P
pipolina
Guest
*lol* , kein Brot für Dich, Becci?Original von Pixel-Paws
im grundsatz ist meine ernährung total einfach: fleisch, etwas milchprodkute, ab und an ein ei oder gemüse und damit hat sichs.
*lol* , kein Brot für Dich, Becci?Original von Pixel-Paws
im grundsatz ist meine ernährung total einfach: fleisch, etwas milchprodkute, ab und an ein ei oder gemüse und damit hat sichs.
nää... wer braucht schon brot, tz! :]Original von pipolina
*lol* , kein Brot für Dich, Becci?
Original von KissWeil ich grad aus dem Bett gefallen bin 8) was alle Jahre höchstens einmal vorkomt um diese Zeit, will ich mal versuchen....
/quote]
Ich hoffe, du hast dir nicht weh getan
Danke für deine sehr interessanten Informationen.
Du bist nicht STOLZ drauf, deinen Hund nicht vegan zu er ernähren? ?(Original von Zora&Zarko
bis jetzt ernähre ich meinen Hund nicht vegan, das hat verschiedene Gründe. Jedoch bin ich überhaupt nicht stolz darauf.
Ohne die zu nahe treten zu wollen, aber das ist die typische Reaktion eines Veganers....einen solchen von etwas anderem überzeugen zu wollen ist sinnlosSo jetzt muss ich mich auch noch zu wort melden. ich bin selbst seit fast 7 Jahren Veganerin. Sorry und all die Leute, die immer behaupten, dass das ungesund sei, mit denen habe ich schon gar keine Lust zu diskutieren. Ich muss zugeben, bis jetzt ernähre ich meinen Hund nicht vegan, das hat verschiedene Gründe. Jedoch bin ich überhaupt nicht stolz darauf. Ich finde die vegane Ernährung für einen Hund überhaupt keine Tierquälerei. Es gibt heutzutage vegan/vegetarisches Hundefutter, das den Hund volkommen gesund ernähren kann. Davon bin ich überzeugt und so sehe ich es den Hunden auch an, die vegan ernährt werden und da kenne ich einige! Was die meisten von euch wahrscheinlich vergessen ist, was hinter all den tierischen Produkten, die ihr selbst konsumiert, für schreckliche Tierquälerei und Tierausbeutung begangen wird! Abgesehen davon: wie sollen denn Menschen, die selbst tierische Produkte essen, eine vegane Hundeernährung gutheissen können? Bei dieser Diskussion wird man sowieso nicht auf den grünen Zweig kommen...
Es gibt auch "Nutztierhaltung" die argerecht und mit Respekt vor dem Tier betrieben wird. Man muss nur etwas danach suchen und halt auch mal bereit sein etwas mehr dafür zu bezahlen.Zitat von Zora&Zarko
Was die meisten von euch wahrscheinlich vergessen ist, was hinter all den tierischen Produkten, die ihr selbst konsumiert, für schreckliche Tierquälerei und Tierausbeutung begangen wird!
Da gebe ich dir recht, nur weil Pflanzen/Bäume sich nicht bewegen heisst das nicht dass sie nicht Leben (schliesslich wachsen sie ja auch).Zitat von Hundeli
Ansonsten müsste man wohl berücksichtigen, dass auch Bäume leben..........bloss will jeder warme Füsse im Winter, oder?
Es nützt jetzt nichts darüber zu diskutieren. Ich glaub kaum dass sich Zora&Zarko von diesen Argumenten überzeugen lassen wird. Vegi oder Veganer sein ist hald eine Lebenseinstellung wie alles andere auch. Der Mensch soll tun und lassen was er will. Aber egal was für eine Einstellung man selbst hat, sein Tier hat er artgerecht zu ernähren und da gehört zum Hund hald auch Fleisch. Widerum kauf ich mir ja auch kein Meerschweinchen und füttere es mit Steaks nur weil ich das gerne mag ?(Original von Whyona
Es gibt auch "Nutztierhaltung" die argerecht und mit Respekt vor dem Tier betrieben wird. Man muss nur etwas danach suchen und halt auch mal bereit sein etwas mehr dafür zu bezahlen.
Original von Whyona
Auch das ist eine Lebenseinstellung und so mancher würde den Kopf schütteln wenn man ihm sagen würde bedankt Dich doch beim Tier dessen Fleisch du auf dem Teller hast und isst. Leider !
Die Verantwortung trägt jeder selbst und auch die Grenzen setzt sich jeder selber. Ich verurteile niemand deswegen, auch keiner der seinen Hund vegan ernährt. Weil auch dieser Mensch trägt alleine die Verantwortung für sein Tier. Gut oder Schlecht, da hat jeder seine eigene Wahrheit. Für mich wäre es schlichtweg nicht stimmig meine Hunde fleischlos zu ernähren.
LG Natascha