G
Guest
Guest
Unsere ProSpeciaRara-Tomaten wachsen dafür wie blöde... Die sind mindestens 25cm hoch... Und Morgen holt meine Grossmutter noch Setzlinge...
Am Samstag hab ich mir die im Gartencenter angeschaut. Beim Preis musste ich allerdings leer schlucken Ich werde wohl eine Alternative finden müssen.Wer einen echten Dauerblüher und Immergrüner in seinem Garten oder Balkon haben möchte, sollte sich eine Polygala x myrtifolia x oppsitifolia „Bibi Pink“ kaufen. Ist ein Halbstrauch und bei mir im Garten eingepflanzt, blüht sie das ganze Jahr hindurch, doch die Hauptblütezeit ist von April bis Oktober. Sie sieht auch in grossen Pflanzkübeln toll aus, darf aber niemals austrocknen und auch nie mit nassen Füssen dastehen. Frostverträglich bis -6°C. Ansonsten überwintern, hell bei 4 bis 10 C°
Polygala.jpg
Blüten.jpg
Was kosten denn die bei euch? Hier kostete im Gartcenter ein Strauch im 7 l Topf, 40/50 cm gross: 17.95 Euros.Am Samstag hab ich mir die im Gartencenter angeschaut. Beim Preis musste ich allerdings leer schlucken Ich werde wohl eine Alternative finden müssen.
Im Landi gibt es diesen Busch auch. Er ist wirklich sehr schön.Was kosten denn die bei euch? Hier kostete im Gartcenter ein Strauch im 7 l Topf, 40/50 cm gross: 17.95 Euros.
Ach, die wollten nur CHF 75.--, er war ca.50-60 cm hoch.Was kosten denn die bei euch? Hier kostete im Gartcenter ein Strauch im 7 l Topf, 40/50 cm gross: 17.95 Euros.
solltest du noch mehr lust aufs rasenmähen verspüren, so hätte ich dir auch noch ein stück anzubieten...ziemlich nass und das gras relativ hoch aber mit etwas vorerfahrung und routine machst du das sicher gut ich klopf dir dafür dann zweimal auf die schulter :lol:Bitte einmal Mutti auf die Schulter klopfen!!! Da bei uns der Föhn tobt hat es ziemlich abgetrocknet. Deshalb hat Mutti heute Morgen früh den Rasenmäher angeschmissen. Okay, die Nachbarn werden sich wohl an die Birne gelangt haben, aber in der Nähe hat es eh Baulärm... :escape: Rasenmähen ist normalerweise der Job von Männchen, nur durch die Wetterkapriolen derzeit, war er bereits so hoch und die nächsten Tage wäre wohl nichts mit Rasenmäher Gassi führen gewesen. Deshalb Spezialeinsatz... Jetzt ruft die Dusche ganz laut!
Mmhhh Capuns - lecker!Habe auch schon Radieschen und Rucola geerntet. Mein Mangold wächst wie blöd, da muss ich wohl bald mal Capuns machen...