Unsere Marokkanerin - Laika

Hier noch kurz "Ablenkung im Büro" :D
Laika will ja schliesslich auch etwas Aufmerksamkeit haben, der Schosshund!
Ich glaube ganz heimlich wäre sie gerne so ein Handtäschchenhund :ugly: IMAG0423.jpg

IMAG0424.jpg

IMAG0427.jpg

IMAG0429.jpg

Wozu man eine Hundebox auch brauchen kann :D IMAG0430.jpg

Hat zwar nichts mit Laika zu tun, aber ist ja schliesslich ihre Box und ich musste selber ab der Idee lachen ;-)

Naja, war die einzige Box wo Laika reinpasste und die auch im Auto Platz hatte. In Kombi haben wir eine Aluminiumbox, finde ich auch besser. Extra eine anfertigen war mir ehrlich gesagt zu teuer. Zumal mein Auto wohl auch nächstens Jahr ausgewechselt wird.

Laika und ich waren heute mit Rusty am Military in Aarburg! Wir fanden es toll! Interessante Posten, nette Helfer und super Preise! Hier unsere Eindrücke dazu.

Und danke, Rusty, war super mit euch! :D

1367770981281.jpg

1367770994359.jpg

1367771007921.jpg

1367771016924.jpg

1367771028403.jpg

1367771037457.jpg

1367771046952.jpg

1367771055859.jpg

So sieht es aus,wenn ich Laika nicht zum Chef mit den super Guddelis hinlasse.... Böses Frauchen....

1367917969381.jpg

MEGAböses Frauchen :stock : ;-)

sent via Handy

Hat aber alles seine Gründe! Madame schleicht sich nämlich an den Chef am Liebsten dran ran, wenn er am Telefon ist, weil ihr dann wieder einfällt, dass er da ist (Kommt nur 2-3 Tage im Monat).
Sie schleicht sich also rüber, probiert ca. 5 Sekunden mit lieb schauen was zu kriegen und wenns nichts nützt, springt sie ihm volle Pulle an den Rücken! Wobei er natürlich super erschrickt usw. Aber Leckerchen gabs eben eine Weile lang trotzdem!! :wall: Habs ihm dann verboten, aber sie weiss noch ganz genau, dass sie so mal was gekriegt hat!
Ausserdem ist das schon nicht unbedingt tadelloses Verhalten einer Lady.... :rolleyes:

Ja, mein Chef mag halt gerne Hunde, hat selber auch einen. Und um ganz korrekt zu sein "ist alles seine Schuld!!" :evil:

Laika kam ja bereits am zweiten Tag mit zur Arbeit (wobei ich meiner richtigen Arbeit da nicht richtig nachgehen konnte, vor lauter Arbeit mit Hund :rolleyes: ) und sie musste halt erst mal lernen, das Ruhe im Büro ist, dass geschlafen wird und nicht jedem hinterher gelatscht wird. Am Anfang bin ich alle paar Minuten aufgestanden und habe den Hund auf die Decke geschickt bzw. zwischendurch auch mal angeleint um Ruhe zu haben.
Nach 2-3 Wochen kam dann das erste Mal mein Chef aus Deutschland. Er hatte sich ja schon riesig gefreut! Und er kennt halt vorallem die Standard artigen Golden Retriever (so einen hats bei uns ja auch noch im Büro). Also hat er Laika halt gleich behandelt wie der Goldi, hat also immer Leckerchen bekommen, wenn den Goldi was bekam auch wenn sie sich daneben aufgeführt hatte (hochspringen, bellen etc.). Sie wurde für alles belohnt! Am Anfang habe ich leider zuwenig darauf geachtet und nun habe ich den Salat ;-) Allerdings gehts es inzwischen wirklich super gut. Laika bleibt schön auf ihrem Platz, auch wenn er da ist. Wenn ich den Platz verlasse, wartet sie 5 Sekunden und schleicht dann rüber :rolleyes: Deshalb warte ich nun noch kurz bevor ich nach draussen gehe, ob sie um die Ecke biegt oder nicht. Wenn ich sie dann auf die Decke schicke, bleibt sie auch dort.
Glaube dieses Jahr ist sie bei ihm noch nie hochgesprungen. Aber wenn ich nicht auf sie achten würde, wäre sie pausenlos bei meinem Chef und der hat auch kein Problem, alle 5 Minuten in die Leckerchentüte zu greifen....
Deshalb habe ich verordnet, dass sie nur noch was kriegt, wenn ich es sage und nur wenn sie sitz macht. Jetzt fragt er immer, ob er sie rufen darf, sagt dann sitz und sie kriegt was. Nachher gehts dann wieder zurück auf die Decke. Heute gabs von ihm 2 Leckerchen, das muss reichen!

Ja, so ein böses und strenges Frauchen hat die Laika :D

Heute ist das Leben wieder in Ordnung, trotz Chef und strengem Frauchen ;-)

1367994398588.jpg

Rüebli sei dank! ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich bin in einem anderen Forum an einer Trickchallenge dran und möchte euch hier auch kurz unser erstes Video dazu zeigen.
Vorgabe ist mit den Vorderpfoten auf einen Gegenstand stehen. Mit der Box klappt es super, mit dem Blumentopf noch nicht ganz :)

Laika du machst das super! *extra Guddeli rüberschieb*

Du Martina sag mal ist das im Hintergrund mit der grossen Fensterfront dein Balkon? Sieht ja toll aus!

Ja klar, ich habe die Bilder im anderen Thread ja noch angeschaut. Doch war gerade zu doof den Zusammenhang herzustellen :uff

Auf jeden Fall gefällt mir dein Balkon sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fotos!
@Troll Was ist an einer Schleppleine so so schlimm? Der Welpe von meiner Freundin hat eine Schleppleine.

Ich antworte mal für Troll: eine Schleppleine ist nur schlecht, wenn sie am Halsband befestigt ist. Denn wenn man davon Gebrauch machen muss, sprich einen lossprintenden Hund davon abhalten, kann es mit Schlepp am Halsband böse Verletzungen geben. Deshalb nur am Geschirr verwenden!

Ach so, Dankeschön!! Werde ich mal an sie weitergeben!!!