Unsere gärten

Ja, da hast du recht, je abgelegener man wohnt, desto besser muss man ausgerüstet sein. Oh nein, da hatte er ja schön Pech... So blöd. Ich kenne es von meinem Schatz, wie er sich aufregt, wenn man sich extra Zeit nimmt, und dann geht etwas kaputt und man kann nicht arbeiten... Toitoitoi Deinem Mann!

• Like
Reaktionen: Fay
Ein paar unserer Gartenbewohner:

Eine winzige Wasserschnecke

Anhang anzeigen 60580

Die Frösche geben momentan ihr Bestes, bzw. ihr Lautestes

Anhang anzeigen 60579

Dieser Geselle, ein männlicher Bergmolch landete unverschuldet in der Schubkarre und wurde natürlich sofort wieder in den Teich gebracht

Anhang anzeigen 60576

Anhang anzeigen 60575

Dafür hat diese Larve nicht nur den Teich sondern auch gleich ihre Haut verlassen und fliegt jetzt als Libelle durch den Garten

Anhang anzeigen 60578

Und noch ein Bild der Gärtnerin

Anhang anzeigen 60577

Wooow toller Garten!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Merci Fay für das liebe Angebot :) habe leider keine Anhängerkupplung, dafür ein Schwager mir Angänger :D

Wollt ich auch grad sagen..! Sieht ja traumhaft aus bei euch!

Mitleidskäufe sind böse, ich weiss schon...

Trotzdem konnte ich die armen Lilien am Ramschtisch für 25% des Ursprungspreises nicht einfach liegen lassen!

So fleissig am austreiben wie sie waren...

Hab sie nun mal zuhause in einen Topf eingesetzt. Wer weiss, evtl. wachsen sie auch noch mals gerade?!
Die sollten wieder wachsen. Lilien sind sehr unkompliziert, finde ich und vermehren sich recht rasant!

Sind auch Winterhart und mehrjährig. Also meine jedenfalls. Vielleicht gibt es da ja verschiedene;-)

Viel Spass damit.

• Like
Reaktionen: andi+rudel
also dies wird der (noch nicht fertige) hühnerstall..

18380566yt.jpg

darin befindet sich sogar noch (der ehemalige) gemauerte hühnerstall, welcher ebenfalls genutzt werden soll.

18380575yg.jpg

das alles wird fertig gemacht nachdem der terassenbau (80 qm) beendet ist. 

momentan sind die beiden "men at work" noch dran und bereits nächste woche wird der bodenbelag geliefert.

18380587am.jpg

unser garten gleich eh eher einer "naturnahen zone", welcher mal dringend etwas auf den leib gerückt werden muss..

18380598mo.jpg

und dann nat. meine lieblinge die eseldisteln...die stehen bei mir ganz privat unter naturschutz...

18380609hs.jpg

und so einiges andere wartet auf die motorsense...

18380630kp.jpg

Das ist natürlich dir Luxus Variante. :D

Ich bin gespannt, ob meine Palme bei uns überhaupt eine überlebens Chance hat. Wir wohnen in 1000 M.ü.M und es get oft der Wind bei uns.

Wow, Germaine, das sieht ja prächtig aus!

Ich möchte diese Woche noch Dahlien kaufen gehen. Meine alten habe ich letztes Jahr zu spät rausgenommen und sie sind gestorben... :-(

Meine Palmen haben schon so manchen Sturm problemlos überstanden. Wind hauen die nicht um, schon eher den Topf,  zuviel oder zu wenig Wasser und Minusgrade.

Oh ja, Dahlien mag ich auch sehr. Pflanzte hier aber nur diese 2 Sorten. Ich kaufte sie aber nicht als Knollen, sondern bereits als kleine und blühende Büsche. Dabei war auch die Gefahr des Schneckenfrasses nicht mehr so gross.

Dahlie Mary Eveline.jpg

Dahlie Smarty.jpg

@sabs: zum steingarten: wir haben gestern auch wieder steine geholt und deshalb kann ich dir noch was zum preis sagen. Es ist zwar kein jurakalk, aber man kann daraus auch was schönes machen. 1 tonne hat uns fr. 31.00 gekostet :)

ImageUploadedByHaustierForum1401370108.178694.jpgImageUploadedByHaustierForum1401370124.395221.jpg

Wow, dein paprika ist riesig. meine müssen noch schwer wachsen.

Ich hab ihn so geschenkt bekommen. Bin schon so gespannt auf meinen violetten paprika :D