Unsere Marokkanerin - Laika

Deine Laika ist ne gaaanz mutige, geht wie einfach mal so zum Onkel Uhu und den anstupsen...sooo herzig!

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Unsere Bürohunde beim Posieren im Wald :D IMAG0058.jpg

IMAG0059.jpg

Gestern war Laika das erste Mal für längere Zeit im Restaurant dabei. Sie hat das toll gemacht! Sie hat ca 3h neben dem Tisch gewartet und die meiste Zeit geschlafen. Sie war toll! :zora: IMAG0061.jpg

"Laika, wie machts Rössli?" ;-) IMAG0066.jpg

Jööh, Laika-Rössli.. jetzt fehlt nur noch das Wiehern ;-)

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Das Wiehern mach meistens ich!! ;-) :D

Es ist so toll, wie sie das gelernt hat. Zuerst konnte sie einfach Pfötchen, links und rechts. Und da sie halt eine Betteltante ist, hat sie schnell gelernt, dass sie häufig was bekommt für Pfötchen geben. Sie hat dann angefangen, beide Pfötchen zusammen zu geben. Von uns genannt "Doppelpfoti" :)
Irgendwann hat sie die Pfötchen auch gegeben, wenn man ihr keine Hand entgegen hielt. Irgendwann nannte ich das "Rössli". Seit etwa 2 Wochen klappt es nun wirklich toll, wenn man sagt "Wie machts Rössli?" und sie machts! Soooo toll! :D

ich finde es so schön, wenn die hunde mit ins büro dürfen. :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Figurbewusste Laika beim Rüeblifuttern :D
Nimmt sie genau so gerne wie einen Kauknochen.

IMAG0131.jpg

IMAG0132.jpg

IMAG0133.jpg

Hübsche Maus!
Aber jedes mal, wenn ich ein Foto von ihr sehe, werde ich an eine unsere Hündinnen erinnert, denn die wahr von der Farbe und der Zeichnung her ganz ähnlich, und auch von der Figur gibt es gewisse Ähnlichkeiten.

Was war das für eine Rasse, auch was Windhundiges, nehme ich an?
Bin ja immer noch etwas am raten, was für Rassen in Laika stecken könnten.

Whippet, meine Grosseltern haben jahrelang gezüchtet

Ah! Mir wurde Sloughi Mix angegeben. Ich frage mich immer etwas, woher ihre Farbe kommt mit den grossen Schecken. Bei den Sloughis habe ich noch keine solche Zeichnung gesehen.
Habe kurz gegoogelt, bei den Whippets gibts scheinbar solche Zeichnungen. Würde noch passen!

Wie ist sie von der Grösse her?
Sloughi denke ich auch nicht, aber vom Kopf und der Zeichnung kommt mir spontan noch der Magyar Agar in den Sinn.
Oder eben, das Whippetli.

Stimmt! Diese Rasse kenne ich nicht, aber gemäss Bilder im Internet hat sie schon Ähnlichkeit!
Sie hat ca Schulterhöhe 61. Wohl eher klein für einen Windhund, aber grösser als der Whippet.
So ganz werden wir es wohl nie erfahren. Wahrscheinlich haben da auch mehr als 2 Rassen mitgespielt. Es ist lustig, steht sie neben einem "normalen" Hund sieht sie immer so dünn und windhundig aus. Steht sie neben einem Windhund denke ich immer, ich müsste mit der Futtermenge runterfahren weil sie so breit wirkt :D

Da ja Windhund ein weit gefasster Begriff ist, kann man nicht sagen, dass sie klein oder Gross ist. Der Magyar Agar ist vom Stockmass nicht viel grösser (62 - 65cm Hündin) und eben, breiter gebaut als andere Windhunde...
Tja, aber genau wird man es nie wissen.

Guten Morgen und Wuff!

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag! :sonne
Frauchen sagt, wir gehen heute mit ein paar Hunden aus dem Forum spazieren
Juuuuhuuuuiii:zora:

IMAG0141.jpg

Hab ichs euch auch schon gesagt?!
Ich habe einfach den BESTEN HUND DER WELT! :jup
Einfach so, weil Laika Laika ist :D

Hier der tolle Hund beim Planschen:

Ich krieg den Stein schon noch!! :D IMAG0153.jpg

IMAG0151.jpg

IMAG0155.jpg

IMAG0160.jpg

IMAG0163.jpg

Laika und ich heute beim Forumsspaziergang. Wir haben das Wetter und die nette Gesellschaft genossen :zora: IMG_0905.jpg

Laika, was möchtest du?

"Einen Knochen, bitte, bitte, bitte!"

Der Ausdruck sagt eigentlich alles, aber um es noch zu verdeutlichen wird dann 2 Schritte zurück gegangen auf ihre Decke, brav sitz gemacht und mit der Schnauze auf die Tupperdose mit den Knochen gezeigt :D

Dieses Bild gibt sich mir jeden Tag um 2 im Büro. Ich weiss genau, mein Hund kann die Uhr lesen und um 2 ist nunmal einfach Knochenzeit!

Laika31.jpg