Unsere gärten

Ich bin dabei allem, was mir zu sehr wuchert einen "Kurzhaarschnitt zu verpassen. Hätte hier jemand intetesse an Ästen vom ungespritzten Apfebaum für Ninchen oder so

ImageUploadedByHaustierForum1396102425.767307.jpg

Die Gartenplatten aus Beton wuchern zwar nicht, könnten aber gratis hier abgeholt werden

 
Schade bist du soweit weg Sassy, meine Schweinchen hätten sich über die Äste gefreut.

Ich hab gestern noch ein paar Blümchen gepflanzt.
image.jpg

 
ImageUploadedByHaustierForum1396109125.087999.jpgunsrer 1 Gemüsebeet.... Meega lach!!! War vorher der Sandkasten meiner Kinder.....

 
Ich war heute auf Balkonien auch fleissig.
Kürbis und Zucchetti wurden schon umgetopft, Zwiebeln gesetzt, zwei Blumenkästen gejätet (Die doofen Vögel haben darin Eicheln gelagert!) sowie Kamille und Ringelblume gesäät :)

 
Ich habe nun 2 beetli welche einfach blutt im Garten stehen. Hat jemand eine Idee für eine günstige sowie einfache möglichkeit diese etwas zu begrenzen?

 
als begrenzung könntest du z.b. einfach weissen kies ringsum streuen. es gibt auch diese niedrigen holzumrandungen, welche auch schön aussehen.

 
Weisser Kies ist eine gute Idee würde mir auch gefallen. Merci

 
ImageUploadedByHaustierForum1396170175.873112.jpg
So, dass Hochbeet für die Tomaten ist vorbereitet...fehlen nur noch die Tomaten:) ... Und das Gewächshaus:) Plane habe ich, brauche also nur noch das Gestell
 
Ich habe gerade drei Bärlauchstauden gepflanzt. Mal schauen, ob sie sich in meinem Garten wohlfühlen.

 
Ich habe eine neue Leidenschaft....Ziergräser. Es gibt, nebst dem bekannnten Pampasgras, eine riesige Auswahl von fantastisch schönen Ziergräsern die Lebendigkeit und Eleganz in den Garten bringen.

 
Ich habe im Garten gerade einen pink blühenden Zweig entdeckt und mich natürlich gefragt, was es sein könnte.

Gepflanzt habe ich es bestimmt nicht, etwas Einheimisches scheint es mir auch nicht zu sein. Mittlerweile kenne ich das einheimische Gehölz gut genug.

Ich denke nun, dass es sich um einen Pfirsichbaum handeln könnte. Die Blütenfarbe und der Blühzeitpunkt könnten stimmen. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Pfirsichbaum und kann mir meinen Verdacht bestätigen.

Anhang anzeigen 58003


Hier noch ein Foto des Hauptstammes.
Anhang anzeigen 58004

Wäre es etwas Exotisches, würde der Baum gleich ausgegraben. Aber da ich bei essbaren Pflanzen eine Ausnahme mache, lasse ich ihn stehen und schaue, ob es im Sommer etwas zu ernten gibt.

 
Für eine Zierkirsche wäre es in unserer Gegend noch etwas früh, denke ich. Hier beginnen gerade erst die frühen (Ess-)Kirschen zu blühen. Wogegen der Pfirsichbaum eines weiter entfernten Nachbars exakt im gleichen Blühstadium ist. Ich glaube, ich muss diesen Baum mal genau untersuchen, damit ich vergleichen kann.
Denn eine Zierkirsche dulde ich auf keinen Fall im Garten. Das ist Bäh!

 
ich habe einen zierkirschenbaum. wieso genau ist der bäh? mir gefällt er. vom blühen ist er aber noch meilenweit entfernt.

 
Eine Zierkirsche ist für MICH Bäh. Hauptgrund dafür ist mein Grundsatz, in meinem Garten ausschliesslich einheimisches Gehölz zu pflanzen und zu tolerieren.
Einzige Ausnahme: Obstbäume/-Sträucher. Deshalb dürfte der Pfirsichbaum bleiben, die Zierkirsche nicht.

Danke übrigens für den Hinweis, dass deine Zierkirsche noch nicht blüht. Das nährt meine Hoffnung, dass es sich bei meinem Bäumchen um einen Pfirsich handelt.

 
ah ok, dachte du findest den baum hässlich... ich finde aber er blüht wunderschön. kirschbaum kam nicht in frage, ich hätte angst vor einem ileus bei meinen hunden, die pflücken kirschen im garten meiner züchterin wie blöd. bei ihr ist nie was passiert aber ich wollte es nicht und da ich selber keine kirschen esse... wurde es halt eine zierkirsche...