ein Blatt verreiben. Dann riechst du schnell, ob es das Richtige ist. Limonenminze hätte ja einen ausgeprägten Geschmack.
einen garten kann man das um unser haus herum ja nicht wirklich nennen. ich hab nun mal keinen grünen daumen. uns unser grundstück war von anfang an für die hunde gedacht. ich zeige jetzt trotzdem mal wie es bei uns aussieht. die meiste zeit der gartenarbeit ist also schicht und ergreifend rasenmähen...
den steingarten mit dem kleinen ahorn haben wir zusammen mit unseren nachbarn angelegt, da wir fanden, von unten sähe das besser aus, als wenn wir die gründstücke teilen würden.
der leere platz der aussieht wie ein sitzplatz wurde diese woche in zwei tagen von unserem gärtner angelegt. dort erstellt dieser nächste woche (endlich) unser gartenhaus.
Weidenröschen ist eine Wildstaude und kann nicht umgepflanzt werden. Wenn du sie an ihrem jetzigen Standort stehen lässt und wartest bis sich die länglichen Samenkapseln öffnen, wird sie sich durch ihre Flugsamen in eurem Garten überall verteilen.
Da erfreue mich lieber zur Zeit an den Blüten vom Lagestroemia indica.