Unsere gärten

Unserer Aprikosenbäumchen und unser Quittenbäumchen blühen schon richtig schön.
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Unser "Beeren-Beet", der Rasen sieht leider noch nicht so toll aus.
image.jpg

Meine Kräuter
image.jpg

bekanntlich hab ich nicht wirklich ein händchen für gärtnerische tätigkeit.

da es nun aber auf unserer terrasse massenhaft gewolltes (exmitbewohner) und ungewolltes grün-/braunzeug hat, und mich gestern irgendwas gepackt hat, hab ich fängs 4 (von 10) umgegrabene, gejätete und tw. neu bepflanzte kübel und ca. 1/4 des hochbeetes ist aufgehübscht.

ImageUploadedByHaustierForum1395053791.648055.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1395053817.570151.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1395053841.986276.jpg

strawberry field
ImageUploadedByHaustierForum1395053860.363828.jpg

die pflanzen waren alle schon irgendwo vorhanden.

Kennt sich jemand mit solarbetriebenen Teichpumpen aus?
Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Freue mich nämlich schon auf's nächste Projekt, dass daraus bestehen wird eine etwas grössere Wasserstelle am Ende der Kräuterspirale zu machen, damit die immer wieder kehrenden Frösche mehr Lebensraum haben.

Aber erstmal hoffe ich, dass ich morgen den Sichtschutz fertig bekomme!

Wer mag, kann sich hier Tomatensamen von Pro Specie rara bestellen und an einem, wie ich finde, lässigen Projekt mitmachen:

Stadt-Tomaten

Ausserdem kann man damit sogar etwas gewinnen!

Ich habe mich für die rot-gelb-gestreifte entschieden, da ich die Baselbieter noch von letztes Jahr zuhause habe :p

Ich glaube, ich muss doch ein paar Beete für Gemüse und Beeren haben :ugly:

So, habe mich nun entschieden bei beiden Mauern einen Sichtschutz zu stellen und irgend eine Kletterpflanze anzusäen.

Dort wo man im Moment das Katzengras sieht, werde ich noch Schnittlauch anpflanzen. Dann mal schauen, wann die Verwaltung die Gärtner vorbei schickt zum Rasen anpflanzen.

IMG_1382[1].jpg

@Lintu: Habe mich dort registriert...komme aber nicht so ganz draus, wo ich das Saatgut bestellen kann oder bekomme ich es automatisch zugeschickt?

Du solltest sogar aussuchen können!
Wenn du dich einloggst, unter Profil, dann mein Starter-Set. :)

Hab's gefunden...aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder Black cherry oder birnenförmige gelbe.
Welche hast du lintu? Dann könnten wir ja für nächste Saison Samen tauschen.
Und was heisst: "ja ich engagier mich" genau?

Hab mich für die Black Cherry entschieden und werde morgen die alte Schubkarre zu einem Gewächshaus umbauen:)

Ich habe die rot-gelben runden :)
Die green Zebra und die Baselbieter hatte ich letztes Jahr. Leider haben mich die green Zebra so gaar nicht überzeugt...

@sabs: ich kam auch erst nicht draus, aber du musst das unter deinem Prifil machen.

Da wollte ich heute endlich Rasen mähen...na klar: bekomme das doofe Ding nicht ans laufen:-(
Muss mein Mann dann seine Kräfte zum Einsatz bringen.

@sabs: ich kam auch erst nicht draus, aber du musst das unter deinem Prifil machen.
Geht bei mir auch dort nicht, kann die pflanzen nicht anwählen. Versuche es dann von einem anderen PC

phu. mein plan für heute war: gartenarbeit und zur belohnung ins ikea.
jetzt bin ich seit 2h am ackern - und das mein ich so!! und hab grad mal 1 kübel und das versäuberungsplätzli (eher: platz) geschafft. immerhin weiss ich jetzt, wo ich den ruccola finde und platz für die tomaten hat es auch.
es fehlen noch 5 kübel und das hochbeet. welch ein glück, dass ich heute frei hab.

zur belohnung ins ikea.
Für mich wäre das eher eine Strafe :escape:

Freue mich bereits wieder auf die Fotos von euren wunderschönen Gärten. Da ich selber absolut keinen grünen Daumen habe erfreue ich mich lieber an den Gärten anderer :)