Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lintu nächste Woche bekommst du Pfefferminze geliefert und wenn du magst Erdbeeren die ganz kleinen Waldbeeren. Die wuchern in meinem Garten und breiten sich fröhlich aus.
Sabs, ich hatte letztes Jahr eine Stevia.. leider ging die mir im Winter ein...
Ooooh, Sassy, ich mach schon mal das Töpfli bereit! :jup
Ich habe dann: Pfefferminze, Marokkanische Minze, Heilminze, Orangenminze, Ysop, Zitronenmelisse, Ananas-Salbei, Baldrian, Lavendel.. ich glaube, fürs erste reicht es an kräutern. Resp. es kommen noch Wermut und Waldmeister dazu.
Lintu habe gerade gelesen das die Stevia nicht einfach ist zum überwintern. Sie kommt desshalb im Winter dann zu meinen Eltern, die haben einen Wintergarten und ich hoffe dort klappt es dann.
Grooosse Vorfreude:
Nachdem meine Hortensie vorletztes Jahr Dutzende Blüten zeigte und darauf ein blütenloses Jahr einschaltete, sehe ich nun an JEDER Zweigspitze etwas Erfreuliches :
Ich überlege mir noch was ich hinter dem Sitzplatz machen will
Zuerst wäre eine Idee ein Steingarten aber das ist nicht ganz günstig. Andere Idee wäre Holzschnitzel zu legen und einige Blüemli welche Schatten geeignet sind. Hat jemand von euch noch eine Bombenidee?
Die Steine selber sind schon günstig, aber den Transport darf man nicht vergessen!
Wir haben ja einen Steingarten mit 42 Tonnen Steine und das Material war der kleinste Posten auf der Rechnung
Ein normales Auto ist schnell überladen mit dem Gewicht und man kann deshalb nur kleine Mengen transportieren oder seinen Ausweis riskieren ;-)
Sabs solltest du dich aber für den Steingarten entscheiden und eine Anhängerkupplung am Auto haben, darfst du gerne unseren Anhänger holen, da bringst du wenigstens eine Tonne drauf!
Und nicht vergessen, ein Flies drunter zu legen wegen dem Unkraut. Trotzdem wirst du immer wieder Unkraut zupfen müssen, da der Wind und die Vögel die Samen verteilen ;-)
Hihi Fay, ihr seid ja ausgerüstet wie eine Baufirma :bravo ! Und ich bin schon froh, haben wir einen Asthäcksler und eine Motorsense (nebst all den anderen üblichen Werkzeugen) :jup .
@Bullifründin: ja ausgerüstet sind wir (musst du ja fast, wenn man am A...der Welt wohnt) und da wir ja beim Bau auch vieles selbst gemacht haben, war eine gute Ausrüstung das A und O.
Doch manchmal macht dir die auch einen Strich durch die Rechnung. Diese Woche hat mein Männlein am Montag extra früher Feierabend gemacht um die Wiese zu mähen...wurde nichts, da wir ein heftiges Gewitter hatten. Gut, hat er halt am Dienstag Nachmittag frei genommen. Als er ein paar Meter gemäht hatte, ging das Gaskabel am Balkenmäher kaputt. Das hat er kurz repariert und dann ging ein weiteres Kabel kaputt, welches er nicht selber flicken konnten. Also hat er den Fadenmäher hervorgeholt um wenigsten die "Börtli" zu machen. Nach ein paar Minuten ist unten der Kopf geschmolzen. Zum Glück haben wir noch einen zweiten Fadenmäher und so konnte er wenigsten die Arbeit fertig machen...die Wiese steht immer noch Eine Motorsense haben wir auch, aber für im Hang mit dieser zu Arbeiten ist sie einfach zu schwer.
Ist aber sehr ärgerlich, wenn du arbeiten willst und nicht kannst!