Unsere Ponysuche hat begonnen

Hey Susanne,

dies klingt ganz ganz gut! 15 jährig, perfekt! Viel Erfahrung, nicht schnell aus der Ruhe zu bringen und kein junges Ding das endlos ausprobiert, ein Pony zum geniessen!
Du da fällt mir ein: Wo sind denn die Fotos 8o???

Freue mich sehr für euch, wird nochmals sehr spannend wenn sie dann wirklich da ist!
Jetzt schläfst du sicher besser, gell? ;)

Toll! Wie heisst es denn ? Und auf Fotos bin ich auch sehr gespannt :D

Ich freu mich so für euch! Das ist ja genial!

Ich wünsch euch, besonders deiner Tochter sehr viel Spass mit ihrem Pony und dass sie ein eingespieltes Team werden!

Ist ja der Hammer, ich freu mich mega für euch und eure Tochter, dass sie IHR Pony gefunden hat! Vor allem finde ich es perfekt, ein 15jähriges gestandenes Pony, das klar im Kopf ist und Umgang mit Kids kein Problem ist. So ein Pony würde ich für meine Kids auch kaufen, wenn ich welche hätte....

Jaaaa, wie heisst die Süsse und wo sind die Fotos????? :D

Danke für eure Anteilnahme!

Die Kleine heisst Harmony - vielversprechend nicht!? =)

Tja, das mit den Fotos ist so eine Sache, wir haben zwar noch schnell welche gemacht, aber die waren am Schluss in der Box und sind nicht soooo toll geworden. Ausserdem war Madame wenig begeistert, da es gerade Futter hatte - ginge mir schliesslich gleich. Ausserdem bin ich technischer Vollidi und habe noch gar nie Fotos in einem Forum eingestellt. *schäm*

Jetzt bin ich bereits am Shopping planen. Nur ich habe dieses Wochenende noch Schule. Brauche aber sicher Trense und Sattelgurt, da das in dieser Grösse im Stall nicht vorhanden ist. Weiss jemand, ob Felix Bühler auch einen Express-Service hat? Mich würde das Porto wohl günstiger kommen als extra nach St. Gallen und retour zu fahren.

Hm, auf der HP hat Felix Bühler nichts wegen dem Express-Service. Ev. kannst du ja anrufen, ob Express möglich wäre?

Und sonst nach SG fahren, aber Kreditkarte zuhause lassen, sie haben coole Sachen :D ich verfalle ständig in Kaufrausch in diesem Laden, schlimm! :D

Harmony ist ein super Name, das hört sich super an!

Ohhh so süss - gratulliere ganz herzlich... wir wollen Fotos sehen!!!!! Fotos sehen!!!!!! :D

Wegen dem einkaufen. Qualipet geht nicht? Weiss nicht wie die da in Pferdesachen so drauf sind. Ansonsten gibts in Vaduz noch einen Reitsportladen. Hab gehört er sei gut aber mehr weiss ich auch darüber nicht.

Original von TalkingAnimals

Hm, auf der HP hat Felix Bühler nichts wegen dem Express-Service. Ev. kannst du ja anrufen, ob Express möglich wäre?

Und sonst nach SG fahren, aber Kreditkarte zuhause lassen, sie haben coole Sachen :D ich verfalle ständig in Kaufrausch in diesem Laden, schlimm! :D

Harmony ist ein super Name, das hört sich super an!
Hab angerufen. Sie haben einen Express-Service, Zuschlag nur Fr. 20.-- das verblödle ich locker mit hin und her fahren, Zeit nicht gerechnet. Und auf das kommt es jetzt definitive auch nicht mehr drauf an. :D Macht den Braten auch nicht mehr feiss, wie man so schön sagt.

Ja, die haben schöne Sachen und vor allem ein tolles Pony-Sortiment, besser als Hauptner z.B.

Bevor du mich überlesen könntest da wir wohl gleichzeitig geschrieben haben, lies oben ;)

Gratuliere zum Pony! Ich reite eine Fjordpferd Stute, ich mag Ponys :)

Original von Disthen

Dann brachten sie noch eine Schimmelstute, 15 Jahre, C-Pony, der schon seit Jahren bei ihnen ist.
Was ist ein C-Pony? *dummfrag* Ist damit ein Welsh Cob gemeint ?(

Original von Disthen

Ach ja, eine Macke hat sie: Wenn sie rössig ist, dann sei sie eine Schlaftablette. Sie bocke nicht nichts, aber sie laufe dann einfach nicht wirklich vorwärts. Für die Reitstunden sei es kein Problem gewesen, aber wenn man auf Concours gehe müsse man die "Pille" geben. Mit dem Manko können wir durchaus umgehen...
Dass sie euch das erzählt haben, ist denk ich ein gutes Zeichen.

@Jade: Ertappt :D - hab dich wirklich überlesen. Qualipet hat eigentlich das zweitbeste Ponysortiment, nur eben, alles haben sie auch nicht.

Du den Reitshop in Vaduz kenn ich. War schon mehrfach da. Supergutes Preis-Leistungsverhältnis, nur leider nicht so eine grosse Auswahl. Vieles kann/muss sie bestellen und gerade Ponyartikel hat sie nicht da. Wenn's eilt, ist's dann halt schlecht. Habe aber eine superschöne Lammfellschabrake mega günstig dort gekauft und schon super Reithosen für die Tochter.

@Tagtraum: C-Pony definiert die Grösse des Ponys. Die genauen Abmessung kann ich dir nicht einmal sagen. Ein Shetty ist z.B. ein A-Pony, C-Ponys sind dann irgendwas bis Stockmass 1.40 (sie wird wohl 1.38 haben) und drüber sind es dann D-Ponys glaub bis 1.50 oder so. Sie ist ein französisches Pony von der Rasse her, anscheinend mit Papieren.

Das ist ja super wegen dem Express..... aber muss ja auch sein, wenn man dringend was braucht! 20.- gehen ja.

Ja, Horseland hat ein qualitativ sehr gutes Sortiment, ich gehe auch lieber dorthin als zu Hauptner. Vor allem Shetty-Sachen habe ich bisher nur passende im Horseland gefunden.

Da zahle ich lieber mal etwas mehr.

Bei einem derart oft eingesetzten Pony in diesem "Alter" empfehle ich dir auf alle fälle eine Ankaufsuntersuchung inkl. Röntgen, damit Ihr auch wirklich sicher gehen könnt, dass alles i.O. ist.

Wäre schade wäre wenn etwas übersehen würde und Ihr euch nur kurze Zeit über das tolle Pony freuen könnt!

Hallo Shadow! Ja, das ist "unsere" Harmony. Ankaufsuntersuch machen wir eh, aber bei den Ponies/Pferden von der Familie Brahier hat man eine Gesundheitsgarantie über 1 Jahr, ich denke, dann wird einem nichts wissentlich verheimlicht.

Die Spannung steigt wieder :D , wir sind wieder nervös - morgen ist es soweit, Harmony kommt!!!!! Bitte alle ganz fest Daumen drücken, dass sich die zwei Ladies ganz schnell finden und ein tolles Team werden! =)

Original von Disthen

Die Spannung steigt wieder :D , wir sind wieder nervös - morgen ist es soweit, Harmony kommt!!!!! Bitte alle ganz fest Daumen drücken, dass sich die zwei Ladies ganz schnell finden und ein tolles Team werden! =)
Meine Daumen sind fest gedrückt! 8) 8) 8) hach, ich freu mich für euch :D