Unsere Marokkanerin - Laika

Haha, dabei bekommt sie gar nicht so oft was wenn sie so toll bettelt. Na gut, hin und wieder schon ;-)
Manchmal sag ich auch, sie kriegt erst was, wenn sie nichts mehr will, also sich hinlegt und entspannt. Dann lobe ich sie dann und es gibt was zum Knabbern.
Aber seid ehrlich, ihr könntet dem Gesichtsausdruck auch nicht immer widerstehen! :D Und wenn sie dann noch auf die Decke läuft und sitz macht... :love:

Tsss!! :rolleyes:
Dann kann ich mir ja noch ein paar Jahre verwöhnen gönnen, bin ja erst seit 1.5 Jahren offizieller Hundehalter ;-)

Hihi :D

Naja, von meinem Essen kriegt sie sowieso nichts ab! Selber essen macht dick!
Aber so einen Kauknochen, der schmeckt mir sowieso nicht ;-)

Kriegen wir jetzt jeden Tag pünktlich um 14 Uhr ein Laika bettel Bild :jup

Hihi, mal schauen obs die Arbeit zulässt...
Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf
"Laikas Bettelblick um 2" :rofl:

Ja, das macht sie ganz gut. Sie geht auch eher vorsichtig mit dem Ball um und rennt nicht damit rum. Sie läuft halt hinterher und wartet bis was rausfällt.
Manchmal rennt sie einfach so durchs Büro, da ist sie auch schon elegant ausgerutscht. Aber es ist noch nie was passiert.

Puuah, was habt ihr den für ein riesengrosses Büro?

Hihi, das Foto "mit der Ente"...hihi, so cool!

sent via Handy

Hihi, ist halt ein Grossraumbüro ;-) Wir sind da zur Zeit 7 Personen, waren aber auch schon mehr.
Laika darf da auch ab und zu rumflitzen. Aber natürlich nicht dauernd, man muss ja auch mal was arbeiten :D

Oh Leute, ich muss euch war erzääääählen! :jup
Bin grad sooooo super stolz auf meine Laika!

Wir waren mal wieder in unserem rehverseuchten Nationalpark Wald.
Zuerst min. 2 Rehe etwa 20-30m im Wald drin. Laika hat sie gerochen, aber nicht gesehen, hat sich schnell wieder beruhigt. Dann seh ich von weitem ein Reh über die Strasse gehen und das Reh hat auf uns gewartet! Es ist dann ca. 20m vor uns gemütlich über die Strasse, hat kurz rüber geschaut und weg wars. Laika sieht es, ich geh noch 3 Schritte und ruf dann fröhlich "cheeeeere!" und sie kehrt um, fast so als ob nichts wär!
Bin dann immer etwa 5m weiter, wieder "cheeeere!" und wieder ein paar Schritte zurück. Laika blieb zu 100% ansprechbar, sogar als wir die Stelle gekreuzt haben, wo das Reh drüber ist. Klar war sie aufgeregt und hat gesucht, aber sie hat reagiert, sie ist nicht in die Leine gesprungen und sie hat sich nicht so angehört, als ob ich sie aufs gröbste misshandeln würde.

Laika, du bist die Beste, ich bin sooooooo stolz auf dich! :zora:

Hey, gratuliere dir und Laika....was für eine megatolle Spitzenleistung...und ich weiss wieviel das bei einem "jagigen" Hund bedeutet, wenn er sich sooo toll zusammenreist! Kann mir gut vorstellen, dass du einen Riesensmile auf deinem Gesicht hast und dieses Grinsen einfach nicht mehr wegkriegst?! :jup

Ja, das Grinsen war gross und der Stolz noch grösser! :zora:
ABER: Der Nachteil von solch grossartigen Begegnungen ist, dass wenn es das nächste Mal wieder schlecht geht, es sich noch viel schlechter anfühlt, als es eigentlich ist und man denkt immer "letztes Mal wars sooo toll"

Trotzdem, tolle Laika! :D

Hey das habt ihr toll gemacht und Rückschläge gehören dazu, nicht zu ernst nehmen. Niemand ist perfekt, auch unsere Supertollen 4Beiner nicht... ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

War super bequem heute auf dem ersten Spaziergang :D
Ich will für zuhause auch einen Stuhl! :dafuer Laika42.jpg

Laika43.jpg