Aussehen ist halt immer geschmackssache und bis ich einen Hund grässlich find, braucht es viel mehr.Original von andi+rudel
ob show oder nicht.. der schäfer sieht so schon "grässlich" genug aus...
doch.. wenn man wie ich die ursprünglichen linien noch kennt.. vor gar über 30 jahren..hat der heutige schäferhund mit dem damaligen höchstens noch die farbe gemein..Original von Kiss
Aussehen ist halt immer geschmackssache und bis ich einen Hund grässlich find, braucht es viel mehr.
Auch die Farbe der heutigen Showline hat rein gar nichts mit den Hunden vor 30 Jahren gemein 8)Original von andi+rudel
hat der heutige schäferhund mit dem damaligen höchstens noch die farbe gemein..
Hier in der Schweiz ist das teilweise auch der Fall, aber längst nicht überall. Beim Mali ist auch nicht alles Gold was glänzt.Original von andi+rudel
ich komme aus einer schäferhunde familie.. keine angst..
wir hatten als ich kind war immer diensthunde..
zum glück hat der mali zwischenzeitlich hier die "grossablösung" geleistet..
naja.. einen super mali bekomme ich 10 mal fixer als einen gesunden schäfer..Original von Kiss
Hier in der Schweiz ist das teilweise auch der Fall, aber längst nicht überall. Beim Mali ist auch nicht alles Gold was glänzt.
die kennen alle meine meinung..Original von Kiss
Du solltest vielleicht nicht von deinem kleinen Verein auf alle schliessen, ich kenne die Leute, welche auf "Deinem" Hupla sind.