Unsere Ponysuche hat begonnen

Harmony ist da!!! Mann, war das gestern ein aufregender Tag. Kurz vor 9 Uhr ist sie bereits angekommen. Sie war dann aber ziemlich aufgeregt und unruhig. Offenbar fand sie die grossen Pferde rundherum in den anderen Boxen etwas einschüchternd. Sie hatte eine Box mit lauter anderen Ponys rundherum in ihrer Grösse, dort wo sie vorher war. Die Lehrtochter sollte sie dann longieren in der Halle, damit sie mal alles sah, bevor Ayana sie zum ersten Mal reitet. Das lief dann nicht so toll. Offenbar hatte Madame sich beim longieren mal durchgesetzt und wollte partout nicht auf die eine Seite laufen. Kehrte einfach immer wieder. Dann kam die Chefin :) - da probierte sie es nur einmal und Thema war erledigt, gewusst wie zum Pony hin stehen in so einer Situation ;) . Sie hockte dann auch Ayana zum ersten Mal drauf und sie war total friedlich. Fazit der Chefin: Super lieber, gut ausgebildeter Pony. Was ihr nicht gefallen hat ist der Beschlag, da muss der Hufschmied ran und am Freitag ist jetzt noch der spezial Tierarzt im Haus, der die Ankaufsuntersuchung macht.

Heute reiten die beiden nun zum ersten Mal in der Reitstunde mit. Mal schauen wie das wird. Läck, ist das aufregend. Zuhause sieht es jetzt schon aus wie eine Bombe eingeschlagen hätte...

Ach ja, der Chefin gerichtet habe ich sie!!! Jetzt könnt ihr euch mal vorstellen wie lieb die ist, wenn ich Huf auskratzen kann und zäumen! :D

Original von Disthen

Heute reiten die beiden nun zum ersten Mal in der Reitstunde mit. Mal schauen wie das wird. Läck, ist das aufregend. Zuhause sieht es jetzt schon aus wie eine Bombe eingeschlagen hätte...
Freuen uns für Euch ! ganz viel Spass und die Fotos nicht vergessen :D

Hört sich super an! Auf jeden Fall viel Glück und Spass weiterhin mit Harmony!

Und ja: FOOOOOTOS :D

Hey das klingt ja super!

Dann ist ja soweit alles super gelaufen, Ayana immer noch aufgeregt oder ist es schon bei ihr angekommen das nun ihr eigenes Pony im Stall steht?

Danke euch allen. Iris, Ayana konnte heute Mittag vor Aufregung kaum essen. Sie ist total nervös auf die Reitstunde. Es ist halt ein bisschen so, dass sie Schiss hat, dass sich Harmony doch noch von einer anderen Seite zeigt und dann doch nicht ihr Pony ist. Ich denke die Nervosität wird schon noch etwas hinhalten, bis sie sie wirklich kennt und das ist halt erst nach einigen Tagen der Fall.

wow, so etwas hätte ich mir auch immer gewünscht! ich finde es super, dass ich euer tochter ein das reiten und noch ein pony ermöglichen könnt und noch viel genialer finde ich, dass du dich so einsetzt für deine tochter und das pony =)

ich durft als kind nur reiten gehen, da ich mir es selber finanzierte. nun habe ich selber eine kleine tochter und ich hoffe, dass sie auch mal gerne pferde hat. ich würde sie natürlich darin auch unterstützen...

Hey das freut mich für euch. Ich drück euch fest die Daumen. Und die Nervosität wird sicherlich bald vergehen. Du wirst sehn, bald schon sind deine Tochter und ihr Pony ein Dreamteam. :D

Unsere Ponysuche ist BEENDET!!! :D

Harmony ist es - definitiv! Sie zeigt sich super. Ist total lieb, wirklich die ultimative Knuddelmaus und auch vom reiten her wirklich genial. Sie ist offenbar (ich merke es ja nicht) wirklich gut ausgebildet und für ihr Alter und ihre sportliche Karriere in einem sehr guten Zustand. Der Beschlag muss noch geändert werden und sie bekommt eine Auslaufbox, da sie ein ganz leichtes Geräusch auf der Lunge hat (was aber ja offenbar oft der Fall ist) und wir nicht wollen, dass sie dämpfig wird. Dafür ist der Verkäufer mit dem Preis nochmals runter, da wir so höhere Pensionskosten haben.

Wir sind glücklich und ich denke Harmony auch, so wie sie mit uns umgeht und wie ihr Blick ist!

Wauw, schön zu lesen! Ich wünsche weiter viel Spass mit der Pony-Maus!

Hey, das freut mich ganz fest für dich, deine Tochter und natürlich auch für die kleine Harmony. Wünsche euch allen ganz viel Glück und viele schöne Stunden miteinander :)

Danke euch allen! Gestern Abend war ich noch total happy. Der Hufschmied hat angerufen, um einen Termin zu vereinbaren und hat als erstes erzählt, dass er den TA der den Ankaufsuntersuch gemacht hat gesehen hat. Er hat mit ihm dann den Beschlag besprochen und der Hufschmied erzählte mir, dass er als erstes sagte, dass dies ein total lässiger und lieber Pony für dieses Mädchen sei! *oberhappyichbin* *strahl* Ich meine, der TA ist ja ein bekannter Pferdespezialist der auf seinem Fachgebiet sogar in die Staaten eingeflogen wird - wir haben ihn für den Untersuch genommen, weil er eh gerade im Stall war -, der sieht pro Tag x-Ponies und Pferde und dann sagt er ganz sponti sowas. Einfach genial!

*schäm* Wir sind noch gar nicht dazu gekommen, welche zu machen. :(
Und ehrlich gesagt, ich habe noch NIE Fotos eingestellt. *doppelschäm*

Zuerst einmal: Wir haben immer noch keine Föteli gemacht. *schnellduckundweg* *schäm* Das Einstellen ist dann noch das andere Thema.

Dafür hatte ich heute wieder Longierstunde. Ging wirklich gut und unsere Maus hat mich dieses Mal auch nicht mehr verarscht und als es rechts rum ging gekehrt. Macht richtig Spass mit ihr. Habe mich jetzt auch Anfang September definitiv für den Workshop beim Parelli Instruktur angemeldet. Heute ist sie ausserdem in ihre neue Box umgezogen und hat jetzt einen eigenen Paddock und somit kann sie selber raus und rein, wie es ihr gerade gefällt. Einen Sattel haben wir nun auch bestellt. Und Töchterchen ist auch bereits mit ihr gesprungen. War noch lustig. Irgendwie hatten alle das Gefühl, dass wir jetzt da einen alten lieben Pony gekauft hätten, die einfach noch ihre Ründeli trottet. Beim Springen ist sie dann so richtig abgegangen und ich merkte richtig wie alle rundherum begannen zu zu schauen und sich zu unterhalten. Dann kamen dann auch die entsprechenden Nachfragen. Tja, gibt halt auch Ponies die springen können und keine Wildsauen sind. :D Man muss sie halt suchen und manchmal findet man sie auf der anderen Seite der Schweiz... Sie hat unser Herz auf alle Fälle im Sturm erobert!!!

*neidischbin* das scheint ja eine echte Traum-Maus zu sein, eure Harmony!

Weiterhin viel Spass, Glück und schöne Stunden mit ihr!