Unsere gärten

Ja, Fays Garten guck ich mir auch sehr, sehr gerne an. Die Platten machen das Ganze doch grad edler! Sieht gut aus :up

Ich freu mich auf unser Gärtchen. War letzthin mit Mädchen bei einer Freundin, welche einen eingezäunten Garten hat und bei schönem Wetter die Gartentüre immer offen lässt. Waren wir also am Brunchen, als ich merkte, dass Luna fehlt - also auf direktem Weg in den Garten, um zu kontrollieren. Sie lag in völliger Entspanntheit in der Sonne und gab mir bloss einen "Isch öppis?" Blick. Das wird also eine tolle Zeit für die Grosse, wenn sie dann ihren ganz eigenen Garten hat.

Zaun werden wir denselben bauen wie ihn die Freundin hat, da können wir also ganz gut spienzeln gehen. Zusätzlicher Pluspunkt: Die Freundin ist Floristin und kann mir die Pflanzen somit günstiger organisieren. Yippie.

Danke euch! :blush:

@Jessy: es sind keine Platten sondern Steine :wink:

Steine.jpg

Was mich ein wenig fuchst...bis jetzt konnte ich immer sagen, dass wir im Garten alles selber gemacht haben...aber das ist ja jetzt vorbei.

Schön kannst du auch schon bald im Garten wirken. Ich geniesse es immer, auch wenn ich abends manchmal totkaputt ins Bett falle.

• Like
Reaktionen: rottiherz
Fay, bei uns ist es auch so: Wir haben im Garten alles selber gemacht, ausser zwei Sachen: Die ursprünglichen 11 Tannen umgesägt und die grobe Baggerarbeit beim Teichaushub.

Aber der Rest, Hunderte von Sträuchern und einzelne Bäumen pflanzen, den ganzen Rest vom Teich, Zaun, Gartentore, neues Terrassieren des Geländes, Parkplatzerweiterung, etc. ist alles 100%ige Eigenarbeit.

Die Steine sehen übrigens toll aus. Ist es Juragestein? Es scheint einen gelblichen Stich zu haben.

• Like
Reaktionen: rottiherz
Oh eine kleine Ananas :love:   die können richtig gross werden. Meine Eltern hatte so eine im Wohnzimmer und die Blätter mit ihren Zacken können ganz schön fies pieksen :ugly:

@Tabasco: das kann ich dir nicht mal sagen, ob es ein Jurastein ist. Er heisst einfach Tegula Pflasterstein :)

Aber du hast es schon richtig gesehen, beim Steingarten haben wir Steine aus dem Jura verwendet, die wir extra auf die von uns gewünschte Grösse haben brechen lassen. Und der Pflasterstein sollte einfach farblich dazu passen.

Aber gelle, es ist schon ein super Gefühl, wenn man weiss, dass man fast alles mit den eigenen Händen errichtet hat?

• Like
Reaktionen: tabasco
Man kann wieder Tomaten bestellen!

Hab von der letzten Ernte Samen eingesetzt und prompzt gedeiht da was *freu*

hab jetzt noch eine andere Sorte bestellt!

Meine Strategie für dieses Jahr:

Setzlinge im Gewächshaus gross werden lassen, danach direkt in einen grossen Topf und erst wenns richtig warm wird raus auf den Balkon!

Ich hoffe, wir haben dieses Jahr wieder einen richtigen Frühling. War es letztes oder vorletztes Jahr, als der Frühling fast übersprungen wurde? (ok, dann kam auch kein richtiger Sommer...)

@Tabasco, du bist so fies.... :eek:   bei mir liegt noch so viel Schnee und du zeigst die ersten Blumen.... :roll:   das geht mal gar nicht.... :evil:    :D

ich sehe schon, jetzt kommt wieder die ''schlimmste'' Jahreszeit für mich :trommel  , aber in 10 Minuten Autofahrt bin ich auch im Tal unten und dort wird hoffentlich der Frühling auch bald kommen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Landei sei getröstet, auch ich hab noch Schneehaufen im Garten. Da sind weit und breit weder Blumen noch Frühling in Sicht.

• Like
Reaktionen: Landei
jetzt bin ich gerade froh, dass meine Krokus noch nicht zu sehen sind, denn es schneit gerade kräftig....

oh weia...wir haben auch schneeglöckchen und krokusse...
aber
ich habe da angefangen pflanzfolie daürber zu legen, da ich dort längerfristig steine legen möchte. jetzt wo ich die bilder sehe, fällt es mir wieder ein, dass ich unsere frühlingsboten nicht mehr gesehen habe. phuuu...

Letzten Frühling hatte ich drei Bärlauchhorste unter die Sträucher gepflanzt. Nun habe ich gerade den ersten Austrieb entdeckt. Mindestens einer scheint also überlebt zu haben.

Mmmhhh...ich freue mich schon darauf.

• Like
Reaktionen: Aki73
pass dann auf, Bärlauch vermehrt sich wie Bambus! Ohne Wurzelsperre hast du in einiger Zeit deinen Garten voller Bärlauch....aber mmmhhhh!!! ;)

• Like
Reaktionen: Aki73
Bärlauch hat gegenüber Bambus viele Vorteile:

- Ist einheimisch

- Meidet vollsonnige Standorte

- Lässt sich mit dem Rasenmäher bearbeiten

- Und ganz wichtig: Ich liebe Bärlauch!

Nein, ich habe keine Angst, dass er sich zu stark ausbreitet. Weil es in meinem Garten nur entweder Rasenfläche oder Hecken aber keine eigentlichen Beete hat, kann ich dem Wachstum gelassen entgegen sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Xulayo und rottiherz
Tabasco und wenn Du zuviel hast ich bin gern ein Abnehmer. Meiner kommt nämlich nicht

Gärtner waren fleissig

ImageUploadedByHaustierForum1425400607.406411.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1425400617.772882.jpg

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Ich find deinen Garten echt hübsch!

Bei mir wird Ende März der Garten gemacht.. Also, ich hab Ferien - was wirklich passiert, steht noch in den Sternen. Aber eigentlich wärs so geplant, dass vieles gemacht und vorbereitet wird.