Verletzung beim Eingreifen in eine Rangelei

und ja es WIRD gemeldet,genau so wie es blacklabrador geschildert hat,du und deine hunde werden gemeldet...

Original von Schnegge

und ja es WIRD gemeldet,genau so wie es blacklabrador geschildert hat,du und deine hunde werden gemeldet...
Was will der Arzt denn melden. Er kann schliesslich nicht hellsehen ob du ihm die Wahrheit sagst oder nicht. Und selbst wenn er ahnt, dass es anders gelaufen ist, was sollte er denn tun, er kann dich schliesslich zu nichts zwingen.

Original von Schnegge

sorry ich muss meinen senf auch noch dazu abgeben... was bitte hat ein hund neben dem essenstisch verloren wenn herrchen beim essen ist??? wie kann es sein das man ein betteln wie du es geschrieben hast nicht unterbindet??? ich liebe meinen hund,aber da bin ich so konsequent,mein hund hat NICHTS beim tisch verloren wenn ich esse!!! und betteln geht ja schon garnicht!!! sorry meine meinung
Weil Menschen nicht unfehlbar sind??

kann nicht verstehen, wie man den eigenen Hund anzeigen kann...zumal ja nichts schlimmes passiert ist und der Grundfehler ganz klar beim Menschen liegt 8o

wenn man mit einem hundebiss zum arzt gehst kannst du vielleicht sagen dich hat ein streuner oder so gebissen,...der vorgang wie es zum biss kam,ist ihm aber egal!

zum andern,ich finde es einfach etwas krass wenn man schon hunde hat die betteln,und futter gierig sind,wenn man die situation nicht entschärfen kann in dem die hunde vom tisch verbannt werden.

und jaaa,reisst mich jetzt in stücke!!!

Original von Schnegge

sorry ich muss meinen senf auch noch dazu abgeben...

was bitte hat ein hund neben dem essenstisch verloren wenn herrchen beim essen ist??? wie kann es sein das man ein betteln wie du es geschrieben hast nicht unterbindet???

ich liebe meinen hund,aber da bin ich so konsequent,mein hund hat NICHTS beim tisch verloren wenn ich esse!!! und betteln geht ja schon garnicht!!!

sorry meine meinung
weil es nicht jeden menschen stört z.b.? das hat ja wohl nix mit erziehung zu tun. manchem ist es egal, manchem eben nicht.

mich stört es extrem, meine oma findet es abnormal, wenn ein hund nicht neben dem tisch hockt, meinen bruder ist es gleichgültig.

das ist wohl jedem sein eigenes bier!

catba,auch wenn der hund nichts für denn biss kann wird er trotzdem registriert,...das sind leider die neuen gesetze....

Original von Schnegge

der vorgang wie es zum biss kam,ist ihm aber egal
und deswegen würde ich einem Arzt sicher irgendeine Geschichte auftischen (es sei denn ich werde wirklich ernsthaft von einem Hund angegriffen), da heutzutage der gesunde Menschenverstand leider verloren gegangen ist und ein Hund eben kein Hund mehr sein darf.

Schade aber leider Realität

@Schnegge
Was ist denn gerade los?
Wenn das deine Meinung ist ok, aber so tragisch ist das jetzt ja auch wieder nicht, wenn jemandem das egal ist wenn der Hund unter oder neben dem Tisch sitzt. Sie selber füttert ja gar nicht vom Tisch und will das auch gar nicht.
Und jetzt wird es sicherlich auch nicht mehr vorkommen. Es hat jetzt sicher auch ihre Mutter erreicht.

Original von Whyona

und deswegen würde ich einem Arzt sicher irgendeine Geschichte auftischen (es sei denn ich werde wirklich ernsthaft von einem Hund angegriffen), da heutzutage der gesunde Menschenverstand leider verloren gegangen ist und ein Hund eben kein Hund mehr sein darf.

Schade aber leider Realität
Du hast doch im anderen Thread vom Klöntal selber geschrieben, dass du falls du zum Arzt müsstest sagen würdest es wäre ein Streuner gewesen. ?( Und zwar, weil es nicht all zu schlimm ist und nicht weil der Hund bösartig ist.

In meinen Augen hat das mit Beissen nichts zu tun, sondern mit dem Instinkt, den die meisten Hunde bis heute haben: Instinkt... sprich da will mir einer das Futter klauen, oder mich vom Futter wegnehmen (und wenn noch ein 2. Hund da ist, kursiert der Rudel-Komplex) und der Reflex zum Abwehren ist da.

Ich würde mal nachschauen, ob der Tetanus-Schutz bei Deiner Mutter noch aktuell ist.. ansonsten würde ich den erneuern. Ansonsten ausser ein bisschen crèmen nichts machen.

Was ich nicht machen würde, ist beim Arzt von einem Hundebiss erzählen, sondern das Ganze unter dem Titel: zu wild gespielt mit den Hunden" darstellen. Es handelt sich ja nicht um das unerwartete Zubeissen, bei einem Hund aus heiterem Himmel, sondern um Futterneid und das hat mit normalem Beissen nichts zu tun.

Ansonsten gute Besserung, und wenn der Tetanus-Schutz noch aktiv ist, gibt es eigentlich nichts zu befürchten. Ansonsten einfach auffrischen lassen. Menschenbisse sind übrigens gefährlicher, von der Infektionsgefahr her. Wir hatten so einen bei uns in der Praxis.... wirklich übel...

