Unsere gärten

Das heutige Werk vom Buddeltier

ImageUploadedByHaustierForum1429556167.044090.jpg

Könnte schwierig werden mit dem neuen Rasen ......

Bau doch einfach deinem Buddeltier einen Sandkasten auf, aber mit Erde drin und definier dies zu seiner Buddelecke und sonst ist buddeln im Garten tabu. Findet er im Sandkasten zwischendurch was Tolles beim Buddeln, so wird er seine Buddelecke schnell super finden. ;)   Ausserdem kommt zwischendurch ja noch ein Enkelkind auf Besuch, das kann dann dort buddeln helfen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er bekäme sogar von 2 Enkelkindern Buddelunterstützung. Er buddelt nicht oft im Garten, zumal er ja nie alleine draussen ist, ausser eben den 10 qm vor der Terasse und genau da hat er heute gebuddelt. Ich muss dazu sagen, dass wir da vor der Terrasse Reben ausgegraben haben vor ein paar Tagen und genau diese, bereits wieder gefüllte Stelle hat er heute umgegraben.

Nachtrag: Yve das ging mir auch schon durch den Kopf :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne Bekannte mit 11Hunden,alles Podencos :kreisch: Die hat in der Eingangsschleuse/Zone vom Garten ins Haus alles mögliche ausprobiert. Am Ende ist sie beim Kunstrasenteppich geblieben,weil dank diesem am wenigsten Schmutz ins Haus getragen wird und dieser relativ robust&kostenfreundlich ist.

Hihi Yve so weit bin ich auch schon die Terrasse bekommt demnächst einen Rasenteppich .......... danach schau ich mal was ich mit dem Acker anstelle.

• Like
Reaktionen: Yve
Wer einen echten Dauerblüher und Immergrüner in seinem Garten oder Balkon haben möchte, sollte sich eine Polygala x myrtifolia x oppsitifolia „Bibi Pink“ kaufen. Ist ein Halbstrauch und bei mir im Garten eingepflanzt, blüht sie das ganze Jahr hindurch, doch die Hauptblütezeit ist von April bis Oktober. Sie sieht auch in grossen Pflanzkübeln toll aus, darf aber niemals austrocknen und auch nie mit nassen Füssen dastehen. Frostverträglich bis -6°C. Ansonsten überwintern, hell bei 4 bis 10 C°

Polygala.jpg

Blüten.jpg

Ich freue mich gerade sehr, dass mein letztes Jahr gepflanzter Josta vielversprechend aussieht:

IMG_5863.JPG

Es ist überhaupt eine Freude, mein kleiner Garten grünt und blüht!

Auch die Schnecken fühlen sich ganz wohl. Jeden Morgen sammle ich sie ein

IMG_5862.JPG

und werfe sie in hohem Bogen in den Wald.

da kriegen meine tomätli ja komplexe. die sind gerade mal so - spanne von daumen zu zeigefinger - gross. aber selbst gezogen.

Sore_zet darum beneide ich dich. Klappt hier leider nicht mit dem selber ziehen :(

Unsere selbstbezogenen Tomaten bekamen gestern bereits einen Stecken dazu gesteckt...

Poooah Romaine deine Tomaten *grosseAugenmach*

Meine selbstgezogenen sind etwa 15-20cm hoch! Aber für mein Gewissen bekommen die auch schon bald ein Steckli mit dazu ;-)

Unsere Tomaten, vor Allem die ProSpecieRara sind unglaublich mikrig... die grösste ist wohl um die 10cm gross. ich werde mir wohl Setzlinge holen.

Dafür kommen Zuccetti, Kürbis, Basilikum und Peperoni wie Hulle :D