Unsere Marokkanerin - Laika

Ja, wir ziehen es erst nach dem letzten Pipigang ab. Am Anfang wars halt sehr praktisch, wenn man sie direkt immer erwischen konnte, zum runter schicken etc. Im Büro sowieso, falls jemand unerwartetes ins Büro kommt. Wir habens nun so beibehalten.

yeah. wiesch was? der jamie schwimmt auch ;)
genau das richtige um sich abzukühlen bei den temperaturen.

coole Laika ..... im wahrsten Sinne des Wortes :D ich werde Senta nun täglich das Video zeigen als Fernkurs ;-)

Cool, dann können Jamie und Laika am Freitag ja schwimmen gehen :D

Laika schwimmt normalerweise auch nicht, sie will sonst immer festen Boden unter den Füssen haben und plantscht sonst nur. Aber das Stöckchen gestern war wohl sooo toll, dass sich die Madame tatsächlich getraut hat :zora:
Am Anfang sind sogar noch Enten vorbei geschwommen und sie ist nicht ins Wasser. Erst nach einer Weile wars dann suuuuper!

oh laika, toll wie du schwimmst ♥
und wie süss du dich über das stöckchen freust...so muss es sein :D

Naja, sie jagt keine Enten im Wasser, aber sie rennt dann gerne wie eine Gestörte am Ufer entlang :rolleyes:

Heute ist Madame noch völlig fertig vom spontanen Abendspaziergang mit Fa und Jamie. Dankeschöööööön ihr zwei! :smilieflower Laika65.jpg

Laika64.jpg

Habe für euch ein Video vom heutigen Agility-Training, war klasse!
Im Video hats nur einen Fehler... ^^
Laika hat noch Mühe mit den Zonen, wir arbeiten noch mit Bodentarget, der Pneu ist schlechter geworden und die Wippe geht noch nicht alleine.
Slalom ging auch schon besser, aber nie richtig schnell. Wir haben heute entschieden, den Slalom nochmals neu aufzubauen mit der Stangengasse. Bin gespannt was das bringt!

Hatte gestern einen netten, gemütlichen Spaziergang mit dem Patienten Grissini und meiner gestörten Rennsemmel.
Natürlich durften die zwei nicht toben, Grissini wird geschont. Aber kurz wollten uns die beiden durchbrennen :D Laika74.jpg

Laika75.jpg

Naja, es war vorgestern! :) Also ja, es war sehr warm. Und beim Slalom sicher einfach Nullbock :rolleyes: Wir haben am Ende der Stunde noch die Slalomgasse gemacht und da ist sie total freudig durchgerannt.
Die Zonen werden extra später bestätigt, ich mache auch immer einen Schritt von ihr weg. Wenn sie dann stehen bleibt kriegt sie Click und Belohnung. Das Problem war, dass sie, sobald ich mich bewegt habe, sofort mitgelaufen ist und das soll sie nicht.
EDIT: Ach ja, bei den Zonen wird sie sowieso sofort bestätigt, da noch ein Bodentarget mit Futter drauf am Boden liegt.