Unsere gärten

Unsere ProSpeciaRara-Tomaten wachsen dafür wie blöde... Die sind mindestens 25cm hoch... Und Morgen holt meine Grossmutter noch Setzlinge...

Wer einen echten Dauerblüher und Immergrüner in seinem Garten oder Balkon haben möchte, sollte sich eine Polygala x myrtifolia x oppsitifolia „Bibi Pink“ kaufen. Ist ein Halbstrauch und bei mir im Garten eingepflanzt, blüht sie das ganze Jahr hindurch, doch die Hauptblütezeit ist von April bis Oktober. Sie sieht auch in grossen Pflanzkübeln toll aus, darf aber niemals austrocknen und auch nie mit nassen Füssen dastehen. Frostverträglich bis -6°C. Ansonsten überwintern, hell bei 4 bis 10 C°

attachicon.gif
Polygala.jpg

attachicon.gif
Blüten.jpg
Am Samstag hab ich mir die im Gartencenter angeschaut. Beim Preis musste ich allerdings leer schlucken :( Ich werde wohl eine Alternative finden müssen.

Bei mir wachsen die Setzlinge kaum mehr seit 2 Wochen. :-(

Am Anfang hatte ich schon Angst, dass ich zu viele Zucchetti habe. Mittlerweile sind alle bis auf eine gestorben. Und bei der letzte bin ich auch nicht sicher, ob das was wird.

Die Tomaten sind vielleicht 5 cm. hoch, obwohl sie schon ca. 4 Wochen alt wären.

Zum Glück bin ich nicht Selbstversorger. Ich würde verhungern!^

Bei mir ist auch gerade Stagnation auf dem Balkon. Ich denke, das liegt einfach am Wetter. Sobald es wieder sonniger und wärmer wird, wächst dann alles wieder wie Unkraut.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bitte einmal Mutti auf die Schulter klopfen!!! Da bei uns der Föhn tobt hat es ziemlich abgetrocknet. Deshalb hat Mutti heute Morgen früh den Rasenmäher angeschmissen. Okay, die Nachbarn werden sich wohl an die Birne gelangt haben, aber in der Nähe hat es eh Baulärm... :escape:   Rasenmähen ist normalerweise der Job von Männchen, nur durch die Wetterkapriolen derzeit, war er bereits so hoch und die nächsten Tage wäre wohl nichts mit Rasenmäher Gassi führen gewesen. Deshalb Spezialeinsatz... Jetzt ruft die Dusche ganz laut!

• Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Bitte einmal Mutti auf die Schulter klopfen!!! Da bei uns der Föhn tobt hat es ziemlich abgetrocknet. Deshalb hat Mutti heute Morgen früh den Rasenmäher angeschmissen. Okay, die Nachbarn werden sich wohl an die Birne gelangt haben, aber in der Nähe hat es eh Baulärm... :escape:   Rasenmähen ist normalerweise der Job von Männchen, nur durch die Wetterkapriolen derzeit, war er bereits so hoch und die nächsten Tage wäre wohl nichts mit Rasenmäher Gassi führen gewesen. Deshalb Spezialeinsatz... Jetzt ruft die Dusche ganz laut!
solltest du noch mehr lust aufs rasenmähen verspüren, so hätte ich dir auch noch ein stück anzubieten...ziemlich nass und das gras relativ hoch aber mit etwas vorerfahrung und routine machst du das sicher gut ich klopf dir dafür dann zweimal auf die schulter :lol:

Unserer ist auch mega gewachsen. Wir müssen wohl nächstes mit der "Sägesse" mähen oder die Kühe drauf lassen. *g*

Wir konnten noch immer nichts pflanzen/ sähen. die Beete sind nur fangs gehackt und bereit gemacht. Seit her war es immer viel zu nass. Gibt wohl erst im Spätherbst Gemüse

hab gestern abend auch noch schnell den rasen gemäht. wenn ich das nicht alle 5 tage tue, muss ich heuen...

• Like
Reaktionen: Aki73
Habe auch schon Radieschen und Rucola geerntet. Mein Mangold wächst wie blöd, da muss ich wohl bald mal Capuns machen...

Für Naturliebhaber ist der Frühling in meiner Umgebung stets ein Garten Eden. Im Februar beginnt die Blütezeit der vielen Mimosen, gefolgt vom Ginster und zur Zeit von den unzähligen Robinienbäume. Die Luft ist dabei erfüllt von ihren schwer duftenden, lang hängenden Blütentrauben.

Blüten der Robinie

Robinie.jpg

Heute gabs die erste Rhabarberernte in meinem Garten und die wurde gleich zu einem Kuchen verarbeitet.

Die Stängel waren alle sehr schön, es hatte auch genügend davon, bloss ein kleines Detail stimmte nicht und ich musste beim Bauern im Dorf ein paar Ergänzungsstängel kaufen gehen. Was habe ich nur falsch gemacht :ugly: :

IMG_5965.JPG

Vielleicht habe ich eine Bonsaisorte erwischt :idontknow: :rofl: ?