Unsere Ponysuche hat begonnen

Das warten hat ein Ende, endlich Bilder von der hübschen Harmony :)

img1193b.jpg

img1199b.jpg

Ist wirklich eine hübsche! Finde den Namen auch sehr passend!

Liebe Fabienne ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

Wie ihr seht, hat mir, technisch Genie, Fabienne aus der Patsche geholfen und die Fotos eingestellt. Das ist also unsere einfach absolut vom Charakter her geniale Harmony.

*kreisch* ist DIE schön =) gefällt mir wirklich sehr, eure Harmony!

Und die Gamäschli hab ich auch, eh alles in Hellblau :D :D :D :D :D

So eine Hübsche und wenn der Charakter auch noch stimmt, dann ist es einfach perfekt! Wünsche Euch weiterhin viel Spass mit der Süssen!

Wow. Ein wunderschönes Pony & der Name passt wie die Faust aufs Auge!

Hübsche Stute. So nach dem unteren Bild zu urteilen springt sie aber nicht über den Rücken. Falls dies der Fall ist würde ich vermehrt mit einem Takstangli springen, damit sie den Rücken hochnimmt...

ich glaube übrigens, dass ich das Pony beim Vorbesitzer wie auch bereits auf CS gesehen habe :)

Danke euch allen. Ja sie ist wirklich eine ganz Feine und meine Tochter und ich sind schon absolut verknallt in sie. :]

@Talking Animals: Ach, du gehörst auch zu den Hellbau-Fans! :D Ich habe immer Knatsch mit unserer Tochter, wenn ich was schönes für den Pony sehe und es ist nicht hellblau. :(

@Shadow: Danke für die Analyse. Ich denke es liegt wohl weniger am Pony als an den Fähigkeiten unserer Tochter. Das war nämlich die erste Springstunde und die Zwei müssen sich erst finden. Ausserdem denke ich, dass eine internationale Profispringreiterin auf dem Platz die Sache sicher gut genug beurteilen kann, als jemand Aussenstehendes von einem einzigen Foto. Wir werden die Trainingspläne für die Zwei weiterhin dem Profi überlassen. Ausserdem nicht vergessen, bei uns geht es nicht um die sportliche Leistung, sondern um den Spass! ;)

was ist denn ein takstöckli??

@disthen: wunderschönes Pony und super einstellung (es geht um den spass) :)

@Wunderkind: eine Taktstange legt man vor dem Sprung auf den Boden, um dem Pferd zu helfen, den richtigen Galopptakt/Trabtakt zu haben, damit die Distanz zum Sprung stimmt.

Ein Beispiel

freispringen_zeichnung1web.jpg