Unsere gärten

Eine Konifere steht bei mir ca 20-40m neben dem Bärlauch, geht das unter nah?

Geht uns genau gleich. Habe ihn von meinen gotti, die hat eine ganze fläche davon. Und bei uns vermehrt er sich so spärlich, dass ichs nicht sehe.. :(
Ich hätte gerne eine invasion! Waltilein mag bärlauch auch, aber wenns so wenig hat bin ich egoistisch.

@ Sabs: Kommt darauf an, wie weit die Äste reichen. Das Problem sind vor allem die heruntergefallenen Nadeln.
Aber auch die Feuchtigkeit könnte ungenügend sein, weil die Wurzeln des Baumes unter Umständen zu wenig Feuchtigkeit übrig lassen.

Und im Frühling sollte etwas Sonne hinzu kommen können. Und eben, lockerer Boden. Ich sehe gerade, auf deinem Foto steht der Bärlauch beinahe im Gras. Dort findet man ihn wild nie.

Am besten schaust du dir wilden Bärlauch und seinen Standort genau an. Vielleicht hast du irgendwo sonst in deinem Garten ein geeigneteres Plätzchen dafür.

gerade aktuell blühen unsere pfirsiche und werden von riesigen hummeln besucht.

17789370hk.jpg

17789371wk.jpg

der nachwuchs von pfirsichbäumchen und neue eseldisteln sind schon ganz fleissig am wachsen...

17789400wo.jpg

17789402cm.jpg

ich mag auch diese wildblüher so gerne, wobei ich keine ahnung habe was es genau ist. hauptsache es blüht..

17789423de.jpg

17789425er.jpg

Das letzte sieht aus wie vergissmeinnicht? Ich mag die sehr gerne, wollte schon längst mal hier Samen streuen ;)

vergissmeinicht sind soweit ich weiss noch dunkler. evtl. gibt es aber auch dort verschiedene arten..

Die gelbe Pflanze ist die Sumpfdotterblume. Die Hellblaue ist ein Ehrenpreis. Manche Leute sagen ihm auch Vergissmeinnnicht, aber das richtige Vegissmeinnicht ist dunkelblau und hat höhere Blütenstengel.

Edit: Landei hat Recht! Es ist Scharbockskraut, da habe ich zu wenig genau hingeschaut.

ich wollte gerade motzen, da hast du gerade noch die Kurve gekriegt..... :D :escape:

hah! danke euch beiden :thumbsup:
ich kenne mich leider zu wenig aus und was blüht, bleibt einfach wo es ist..

Meine tomaten sind noch nicht da... :-( muss ich vielleicht nochmal bestellen oder dauert das bei euch auch so lange??

Noch nicht im Garten aber irgebtwann kommen Sie auch dahin meine Chillis :) ImageUploadedByHaustierForum1396080295.285517.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1396080308.520409.jpg

im artikel über die tomaten stand auch, dass die momentan gar nicht mit liefern nachkommen, da soviele bestellungen eingegangen sind und sie noch dringend helfer suchen. ich glaube da braucht ihr noch ein wenig geduld...