Liebi Grüessli

Claudia

Ja es kommt mir gerade vor, als willst du dass solche Sachen gemeldet und angezeigt werden. Ich entschuldige mich wenns nicht so gemeint war.

Nicht Nikit hat die Hunde gefüttert. Ihre Mutter auch wenn sie es nicht dürfte. Dass dies nicht gut sei hat Nikit ja gesagt.

luna das ist auch so!! ich habe eine fehlmeldung gemacht! ich habe von einem streuner geredet im spital!! habe ja nie gesagt das sie es genau so melden muss! ich habe nur gesagt das der arzt kein interesse am vorgang hat!!!

Ah ok. Aber sie geht ja jetzt wahrscheinlich nicht. Es ist angeblich nicht so schlimm.

ich wurde ja von einem rotti gebissen am knie. er wollte auf meinen hund los, der den rotti gar nicht gesehen hat. rotti kam von rechts (ich sah ihn auch nicht) und mein hund zog an der leine nach links zu meiner kollegin. rotti wollte auf meinen hund los und in dem moment hab ich einen schritt gemacht und hatte schon den rotti im knie. er liess sofort los als er merkte, dass ich es bin... trotzdem sieht man die narbe heute noch. der arzt fragte nur ob ich wisse wer es sei (es war vor der hysterie). ich sagte ja und dass ich bereits alles geklärt hätte. heute ginge es wohl nicht mehr so glimpflich und wenn der HH sich einsichtig zeigt, "weiss" ich eben nicht was es für ein hund war und wenn nicht, dann lasse ich halt die meldung zu. aber doch nicht in so einem fall und mein eigener hund... :wall:

ich wollte damit eigentlich mehr ein tipp geben das wenn sie zum arzt muss vielleicht von einem streuner beim spatziergang reden soll,....nicht von zuhause!

Original von terrier20

In meinen Augen hat das mit Beissen nichts zu tun, sondern mit dem Instinkt, den die meisten Hunde bis heute haben: Instinkt... sprich da will mir einer das Futter klauen, oder mich vom Futter wegnehmen (und wenn noch ein 2. Hund da ist, kursiert der Rudel-Komplex) und der Reflex zum Abwehren ist da.

Ich würde mal nachschauen, ob der Tetanus-Schutz bei Deiner Mutter noch aktuell ist.. ansonsten würde ich den erneuern. Ansonsten ausser ein bisschen crèmen nichts machen.

Was ich nicht machen würde, ist beim Arzt von einem Hundebiss erzählen, sondern das Ganze unter dem Titel: zu wild gespielt mit den Hunden" darstellen, sollte sie eine Tetanus-Impfung brauchen. Es handelt sich ja nicht um das unerwartete Zubeissen, bei einem Hund aus heiterem Himmel, sondern um Futterneid und das hat mit normalem Beissen nichts zu tun.

Ansonsten gute Besserung, und wenn der Tetanus-Schutz noch aktiv ist, gibt es eigentlich nichts zu befürchten. Ansonsten einfach auffrischen lassen. Menschenbisse sind übrigens gefährlicher, von der Infektionsgefahr her. Wir hatten so einen bei uns in der Praxis.... wirklich übel...

Liebi Grüessli

Claudia

Original von ahkuna

Wann war das?

Bezweifle, dass das in der Heutigen Zeit, mit dieser Hysterie und diesen Gesetzen noch funktioniert, dass die das nicht mehr genau wissen wollen. Die machen sich ja so auch strafbar, denn es ist inzwischen Pflicht, dass der Arzt es weiter meldet! :(
Das war vor etwa 1,5Jahren, ich wurde im Unispital lediglich gefragt ob ich wisse, welche Rasse der Hund hatte. Meine Antwort: Berner Senn und somit wurde dieser notiert. Wer der Halter war und was genau geschehen ist wurde weder bei meinem Daumen noch bei meinem zerrupften belgier gefragt.

Natürlich hätte ich genau sagen können wem der Berner Senn gehört, doch dies liess ich sein. Ich wurde ja auch nicht danach gefragt.

Jedoch schätze ich ab.... Wenn ich ernsthaft bösartig von irgendeinem Hund angegangen werde, kriegt Frauchen oder Herrchen eine Anzeige. Doch in diesem Fall war es Unglück, Pech oder wie man es nennen mag. Hund verfehlte meinen und packte zu, erwischte dabei meinen Daumen. Ok, die Verletzung war gross, doch keineswegs Absicht gewesen. Der Hund läuft heute noch friedlich herum und nie mehr ist was passiert.

Wichtig ist, das wir HH uns bewusst sind, das wenn ein Hund beist, egal ob eigener oder fremder, man vom Arzt oder Spital gefragt wird, welcher Hund es war.

Warum es war, interessiert diese nicht. Wenn wir keine Angaben machen wollen, wird der Biss trotzdem gemolden mit meinen Angaben dazu.

Also, wenn man seinen Hund oder den eines Bekannten schützen will, da man weiss, das Hund nichts dafür kann, so ist man Heute gezwungen, die Ärzte und Ämter zu belügen und es ist erstaunlich wieviele Streuner es seid den neuen Gesetzen in der Schweiz gibt! 8o :D

Da es ja keine Offenen Wunde ist bei der Mutter, so spielt auch die Starrkrampfimpfung keine Rolle. Die ist nur wichtig wenn es eine Offene Wunde ist.