Unsere gärten

Wir haben einen Pfirsichbaum und auch eine Zierkirsche.
Unser Pfirsichbaum und der meiner Kollegin haben noch keine Blüten. Kaum Blätter. Kommt erst.

Deiner sieht für mich eher nach einer echten Kirsche aus. Bin aber nicht sicher. Bin nicht vom Fach.
Meine sehen aber anders aus.

Tabasco,
Unser pfirsichbaum sieht aus wie auf deinen bildern. Holz und blüten sind gleich, nur sind unsere blüten noch einiges kleiner.
Ich wage es mal zu behaupten, dass du einen pfirsichbaum hast. :)

Danke, PrinzLionel! Dann hoffe ich mal und schaue, ob's auch tatsächlich Früchte gibt.

Heute konnten wir unsere Lounge für den Sitzplatz abholen :zora: Habe uh Freude daran, finde es sieht echt toll aus und die farbigen Kissen "peppen" es noch ein bisschen auf :D
Links in der Ecke haben wir aber trotzdem noch unsere etwas älteren zwei Rattan-Stühle und den hohen, runden Rattan-Glastisch stehen lassen, ist vermutlich etwas gemütlicher um draussen Znacht zu essen :ugly: WP_20140405_025.jpg

WP_20140405_031.jpg

Tabasco ich denke da auch ganz sicher dass ihr einen pfirsich habt. nicht nur die blüten, auch die blätter und holz sind mit unseren identisch. erst waren nur blüten, jetzt kommen auch die blätter. ob sie diesmal auch wie letztes jahr so eine menge an früchten haben werden wird wohl das wetter entscheiden..

guckl mal:

17872844ew.jpg

17872904bf.jpg

juhuu und nachwuchs ist auch schon da...

17872906cc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Minigarten wächst und gedeiht!

Das sind Peperoni

Edit_01.jpg

Das wird Basilikum

Edit_02.jpg

Und das werden mal Tomaten

Edit_03.jpg

Edit_04.jpg

Und das hier soll mein Garten werden

Edit_05.jpg

Pflanzt du alles zusammen in dein Garten?
Meine Chillis wachsen auch
ImageUploadedByHaustierForum1396806536.182298.jpg

Ja, so ist es zumindest geplant. Die Tomaten und Peperoni sind speziell für Töpfe gedacht, sollten also nicht allzu gross werden.Und Basilikum werdn ich wohl nicht alles brauchen können bzw. noch ein zwei Töpfe machen oder verschenken.
Ich habe keine Ahnung ob das dann funktioniert, ist ein Experiment :)

unsere Ziehlinge gedeihen auch prima. Fast etwas zu schnell. Für in den Garten ist es bei uns doch noch etwas früh.

1396860983786.jpg

Es gibt Tomaten, Peperoni, Gurken, Zugetti, Fenchel, Krautstielen. Und morgen folgen dann noch die Kräuter.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das macht uuu niidisch, wie toll eure Pflänzchen bereits aussehen!
Ich mach mich jetzt mal etwas schlau über Pflänzchen bzw. Gemüse züchten. Kann ich auch jetzt noch damit beginnen oder bin ich schon zu spät ? :blush:

Wir haben hinterm Haus nur unsern Beton/Kies-Garten, der sehr, sehr schattig ist. Und noch etwas Betonfläche mit Abendsonne, ansonsten vor der Haustüre, da sind sie dann aber voll in der Sonne, mindestens den halben Tag.

Das kannst du jetzt auch noch.

Sonst hast du immer noch die Möglichkeit Setzlinge zu kaufen, do musst du die Sachen nicht selber ziehen.

Du kannst das Gemüse in Kistli tun. Das haben wir am alten Ort auch so gemacht, weil wir keinen Garten hatten.

Den halben Tag Sonne ist doch super. Das Gemüse mag Sonne, du darfst einfach das Wasser geben nicht vergessen. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hätte noch Samen von Pro Ratia abzugeben von den rot-gelb gestreiften. ImageUploadedByHaustierForum1396885315.398836.jpg
Vieleicht hat jemand anderes Samen von einer anderen Sorte übrig?

Ich hab zwar keine übrig...(dann erst nächstes Jahr, hoffentlich...
Aber würde trotzdem gern welche haben.

Habe ein wenig bei uns im Garten geknipst ;) P4050034.jpg

P4050035.jpg

P4050036.jpg

P4050042.jpg

so etwas von unscharf dass es für mich schon fast wieder Kunst ist :ugly: P4050043.jpg

P4050045.jpg

P4050046.jpg

Hach, ich liebe es einfach wenn es überall so schön blüht :love:

In meinem Garten blühen bereits die Pfingst- und andere Rosen. Ich bin schon mal gespannt, was für den Herbst noch bleibt.

5050063.jpg

Rose.jpg

Inzwischen steht er in voller Blüte mein Apfelbaum :love: ImageUploadedByHaustierForum1397594957.703871.jpg
Tomaten in der entstehung
ImageUploadedByHaustierForum1397594979.998109.jpg

Den Chilis geht es auch super :love:

ich habe heute meine trompete draussen eingepackt. den temperaturen traue ich gerade nachts nicht und es wäre schade wenn ihr was passiert.
die geranien und der oleander müssen das aushalten können denke ich.

Shopping wie ich es liebe :ugly: ImageUploadedByHaustierForum1397747049.297613.jpg
Okay die Geranium sind eher ein muss aber es gab noch Cherry tomaten und Peperoni sowie sonstiges Gemüse