Was will der Arzt denn melden. Er kann schliesslich nicht hellsehen ob du ihm die Wahrheit sagst oder nicht. Und selbst wenn er ahnt, dass es anders gelaufen ist, was sollte er denn tun, er kann dich schliesslich zu nichts zwingen.Original von Schnegge
und ja es WIRD gemeldet,genau so wie es blacklabrador geschildert hat,du und deine hunde werden gemeldet...
Weil Menschen nicht unfehlbar sind??Original von Schnegge
sorry ich muss meinen senf auch noch dazu abgeben... was bitte hat ein hund neben dem essenstisch verloren wenn herrchen beim essen ist??? wie kann es sein das man ein betteln wie du es geschrieben hast nicht unterbindet??? ich liebe meinen hund,aber da bin ich so konsequent,mein hund hat NICHTS beim tisch verloren wenn ich esse!!! und betteln geht ja schon garnicht!!! sorry meine meinung
weil es nicht jeden menschen stört z.b.? das hat ja wohl nix mit erziehung zu tun. manchem ist es egal, manchem eben nicht.Original von Schnegge
sorry ich muss meinen senf auch noch dazu abgeben...
was bitte hat ein hund neben dem essenstisch verloren wenn herrchen beim essen ist??? wie kann es sein das man ein betteln wie du es geschrieben hast nicht unterbindet???
ich liebe meinen hund,aber da bin ich so konsequent,mein hund hat NICHTS beim tisch verloren wenn ich esse!!! und betteln geht ja schon garnicht!!!
sorry meine meinung
und deswegen würde ich einem Arzt sicher irgendeine Geschichte auftischen (es sei denn ich werde wirklich ernsthaft von einem Hund angegriffen), da heutzutage der gesunde Menschenverstand leider verloren gegangen ist und ein Hund eben kein Hund mehr sein darf.Original von Schnegge
der vorgang wie es zum biss kam,ist ihm aber egal
Du hast doch im anderen Thread vom Klöntal selber geschrieben, dass du falls du zum Arzt müsstest sagen würdest es wäre ein Streuner gewesen. ?( Und zwar, weil es nicht all zu schlimm ist und nicht weil der Hund bösartig ist.Original von Whyona
und deswegen würde ich einem Arzt sicher irgendeine Geschichte auftischen (es sei denn ich werde wirklich ernsthaft von einem Hund angegriffen), da heutzutage der gesunde Menschenverstand leider verloren gegangen ist und ein Hund eben kein Hund mehr sein darf.
Schade aber leider Realität
Original von terrier20
In meinen Augen hat das mit Beissen nichts zu tun, sondern mit dem Instinkt, den die meisten Hunde bis heute haben: Instinkt... sprich da will mir einer das Futter klauen, oder mich vom Futter wegnehmen (und wenn noch ein 2. Hund da ist, kursiert der Rudel-Komplex) und der Reflex zum Abwehren ist da.
Ich würde mal nachschauen, ob der Tetanus-Schutz bei Deiner Mutter noch aktuell ist.. ansonsten würde ich den erneuern. Ansonsten ausser ein bisschen crèmen nichts machen.
Was ich nicht machen würde, ist beim Arzt von einem Hundebiss erzählen, sondern das Ganze unter dem Titel: zu wild gespielt mit den Hunden" darstellen, sollte sie eine Tetanus-Impfung brauchen. Es handelt sich ja nicht um das unerwartete Zubeissen, bei einem Hund aus heiterem Himmel, sondern um Futterneid und das hat mit normalem Beissen nichts zu tun.
Ansonsten gute Besserung, und wenn der Tetanus-Schutz noch aktiv ist, gibt es eigentlich nichts zu befürchten. Ansonsten einfach auffrischen lassen. Menschenbisse sind übrigens gefährlicher, von der Infektionsgefahr her. Wir hatten so einen bei uns in der Praxis.... wirklich übel...
Liebi Grüessli
Claudia
Das war vor etwa 1,5Jahren, ich wurde im Unispital lediglich gefragt ob ich wisse, welche Rasse der Hund hatte. Meine Antwort: Berner Senn und somit wurde dieser notiert. Wer der Halter war und was genau geschehen ist wurde weder bei meinem Daumen noch bei meinem zerrupften belgier gefragt.Original von ahkuna
Wann war das?
Bezweifle, dass das in der Heutigen Zeit, mit dieser Hysterie und diesen Gesetzen noch funktioniert, dass die das nicht mehr genau wissen wollen. Die machen sich ja so auch strafbar, denn es ist inzwischen Pflicht, dass der Arzt es weiter meldet!