Hallo zusammen!
Wir waren heute Pony kaufen!!!
(3 sind noch kein richtiges Rudel, gell?! Das ist ja noch ein Trio...)
Also, wir sind vor dem Mittag da angekommen und sie haben die vier Ponies in der Halle vorgeritten. Zwei vielen dann schon mal weg. Eines war ein Endmasspony - und wir hatten unsere bedenken. Dann hatte es einen super lieben C-Pony, ein totaler Schnüggel. Töchterchen ritt ihn dann, die ultimative Schlaftablette, auf den wäre sogar ich gehockt. Töchterchen fand dann aber, Maaaamiiiii da fällt mir nach einer viertel Stunde der Fuss ab vor lauter treiben. Schnieffff. Nein, Spass beiseite, ist ein supertoller Anfängerpony, auch Brevet geht noch aber Concours meinte er nicht. Der Endmasspony war einfach wieder zu gross von den Kräfteverhältnissen her - auch unsere Tochter meinte der sei es nicht, obwohl er vom Aussehen her, ihrem Traumpony entsprochen hätte. Wir begannen dann schon zu schwitzen, weil wir dachten jetzt seien wir umsonst dahin gefahren.
Dann brachten sie noch eine Schimmelstute, 15 Jahre, C-Pony, der schon seit Jahren bei ihnen ist. Lief immer Concours, oft platziert und ist eine superliebe, sie hat Vorwärtsdrang, macht aber keinen Scheiss. Sie meinten dann, die würden sie nur geben, wenn sie wissen sie komme an ein gutes Ort. Sie möchten nicht mehr, dass sie so viele Reitstunden macht und die Reitbeteiligung sei weggefallen, da das Mädchen das Schlüsselbein gebrochen hätte. Nun würden sie sie evtl. geben. Also ritt sie diesen Pony und der war's. Nach einer Mittagspause hat sie sie dann noch selber parat gemacht - sie ist im Umgang wunderbar - und ist mit einem Mädchen zusammen ins Gelände. Kein Problem. Der andere Pony hat affig getan und sie sei einfach ruhig gewesen. So war der Fall klar. Entweder kommt sie Sonntagabend oder sonst Montag/Dienstag. Ach ja, eine Macke hat sie: Wenn sie rössig ist, dann sei sie eine Schlaftablette. Sie bocke nicht nichts, aber sie laufe dann einfach nicht wirklich vorwärts. Für die Reitstunden sei es kein Problem gewesen, aber wenn man auf Concours gehe müsse man die "Pille" geben. Mit dem Manko können wir durchaus umgehen...